Exzessiver Smileygebrauch...war der Anlaß für diesen Fred - was dabei rausgekommen ist, lest selbst.

  • Liebe Eulen,


    geht es Euch auch so? Ein Beitrag von vier Zeilen mit 485 Smileys???


    Sorry, das nervt


    Es wird unübersichtlich


    Und bunt


    Und gar nicht mehr ansehnlich....


    Ja, ich weiß, jeder wie er will, ich mußte es aber trotzdem mal loswerden...


    :schlaeger


    Edit: Titel präzisiert

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Caia ()

  • Zitat

    [Original von Caia


    Ein Beitrag von vier Zeilen mit 485 Smileys???


    Ja wo denn das?

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Nein mal im Ernst


    Es gibt Eulen, die schaffen es, in einen Absatz wirklich 15 Smileys zu setzen :anbet :anbet Das wäre mir aber viel zu viel Mühe :write Weil ich dann dauernd meinen Schreibfluss unterbrechen müßte :yikes Und darum muß ich grade mal ein wenig :schlaeger weil ich das einfach unübersichtlich finde :bonkUnd wo man sowas findet :rolleyes schreib ich jetzt nicht, möchte keine einzelne Eule stellvertretend für andere :hau

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Zitat

    Original von Caia
    Nein mal im Ernst


    Es gibt Eulen, die schaffen es, in einen Absatz wirklich 15 Smileys zu setzen :anbet :anbet Das wäre mir aber viel zu viel Mühe :write Weil ich dann dauernd meinen Schreibfluss unterbrechen müßte :yikes Und darum muß ich grade mal ein wenig :schlaeger weil ich das einfach unübersichtlich finde :bonkUnd wo man sowas findet :rolleyes schreib ich jetzt nicht, möchte keine einzelne Eule stellvertretend für andere :hau


    Das waren jetzt aber nur acht :chen


    Ansonsten stimme ich dir zu.

  • Ein Bild voller Bewegung :lache


    Nun....ich weiss jetzt nicht, ob diese Smilie-Invasion im E-Bereich oder im U-Bereich gepostet wurde.
    E = Ernsthaft
    U = Unterhaltung


    Im U-Bereich so als Gag hin und wieder kann ich das sehr gut stehen lassen.

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Nein, Joan, ich rede von ernsthaften Rezensionsbeiträgen.... Sonst sag ich auch nichts, aber ich finde, bei Smileys ist eindeutig weniger mehr, oder?

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Zitat

    Original von Caia


    Mist, zählen kann ich also auch nicht... :bonk


    Nicht zählen, nicht rechnen ... wenn wir schon in der Rappelkiste sind, könnte ich auch die Geschichte mit den Gummibärchen zum Besten geben ...


    :rofl


    Juliane


  • Petze

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Zitat

    Original von Caia


    Untersteh Dich, kleine Schwester... :hau


    Was krieg' ich denn dafür, wenn ich's nicht erzähle?


    (du musst das verstehen, große Schwester, die Geschichte ist göttlich, noch dazu, wenn man bedenkt, wie groß deine Leidenschaft für Mathematik immer war.)


    LG, Juliane


  • Ja, ich will diese Geschichte auch hören....man zieht den Leuten nicht den Speck durch die NAse, ohne ihnen davon abzugeben....hehehehehe :nono :knuddel1

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Zitat

    Original von JulyRose
    Was krieg' ich denn dafür, wenn ich's nicht erzähle?


    Das könnte die Anzahl der Carepakete der Zukunft beängstigend gegen Null schrumpfen lassen...

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Ich bin seit 7 Monaten täglich in einem anderen Forum (www.muskelfreaks.de) zugange und dort ein Stamuser. Aber es stimmt schon das zuviel Smilies das Lesefeeling stören, wir haben seit einigen Wochen die Rechtschreibregeln noch weiter verschärft und das tut einen Forum bei so einer größe (fast 3000 user, und täglich bis zu 30 regelmässig onlin) schon sehr gut.


    Habe hier noch nicht so viel Zeit gehabt zum lesen aber wenn es so sein sollte wie unser Kollege meint dann sollte wir es ändern.


    Zum Wohle des Forums.

    "Menschen, an denen nichts auszusetzen ist, haben nur einen Fehler: sie sind uninteressant.
    (Zsa Zsa Gabor)]


    Sir Lord Franky von und zu Euft."

  • Zitat

    Original von Caia


    Das könnte die Anzahl der Carepakete der Zukunft beängstigend gegen Null schrumpfen lassen...


    Ich bin nicht neugierig, nur wissbegierig, an meiner Umwelt interessiert.


    Also kommt Leute, legen wir zusammen und senden JulyRose ein CarePaket, wenn sie auspackt und Caia ihre phöse Drohung wahr macht.


    Das verbuchen wir unter Provision, weil Bestechung zahlen wir nicht. :nono


    Mit der Bitte um Beachtung und Anerkennung: nur EIN Schmailie :grin (oki, 2)