Die Kosakenbraut von und mit Katerina Timm (25.02.)

• Heute war ich nach meiner Arbeit im Buchhaus Stern-Verlag/ Düsseldorf und habe nach der Braut gefragt. Eine Verkäuferin wußte sofort bescheid und hat das Buch auch schon gelesen! :bruell

Sie fand es sehr gut, besonders wegen dem tollen Thema...

Aber sie meinte auch, nicht vor Montag ;-(

Liebe Güße

• Ich habe die ganze Zeit schon hin und her überlegt, ob ich an dieser Leserunde teilnehmen soll. Nachdem ich gerade die Eulenrezis gelesen habe, tut es mir noch mehr leid, daß ich nicht dabei sein kann.
    Aber mir fehlt zum einen im Moment die Zeit (und ich möchte nicht mit einem schlechten Gewissen lesen müssen, nur weil ich so langsam bin) und zum anderen geht es mir wie Schwarzes Schaf: mein Budget für Bücher ist leider für diesen Monat aufgebraucht :-(

Vielleicht klinke ich mich nachträglich noch irgendwann ganz zwanglos in die Leserunde ein :-]

Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)

• Amazon ist derzeit noch immer der einzige Online-Versandhändler, der es als lieferbar anzeigt.

Ich bin gespannt, wann der Rest mit der Auslieferung anfängt.

EDIT:

Dafür gibts bei booklooker schon eine gebrauchte Ausgabe für 9 Euro plus Porto.

• Zitat

Original von Bouquineur
    Amazon ist derzeit noch immer der einzige Online-Versandhändler, der es als lieferbar anzeigt.

Ich bin gespannt, wann der Rest mit der Auslieferung anfängt.

Amazon hat aber wohl auch noch nicht mit der Auslieferung angefangen.

Die Kosakenbraut hat eine ganz höfliche Hochzeitsgesellschaft. Offenbar will keiner anfangen zu essen, solange nicht alle was gekriegt haben. Sehr schön. Und sehr unkosakisch... :grin

• Ich habe gerade gesehen, daß das berühmt-berüchtigte Kosakenbüffet ja in Karlsruhe stattfindet :-] Da könnte ich durchaus in Versuchung kommen. Und bis April hätte ich auch noch genügend Zeit, um das Buch zu lesen.

Katerina :
    Kann man da einfach vorbeikommen oder muß man vorher Karten kaufen bzw. reservieren? Ich habe nämlich weder bei Thalia noch beim Verlag nähere Infos dazu gefunden. :gruebel

Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)

• Zitat

Original von grottenolmKann man da einfach vorbeikommen oder muß man vorher Karten kaufen bzw. reservieren? Ich habe nämlich weder bei Thalia noch beim Verlag nähere Infos dazu gefunden. :gruebel

Ich mach mir mal eine Notiz, dass ich das die Thalias frage, wenn ich mit denen demnächst alles bespreche.
    Noch ist ja Zeit.
    Sollte ich vergessen, die Frage zu beantworten (schließlich bin ich z.Zt. in einem zarten Ausnahmezustand), wäre ich Dir dankbar, wenn Du nochmal nachfragst, spätestens Anfang April.

• Zitat

Original von Caia
    :fetch Mein Buch ist immer noch nicht da, wehe, der Postbote hält hier heute nicht an

Was sagt denn Track & Trace? Bei Amazon kann man die Sendung wenigstens nachverfolgen.

Bei meiner Braut gibts noch immer nichts neues. BOL führt sie noch immer als nicht verfügbar.

• Zitat

Original von Bouquineur
    Was sagt denn Track & Trace? Bei Amazon kann man die Sendung wenigstens nachverfolgen.

:bonk :bonk :bonk Die sagen zugestellt, das liegt also mal wieder bei einem meiner Nachbarn rum und es fühlt sich keiner zuständig.... Boah, ist das nervig mit der ollen Post...

Edit: Hat sich gefunden, die übliche nette Nachbarin und Vermieterin, die stoisch all meine Büchersendungen entgegennimmt und ab und zu vergißt, daß sie noch eine liegen hat.... :-]

Merke: Ich bin jetzt auch dabei - und baß erstaunt, daß es ein Hardcover ist, irgendwie war ich auf TB eingeschossen....

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Caia ()

• Zitat

Original von Bouquineur
    Bei meiner Braut gibts noch immer nichts neues. BOL führt sie noch immer als nicht verfügbar.

