ZitatOriginal von Aqualady
Wo ist den die Leseprobe und wo das Kosakenbüffet??
Beides hier:
http://www.ullsteinbuchverlage.de/mvs/buch.php?id=12114&auswahl=a&pagenum=1&page=buchaz
Entweder auf "Veranstaltungen" klicken oder auf "Leseprobe".
ZitatOriginal von Aqualady
Wo ist den die Leseprobe und wo das Kosakenbüffet??
Beides hier:
http://www.ullsteinbuchverlage.de/mvs/buch.php?id=12114&auswahl=a&pagenum=1&page=buchaz
Entweder auf "Veranstaltungen" klicken oder auf "Leseprobe".
ZitatOriginal von Bouquineur
Na selber machen. Hier gibts Rezepte
Da müsste ich extra eine teure Haftpflichtversicherung abschließen...
ZitatDie Lesung sollte ich mir eigentlich nicht entgehen lassen *gg*
Und ich wiederum fände es nett, wenn die Hütte voll wäre - also kann ich Dich nur ermutigen. Aber wehe, Du bleibst inkognito und outest Dich später erst hier, dass Du dort warst!
Warum müssen solche Veranstaltungen immer so weit weg sein. 3-4 Stunden Fahrt. Ich würde ja gerne kommen, aber ich glaube nicht, dass es geht ...
Danke für den Link, Katerina.
Meine Braut ist auch angekommen! Sie sieht wunderschön aus. Wenn ich so weiter mache, habe ich die Goldperlchen irgendwann abgerubbelt.
LG
Kirsten
Solas, mir geht es genauso...
Nee, rubbelt nur. Wenn es danach ginge, müsste ich schon durch und auf dem hinteren Buchrücken angelangt sein!
So, ihr lieben Kosakenhochzeitsgäste,
ich habe eine mittelschlechte Nachricht. Ich habe heute noch mal beim Verlag nachgefragt, da hieß es, das Erscheinungsdatum sei der 28.2.
Außerdem besteht ja eine Rezensionssperrfrist bis zum 28.
Ich würde deshalb vorschlagen, dass wir den Beginn der Leserunde auf den 28.2. verschieben. Das sind lediglich drei Tage, und ich hoffe, dass dies nicht dazu führt, dass jemand nicht teilnehmen kann. Weiter möchte ich es nicht gern schieben, weil sonst die Leute in Bedrängnis kommen, die bald danach an einer anderen Leserunde teilnehmen. Ansonsten haben wir nach hinten ja Platz. D.h. wer es eilig hat, kann am 28. oder bald danach anfangen, die anderen können sich Zeit lassen.
Falls das für Euch so in Ordnung ist (wer sich nicht meldet, bei dem gehe ich davon aus, dass er einverstanden ist), werde ich in den nächsten Tagen bei Wolke beantragen, den offiziellen Leserundenanfang auf den 28. zu verschieben.
Für mich ist das so in Ordnung.
Oh nein!!!
Ich hab am 1.3. direkt die nächste Leserunde.
Kann Jemand vielleicht schon mal die Einteilung posten, dann kann ich schon lesen und hinterher - wenn die Leserunde angefangen hat - meine Kommentare abgeben.
Also, in zwei Tagen schaff ich die Braut mit Sicherheit nicht....
Meines Erachtens dürfte der 28.2. auch noch zu früh angesetzt sein, das ist ja erst der Erscheinungstermin. Bis es zum Versand bzw. bei mir ankommt, wird man bestimmt auch noch so 2 Tage rechnen müssen. Dann wird es bei mir allerdings auch eng, da ich für diese Zeit auch schon eine andere LR geplant habe.
LG sassenach
Ja, das habe ich befürchtet, dass es da Schwierigkeiten geben könnte. Ich fände es ungeheuer schade, wenn jetzt jemand deshalb die Runde verlassen müsste.
Andererseits: die, für die es eng wird, müssen sich ja noch nicht hundertprozentig festlegen. Lasst es mal auf Euch zukommen und guckt, ob Ihr es hinkriegen könnt. Wenn nicht, hab ich eben Pech gehabt...
Außerdem können diejenigen doch nachlesen, Katerina, Du bist ja nicht danach völlig verschwunden hier, bei Sabine geht die Leserunde jetzt auch schon fast einen Monat - keine Panik also...
Könnt ihr trotzdem die Einteilung hier einstellen?
Sonst werf ich sicher noch alles total durcheinander....
ZitatOriginal von Caia
Außerdem können diejenigen doch nachlesen, Katerina, Du bist ja nicht danach völlig verschwunden hier, bei Sabine geht die Leserunde jetzt auch schon fast einen Monat - keine Panik also
das sehe ich ganz genauso
Und meistens liefert AMAZON (und nur Amazon) die Bücher schon ein paar Tage früher aus !!!!!! Also bitte keine Panik, das klappt schon irgendwie
Ab 01.03. fängt meine LR die Goldschiedin von Sina Beerwald an ....
ZitatOriginal von Booklooker
Könnt ihr trotzdem die Einteilung hier einstellen?
Ich hab gerade Wolke gebeten, den Beginn auf den 28. zu verschieben.
Die Einteilung ist ganz einfach: sie entspricht den vier Teilen des Buches.
Ich hoffe auch, dass wir das hinkriegen werden.
@ Katerina & Wolke
als Einteilung würde ich wie folgt vorschlagen:
Teil 1 Seite 5 - 144
Teil 2 Seite 147 - 239
Teil 3 Seite 243 - 372
Teil 4 Seite 375 - 428
ZitatOriginal von bonomania
als Einteilung würde ich wie folgt vorschlagen:
Teil 1 Seite 5 - 144
Teil 2 Seite 147 - 239
Teil 3 Seite 243 - 372
Teil 4 Seite 375 - 428
Ganz genau. So hab ich es auch in dem Leserundenfragebogen vorgeschlagen. Aber sag mal - blätterst Du da etwa drin???
Ich hoffe, dass sie rechtzeitig kommt. Ich hänge nicht gerne hinterher sondern lese lieber gleich zu Beginn der Runde mit.
Ich habe mit dem Verlag telefoniert. Den Termin lasse ich erst einmal so stehen, weil er klappen sollte. Auslieferung beim Großhändler beginnt am 21./22. Februar, einige werden das Buch schon ab dem 23. Februar beziehen können, andere vielleicht drei Tage später, je nachdem wann die einzelnen Buchhändler die Bücher erhalten. Wir können die Leserunde zur Not immer noch einen Tag nach hinten verlegen, wenn eure Bücher nicht rechtzeitig eintreffen. Ich schlage vor, ihr meldet euch, wenn eure Bücher eintreffen und wir vermerken es im Eingangsposting um dann evtl. zu schieben.
Nach Wolkes Hinweis kann ich mich hier jetzt auch mal melden. Ich schleiche schon lange um diese Leserunde herum, denn Kosaken wäre schon was für mich (wenn schon Kosakenkaffe der einzige Likör ist, den ich ab und zu mal trinke). Wenns also bei dem Termin bleibt, will ich versuchen mitzulesen. Da ich am 1. März die offizielle Leserunde mitmachen will, und mich auch ansonsten wieder mal leserundenmäßig recht gut eingedeckt habe, hängt es ein bißchen davon ab, wann das Buch hier ankommt. (Und ob ich hier posten kann davon, ob ich dann gesund bin. Derzeit bin ich hier der einzige noch nicht Kranke, der Rest der Familie liegt im Bett.)
Also mich bitte mit eintragen; je nach Erscheinungstermin hinke ich eventuell etwas hinterher.