Ich bin auch erst auf Seite 50 und hoffe, dass es noch ein paar langsame Leser gibt!
Leserundenvorschlag: "Sturmhöhe" von Emily Bronte am 13. Januar
-
-
Ich kann leider erst morgen oder übermorgen einsteigen, muss das Buch noch abholen
-
Die Insel Ausgabe ist anders unterteilt: Woher weiß ich, welchen Abschnitt ich gerade lese?
-
Zitat
Original von Paradise Lost
Kann leider erst morgen anfangen, muss noch ein anderes Buch zu Ende lesen. Hab aber schon mal in die ersten paar Seiten reingelinst und war ganz überrascht, dass es aus der Sicht eines Mannes erzählt wird.Das ging mir genauso! Habe die ersten beiden Kapitel gelesen und habe auch erwartet, dass es aus der Sicht einer Frau geschrieben ist. Aber ich glaube das kommt noch.
-
Zitat
Original von Clärschen
Die Insel Ausgabe ist anders unterteilt: Woher weiß ich, welchen Abschnitt ich gerade lese?Wie anders unterteilt? Gibt es bei dir kein 1. und 2.Buch?
-
Genau. Die Kapitelunterteilungen sind aber nicht unterschiedlich?
-
Muß auch noch den letzten Harem beenden und noch arbeiten, komme erst ab Mittwoch dazu
-
Zitat
Original von Clärschen
Genau. Die Kapitelunterteilungen sind aber nicht unterschiedlich?Ich denke und hoffe nicht. Kapitel 1 im zweiten Buch wäre bei dir dann wahrscheinlich Kapitel 15 usw. Da musst du wohl rechnen
-
Ich bin gerade mal im zweiten Kapitel (S. 29) und werde sicher noch ein wenig brauchen. Sprache und Stil gefallen mir recht gut.
Edit: Falscher Thread. Stelle ihn noch mal im richtigen ein. Sorry
-
Ich fange auch jetzt erst an zu lesen und denke, dass ich diesmal nicht so schnell mit lesen sein werde.
Da ich auch eine Insel-Ausgabe habe, habe ich ebenfalls das Kapitelproblem, da diese fortlaufend nummeriert sind. Ich habe mal ausgerechnet, dass der letzte Abschnitt beim 25. Kapitel anfängt. Seitenmäßig könnte das hinkommen.
-
Zitat
Original von Morgaine
Ich denke und hoffe nicht. Kapitel 1 im zweiten Buch wäre bei dir dann wahrscheinlich Kapitel 15 usw. Da musst du wohl rechnen
Rechnen?!
Naja, wenn einige meiner Postings etwas aus dem Zusammenhang gerissen wirken - ihr wisst woran es liegt. -
Ist nicht so schlimm, musste ich auch schon bei ein paar Klassikerleserunden machen (bei dieser auch wieder, Reclam hat auch durchgehend bis 34 nummeriert).
-
Mein Einsteigen in die Runde verzögert sich leider bis auf übermorgen...
-
bartimaeus
Das macht doch nichts. Bis dahin sind wir bestimmt noch nicht fertig. -
Zitat
Original von bartimaeus
Mein Einsteigen in die Runde verzögert sich leider bis auf übermorgen...Hat sich noch weiter verzögert, aber jetzt kann ich endlich anfangen
Die Kommentare folgen dann morgen.
-
Ich hatte mein Buch schon vor über zwei Wochen bestellt, aber die hatten irgend ein Lieferproblem. Es sollte morgen oder übermorgen ankommen.
Dann kann auch ich endlich anfangen und meine Kommentare abgeben. -
Ich werde wohl auch erst diese Woche einsteigen können, da ich frühestens heute Abend oder morgen mit dem Buch anfangen kann. Es war doch unvorhergesehen stressiger in letzter Zeit als ich es vermutet hatte.
Aber noch hoffe ich! Und wenn nicht, dann melde ich mich nochmal.
Also, so leid es mir tut, aber der Uni-Streß lässt es immer noch nicht zu, dass ich aktiv an der Leserunde teilnehmen kann. Schade.
Euch weiterhin viel Spaß beim Leserunden!
-
Jetzt muß ich mich auch mal ganz doll entschuldigen, dass ich mich erst großartig zur Leserunde anmelde, und mich dann nicht blicken lasse :-(, sorry.
Bin aber immerhin bis zu Catherines Tod gekommen.....hatte aber nie genügend Zeit zum posten.
Werde "Sturmhöhe" aber nun doch zur Seite legen, denn irgendwie kann ich mit der Düsternis, welches dieses Buch umgibt im Moment nichts mehr anfangen. Nix für unguat.
Euch wünsche ich aber weiterhin viel Spaß an der aktuellen Leserunde
-
Ich bitte hiermit auch um Entschuldigung, mich an der Leserunde doch nicht beteiligt zu haben. Momentan komme ich leider nur wenig zum Lesen, und wenn, dann habe ich nicht die Ruhe und Konzentration für einen Klassiker.
Aber die Leserunde bleibt mir ja im Archiv erhalten, und wenn ich dann mal wieder mehr Zeit und Muße finde, kann ich ja alles nachlesen und mich noch nachträglich melden.
Sorry!
-
Das erinnert mich alles so verflixt an meinen fetten Ulysses.
Ich habe vollstes Verständnis.