Hier kann jetzt zu den Kapiteln 01 - 06 geschrieben werden.
'Der Teufel trägt Prada' - Kapitel 01 - 06
-
-
hi ihrs,
also ich hab jetzt mal die ersten beiden Kapitel gelesen:
Lässt sich ganz locker und leicht lesen - eigentlich ist es doch recht lustig geschrieben, aber bei den Beschreibungen der Damen im Hochaus der Zeitungen wird mir ganz schlecht.. alle super super dünn und dürr..Und wieviel Andrea wiegt, das ist ja schon richtig magersüchtig!
Find ich irgendwie nicht so gut - aber ich kann mir schon vorstellen, DASS es so ist... leider!
Wie weit seid ihr denn schon?
Ich komme heute nicht so schnell vorran, und will auch gleichzeit noch "Die Geduld der Spinne lesen" .. aber das wird schon.
-
Ich habe mal die ersten 6 Kapitel hinter mir gelassen. Aber Du hast recht.. die scheinen dort alle nicht mehr als ein Knochengestell mit Hautüberzug in teuren Desinerklamotten zu sein.
Dafür läßt es sich leicht lesen und ich finde es sogar witzig.
-
Ja,
Andrea wird richtig tyrannisiert: Aan-dre-aah!!
Was ist lustig fand, war, wie sie 4100 Dollar in 3 Minuten ruiniert hat.. *LOL* -
Jo, Geld spielt keine Rolle.. oder wenn sie morgens bei Starbucks für 28,83 Dollar Teilchen und Kaffee kauft und ihn dann unter den Obachdachlosen auf ihrem Weg verteilt.. das Taxi jeden Morgen für 6,40 Dollar und sie dem Fahrer immer 10 Dollar gibt.. oder die ganzen Weihnachtsgeschenke ... uff.. bei denen scheint Geld wirklich keine Rolle zu spielen ...
-
mh so weit bin ich dann doch noch nicht, *g*
na ja, ich fand es aber ne wirklich nette Geste, als sie das erste Mal ihrem Chaffeur ein Sandwich mitbringt.. das find ich richtig gut.
Bin jetzt, da, wo sie glaube ich alle Päckchen fertig habe oder so und Andrea das 1. mal das Büro verlässt, um sich etwas zum Essen zu holen.. na ja, alles ganz schön pedantisch und alles ziemlich magersüchtig das ganze.. / ist schwer für mich, das zu lesen.. aber okay.
-
richtig geschockt hatte mich eine stelle :
da wird erzählt, dass eine Frau mit 1,82m 47kg wiegt und sich zu dick findet
wie findest Du die Szenen mit der Suppe ? Alle drängeln sich um fettarm, kalorienarm und so und sie geht als einzigste zur naherhaften, fetten, kalorienreichen Suppe und wird dann noch blöd von der Kassiererin angemacht. ?
Was meinst Du mit "schwer zu lesen" ?
-
JA, genau die eine Szene meine ich, als Andrea zum Suppenstand geht und sich die Muschelsuppe holt und dann auch noch deswegen von der Kassiererin so angemacht wird... echt ätzend!
Genauso wie der Hinweis, dass die Toiletten etwas abseits sind, um ja verhindern zu können, dass man die Kotzgeräusche (wenn es denn welche geben würde) nicht hören zu lassen...
wegen dem schwer lesen: möcht ich hier und jetzt mal nicht sagen. liegt aber an der öffentlichkeit, nicht an dir. *g*
-
So, nun komm ich allmählich hinterhergehinkt - bin irgendwo in Kapitel 5.
Auf den ersten Seiten war's mir zu "hyper", ich dachte, wenn das so hysterisch lustig weitergeht, dann halte ich das nicht durch...... Aber entweder hab ich mich dann dran gewöhnt, oder sie fährt ihr "sind wir heut witzisch" doch ein bisschen zurück, jedenfalls finde ich, jetzt liest es sich kurzweilig und lustig, ohne zu aufdringlich zu sein.
Das mit den superdürren Mädels stimmt natürlich - aber ich finde, sie selber kommt so viel sympathischer und normaler rüber, weil sie halt mit Mode eigentlich nichts am Hut hat und zu dem Job gekommen ist wie die Jungfrau zum Kind, dass das durchaus ins rechte Licht gerückt wird, d.h. als überzogen dargestellt und sie als normal. Das gefällt mir.
Bleibt sie denn wohl mit ihrem Alex zusammen? Die beiden verhalten sich irgendwie wie ein wohlerzogenes altes Ehepaar (er hilft ihr mit seinem Auto aus, gibt ihr Freiraum, ohne zu meckern, sie weiss, dass es noch zu früh zum Zusammenziehen ist, er fragt lieb nach ihrer Arbeit, obwohl er von seinem ach so sozialen Job so gestresst ist) - ob das auf Dauer spannend genug ist? Falls ja, kriegt sie von mir noch ein paar "Normalo-Pluspunkte" mehr. *g*
Interessant finde ich auch, über die US-Arbeitswelt zu lesen. Klar ist es wohl übertrieben, dass man fünf Stunden nicht aufs Klo gehen kann, weil ja die Chefin annrufen könnte, aber dass da ein schärferer Wind weht als bei uns, das stimmt ja wohl.
Tja, und die Reiche-Leute-Welt mit dem - was war das? nerzgefütterten Schlafsack??, die finde ich einfach amüsant.
Also - nett zu lesen, sicher keine grosse Literatur, wird auch nicht mein Lieblingsbuch, aber ich bereue nichts!
-
-
Ich bin gerade dabei das Buch zu lesen und habe durch Zufall diese Leserunde entdeckt. Ist ja schon ein Weilchen her das Jahr 2004, aber ich hab mir gedacht, ich gebe auch meinen Senf dazu ab und vielleicht gesellt sich ja der eine oder anderen dann dazu!
Andrea bekommt einen super Job für den, wie es so schön im Buch heißt, viele junge Frauen töten würden und sieht in ihm nur eine Chance zu ihrem Traumjob als Journalistin aufzusteigen. Die Arme weiß nicht was sie alles noch erwartet! Ich habe mir nämlich den Film schon ein paar Mal angeschaut, also weiß ich ungefähr wie die ganze Geschichte enden wird, aber wie es so oft vorkommt wenn ein Buch verfilmt wird, mann kann immer noch überrascht werden.
In den ersten 6 Kapiteln trifft Andrea nur ein einziges Mal auf Miranda und zwar beim Bewerbungsgespräch, denn die Gute ist im Urlaub und in dieser Zeit wird Andrea eingearbeitet. Doch nur weil der "Drache" in Urlaub ist, heißt das noch lange nicht, dass ihre Assistentinen entspannen können. Ich muss sagen ich bewundere sie beide, dass sie mit diesen unklaren Anweisungen arbeiten könne, unendlich lang nicht aufs WC oder etwas essen gehen können, weil sie die Anrufe der Chefin nicht verpassen dürfen, also ich würde auszucken!
Durch Andrea bekommt man auch einen guten Einblick in die Mode-Welt und auf die Leute die dort arbeiten. Es ist alles super umschrieben und man kann sich in manchen Situationen durchaus mit ihr identifitieren.
Mir gefällt das Buch bisher ganz gut. Eine leichte und lustige Lektüre für zwischendurch.