• Ohhhh am WE hatte mein Mann die "DVD Urmel" aus dem Eis..ähh aus bestimmten Gründen von jemanden mitbekommen:grin


    Na was soll ich sagen, ich habs sie angeguckt, so schöön, die ganzen Sprachfehler der Tiere. Wahrscheinlich weil ich als Kind schon immer fasziniert von den Augsburger Puppenspielen war.


    An diesem Mittag bekamen wir Besuch, die dachten ich wäre nicht ganz dicht. :]



    http://www.borwinsite.onlineho…/Fernsehserien/Urmel5.jpg

  • Waaaaaaaaa, ein Thema für mich, ich LIEBE Urmel aus dem Eis!!!!!
    Eigentlich liebe ich ganz viele Sachen von der Augsburger Puppenkiste (z.B. die Katze mit Hut, Zauberer Schmollo, Kater Mikesch, Jim Knopf und die Opodeldoks), aber Urmel ist für mich immer etwas besonderes, weil ich es schon als kleines Kind geguckt habe.


    Ich habe mir schon vor einigen Wochen die DVD gekauft und bin ganz hin und weg, ich finde das so toll, dass sie jetzt die ganzen Serien auf DVD rausbringen!!


    Mein Liebling ist Ping, der ist so klasse!!!
    "Ich will auch so eine Mupfel"!!

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Ich hab Urmel auch schon immer geliebt und versuche immer wieder es auf Video aufzunehmen, aber es hat leider nie geklappt.


    Vielleicht bekomm ich ja auch mal die DVD...

  • Oh wie süß, ich wollte früher auch immer eine Mupfel haben......
    Die Augsburger Puppenkiste hab ich sogar in meiner pubertären Phase immer wieder gerne gesehen.

  • Zitat

    Original von Batcat
    Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Urmel aus dem Eis!


    Kann man für so was zu alt sein? Neee, oder?


    Never ever!! Ich habs fast mit mehr Begeisterung geguckt, als meine kids und Kindheitserinnerungen aufgefrischt. Das Urmeli muss man einfach mögen.

  • jaaaa jaa ja, ich hab die Bücher bis zum Umkippen geguckt.. und heute auch noch. Ich liebe die Filme einfach.. und da ich noch ne kleine Schwester hab, kann ich die weiterhin einfach immer wieder angucken.. (oder auch mal soo)


    Na ja, was ich auch noch liebe, ist "Die Katze mit dem Hut".. kennt das wer?

  • Kathrin : aber klaro kenne ich die Katze mit Hut, das ist soooo schön!!! Als Kind habe ich das immer wieder rauf und runter geguckt, und ich bin schon ganz wild drauf, dass sie es endlich auch als DVD rausbringen!!! :]


    "Ich bin ein alleinstehendes Mädchen. Meine Eltern waren arm, aber rechtschaffen. Und wenn es regnet, hab ich kein Dach über'm Kopf"!
    Ich mag das Lama!!! :grin

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]