'Sieben Tage für die Ewigkeit' - Erster Tag

• Zitat

Original von Hexentanz
    Vor Lukas gruselts mir etwas -

Echt? Ich hatte eher das Problem, dass mir seine schelmenhafte Art irgendwie sympatisch war.

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

• Also, ich bin auch ganz begeistert vom Buch!
    Hatte bisher noch keins von Marc Levy gelesen und bin freudig überrascht, wie spannend und locker er schreibt. Ich finde auch das Thema wirklich klasse und es bietet viele Möglichkeiten.
    Habe mir auch gleich zu Anfang die Frage gestellt: Na, wo und wie hat der Autor bloß die zwei Hauptfiguren zusammenbekommen und wie werden sie an ihre Aufgabe rangehen und sie vor allem lösen... :rolleyes

Zofia ist mir gleich sympathisch gewesen.
    Lucas finde ich (vielleicht noch!) originell - natürlich auch fies in seiner Einstellung zum Tod, aber das ist ja schließlich seine Rolle! :grin

Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht!

:lesend Ich lese: "Weit übers Meer" von Dörthe Binkert

- Beständigkeit ist der Schlüssel zum Erfolg -

• Ich habe eigentlich erwartet, dass die Frau dem Teufel und der Mann dem
    Gott zugeordnet werden. ;-)
    Das Buch ist wirklich wundervoll!
    Es liest sich sehr leicht, ist unterhaltsam und humorvoll.
    Ich habe schon lange nicht mehr so viel gelacht. :-)

"Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

• Xyrion

Eva, die sich vom Satan verführen lässt...
    Ying und Yang - der weibliche Anfang ist der dunklere...
    Oder der "Männer-Frauen"-Thread in der Plauderecke... ;-)

"Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Saru ()

• Ich frage mich, ob Levy sich hierzu auch Gedanken gemacht hat. Ich denke, er hat die Zuordnung so gewählt, weil ihm der Gedanke an einen weiblichen, fürsorglichen, herzensguten Engel besser gefiel als an einen männlichen, vor allen Dingen bei der Nebenhandlung mit Reine und Mathilde. Irgendwie passt es so besser.

Aber ein interessanter Ansatz Saru, so hatte ich das gar nicht gesehen. Vielleicht wollte er auch genau den biblischen Ansatz (als Eva Adam verführt) ins Gegenteil umkehren, so dass Zofia Lukas zum Guten verführt.

Übrigens: Den Männer-Frauen-Thread habe ich noch nicht begutachtet. Lohnt sich das? meistens stehen in solchen Threads doch nur so klischeehafte Halbwahrheiten drin, daher vermeide ich solche Threads lieber ;-)

Viele Grüße
    Xyrion

• Im Männer-Frauen-Thread sind sich die meisten einig, dass die Männer nett und unkompliziert, Frauen dagegen na, sagen wir mal, weniger nett sind. :-(
    Jedenfalls sind die meisten lieber mit Männern befreundet. ;-)