Ok, Wolke, wir nutzen dann den Archiv-Thread. Ich kann verstehen, dass es zu viel Arbeit ist, den Thread wieder aus dem Archiv zu holen. Ein Vermerk in der Vorschau wäre trotzdem klasse, sodass jeder Bescheid weiß, wann es losgeht. Danke, Wolke
Leserundenvorschlag: "Sturmhöhe" von Emily Bronte am 13. Januar
-
-
Ich werde auch mitlesen!
-
Würde auch gerne (auf Englisch) mitlesen!
-
Ich trag euch beide dazu
Lotta
Ich hab auch überlegt, ob ich auf Englisch mitlese, aber an die klassischen Werke trau ich mich im Original meist doch nicht ran. Obwohl ich Jugendbücher und Belletristik doch ab und zu ganz gerne auf Englisch lese. Du musst unbedingt berichten, wie es im Original zu lesen ist. -
Hallo! Ich würde mich euch gerne noch anschließen... dies wird dann meine erste Leserunde
Hat jemand vielleicht einen Tip, welche Ausgabe von der Übersetzung her am besten ist? -
Ich möchte bitte auch mitlesen!
Ich habe diese Ausgabe:
-
-
@ Clärschen
Ich hab mir auch die Insel-Ausgabe gekauft. -
Ich leihe mir das Buch wahrscheinlich aus, aber wenn würde ich diese Ausgabe kaufen.
-
Ich habe eine Ausgabe von dtv.
Meint Ihr, dass ist sooo wichtig?
Edit: also zumindest das Cover von meinem Buch sieht ganz anders aus - komisch.
-
bartimaeus
Genau die Ausgabe habe ich mir gekauft. Die Anmerkungen der Reclam-Ausgaben haben mir auch schon bei "Jane Eyre" gute Dienste geleistet. -
Ich würd auch gern mitlesen, habe das Buch schon mal gelesen, und war etwas abgeschreckt - aber jeder verdient eine zweite Chance.
-
@Sigird
Ich habe auch die dtv-Ausgabe. Und meine sieht auch anders aus als auf der Verlinkung. Sie ist blau.
Ich vermute das ist ein Fehler bei Amazon. -
@Sigrid
Ich denke, dass je nach Übersetzer(in) zwischen den einzelnen Ausgaben schon ziemliche Unterschiede bestehen. Bei amazon wurde auch konkret von einer bestimmten Übersetzung abgeraten (ich weiss gerade nur nicht mehr welche es war).Dass die Reclam-Ausgabe Anmerkungen hat ist natürlich toll... aber nun ists zu spät und ich hab schon bestellt.
-
Da ich ja auch für Sturmhöhe gestimmt hatte, werde ich auch versuchen, mitzulesen. Ich weiß nur nicht, ob ich genug Zeit finden werde.
-
Ich habe die Leserunde mal in den Eulenkalender eingetragen!
-
Danke
Und dran denken: unsere Leserunde findet im Archiv statt Da machen wir es uns schön gemütlich -
Jetzt hab ich mir endlich auch das Buch gekauft und das noch dazu sehr günstig, so ca. 4 Euro....aber die kleine Schrift ist etwas abschreckend
Kann leider erst morgen anfangen, muss noch ein anderes Buch zu Ende lesen. Hab aber schon mal in die ersten paar Seiten reingelinst und war ganz überrascht, dass es aus der Sicht eines Mannes erzählt wird.