Ich habe auch noch kein Exemplar. Bei dem Buchgroßhändler, bei dem meine Bestellung läuft, ist es noch nicht eingetroffen, bei Libri.de ist es auch noch "nicht lieferbar". (Bösartig gesagt, hat der Verlag erst mal Amazon beliefert und dann eine Auslieferungspause eingelegt. Der Rest der Branche kann warten. Sowas habe ich in den letzten Monaten schon öfters bei Novitäten erlebt.)

10 km (einfache Strecke) in die Stadt fahren, Buchhandlungen abklappern, dann doch bestellen müssen, und dann kriegen die es auch nicht schneller bei, bin ich nicht unbedingt lustig zu. (Denn auch wenn Libri hier am Ort ist, wenn die nix haben, können sie nicht liefern.)

Ich werde dann irgendwann nach-lesen und nach-schreiben, weil ja am Samstag die offizielle Leserunde, zu der ich mich schon vor längerer Zeit angemeldet habe, beginnt.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Si, ich weiß auch noch nicht, ob ich es heute überhaup tnoch schaffe... Der gute Herr Berling... und darum mach ich jetzt: :gehbuegeln umso schneller bin ich fertig...

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Bei mir ist auch weit und breit keine Braut in Sicht. Ehrlich gestanden, ist aber nur meine persönliche Meinung, finde ich es nicht so tolle, dass die meisten von euch dann wohl das Buch schon gelesen haben, wenn ich mein Exemplar dann endlich bekommen habe.

Liebe Grüße
    sassenach

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

• Zitat

Original von SiCollier

Ich habe auch noch kein Exemplar. Bei dem Buchgroßhändler, bei dem meine Bestellung läuft, ist es noch nicht eingetroffen, bei Libri.de ist es auch noch "nicht lieferbar". (Bösartig gesagt, hat der Verlag erst mal Amazon beliefert und dann eine Auslieferungspause eingelegt. Der Rest der Branche kann warten. Sowas habe ich in den letzten Monaten schon öfters bei Novitäten erlebt.)

Hallo SiCollier,
    buecher.de und Koch, Neff & Volckmar melden das Buch ebenso wie Amazon lieferbar. Verlagsauslieferungen finden Montags nicht statt, also werden wohl heute alle Buchhändler beliefert, die das Buch noch nicht haben (immer vorausgesetzt, dass sie es auch bestellt haben). :wave

• @ Wolke
    Ich meinte Umbreit; dort ist es bis jetzt noch nicht angekommen (wie ich dem Onlinelieferschein von soeben sowie der Online-Lieferbarkeitsabfrage entnehme). Meine Spitze kam daher, weil mir das in den letzten Monaten schon mehrfach bei Novitäten aufgefallen ist; ich müßte mir mal die Mühe machen, und die Verlage (bzw. Verlagsgruppen) aufschreiben, bei denen mir das auffällt.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Mein Buch ist leider auch noch nicht lieferbar. Ich bestelle eigentlich immer bei amazon, nur diesmal habe bei BOL bestellt, weil ich einen Gutschein hatte.
    Ich glaube, ich muss noch ein bisschen Geduld haben... :-(

:lesend Ich lese: "Weit übers Meer" von Dörthe Binkert

- Beständigkeit ist der Schlüssel zum Erfolg -

• Ach Leute, ich trau mich kaum noch hier herein. Ich bin zwar nicht höchstpersönlich schuld dran, dass Ihr Eure Bücher noch nicht habt, aber irgendwie doch. Ist schließlich mein Buch... :-(
    Ich komm mir z.Zt. so ein bisschen vor wie eine Mutter, die das eine Kind in die Schule fahren muss und das andere krank zuhause allein lassen muss.

Zitat

Original von sassenach Ehrlich gestanden, ist aber nur meine persönliche Meinung, finde ich es nicht so tolle, dass die meisten von euch dann wohl das Buch schon gelesen haben, wenn ich mein Exemplar dann endlich bekommen habe.

Ich kann's ja verstehen. Würd mir auch stinken.
    Da kann ich nur tröstend sagen: Ihr werdet sehen, in ein paar Tagen ist das kein Thema mehr. Da werden die ersten jetzt noch Buchlosen die letzten jetzt schon Bebuchten überholt haben. Und alles wird sich bunt mischen.

Zitat

Original von Bouquineur
    bol.ch führt sie als lieferbar, bol.de noch nicht.

Bol.de meldet jetzt auch als lieferbar.
    Haltet durch! Alles wird gut!

Noch'n ganz doofer Trost am Schluss: wenn das Buch schlecht ist, kann's gar nicht spät genug kommen. Solltet Ihr es NICHT schlecht finden, habt Ihr noch dran, wenn die anderen sich schon ärgern, das es aus ist...