'Sieben Tage für die Ewigkeit' - Sechster Tag

• taki32 :
    OK, Du hattest tatsächlich Recht mit Julius und Reine. Und ein Happy End gibt`s für die beiden ja auch... allerdings im Jenseits, wenn ich das richtig verstanden habe :gruebel.

Lustig die Reise zum Mount Sinai :lache. Traurig Zofia's Besuch bei dem Jungen im Krankenhaus :-(.

Jetzt sind`s ja nur noch ein paar Seiten. Mal sehen wie's endet.

:wave

Gruß
    Xyrion

• Zitat

Original von taki32
    Ich habe nicht verstanden, was Zofia auf dem Berg Sinai will ?(

Sie glaubte auf diesem heiligen Berg (dem Dach der Welt), wo alle Kulturen zusammenleben und sich respektieren, zu Gott sprechen zu können (S. 247). Ich hatte es so verstanden, dass sie sich von dort den Segen für ihre Liebe bzw. ihr Bündnis erhoffte.

Viele Grüße
    Xyrion

• Hatte sie nicht die Befürchtung, dass man sie dort niemals zusammen mit Lukas bis in "Sir's" Office lassen würde? Aber ist schon ein wenig schwach die Argumentation an dieser Stelle. Da hast Du Recht.

Gruß
    Xyrion

• Die "Reise" zum Mount Sinaii fand ich nicht so gelungen. Dass sie den falschen Schlüssel erwischt, habe ich aber irgendwie als Zeichen gesehen, dass sie sich langsam aber sicher vom Engeldasein verabschiedet. Vorher sind ihr keine Fehler unterlaufen und sie hatte stets Vorahnungen, das war bei dem Schlüssel dann nicht mehr so.

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

• Ja, ich dachte auch eigentlich, dass Zofia die richtigen Schlüssel erwischt.

Entsprechend war ich selbst perplex, als sie dann am Mount Sinaii-Hospital landeten.
    Aber Irren ist *menschlich* :grin.

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Es war so traurig als der kleine Thomas starb ;-(

Julius war wirklich ein Kontrollengel. Ich glaube Reine hat sich so zurückgezogen, weil ihr geliebter Julius starb. Könnte es vielleicht sein das Reine jetzt auch zum Engel wird, nachdem sie tot ist?

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Zofia wird immer menschlicher.
    Sie macht Fehler, kriegt Hunger, wird ich-bezogener...
    Als Engel hat sie mir besser gefallen - aber dann gäbe es ja keine Liebesgeschichte. :gruebel

"Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

• Zitat

Original von Saru
    Zofia wird immer menschlicher.
    Sie macht Fehler, kriegt Hunger, wird ich-bezogener...
    Als Engel hat sie mir besser gefallen - aber dann gäbe es ja keine Liebesgeschichte. :gruebel

Ich fand gerade die Annäherung von Gut und Böse spannend

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.

• Durch die Annäherung von Gut und Böse entsteht die Spannung und das
    macht die Geschichte aus. Aber je menschlicher die beiden Engel werden,
    desto komplexer werden die Vorgänge. Die Leichtigkeit, der Spass gehen dabei verloren, leider... Das Leben ist nun mal nicht witzig, dass wissen beide Engel nur zu gut. ;-)

"Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."

• Zitat

Original von Saru
    Durch die Annäherung von Gut und Böse entsteht die Spannung und das
    macht die Geschichte aus. Aber je menschlicher die beiden Engel werden,
    desto komplexer werden die Vorgänge. Die Leichtigkeit, der Spass gehen dabei verloren, leider... Das Leben ist nun mal nicht witzig, dass wissen beide Engel nur zu gut. ;-)

Beide Engel??? :gruebel
    Du sprichst von Zofia und Lukas, oder?

Liebe Grüße,
    Ninnie

• ninnie
    Sind die Bösen nicht " gefallene Engel"?
    Zumindest werden sie gelegentlich so bezeichnet.... :wave

• Zitat

Original von Saru
    ninnie
    Sind die Bösen nicht " gefallene Engel"?
    Zumindest werden sie gelegentlich so bezeichnet.... :wave

Saru :
    President ist der gefallene Engel Luzifer, wie das bei Lukas ist, weiß ich nicht.

Wobei wir immer noch nicht die namensherkunft von Lukas geklärt haben. Hat da niemand ne Idee?

Liebe Grüße,
    Ninnie

• Zitat

Original von ninnie
    President ist der gefallene Engel Luzifer, wie das bei Lukas ist, weiß ich nicht.

Wurde im Buch nicht sogar herausgestellt, dass Zofia Sir`s Tochter ist, während Lukas nur eine Art Angestellter war? Demnach ist man zu Gott familiär verbunden, während man für President lediglich arbeitet ;-)

Zitat

Original von ninnie
    Wobei wir immer noch nicht die namensherkunft von Lukas geklärt haben. Hat da niemand ne Idee?

Leider weiterhin nur die Vermutung, dass Levy dies wegen der leichten phonetischen Namensverwandtheit zu Luzifer so gewählt hat.

Gruß
    Xyrion

• Zitat

Original von Xyrion

Wurde im Buch nicht sogar herausgestellt, dass Zofia Sir`s Tochter ist, während Lukas nur eine Art Angestellter war? Demnach ist man zu Gott familiär verbunden, während man für President lediglich arbeitet ;-)

Genau so! :-]

Liebe Grüße,
    Ninnie