Hier kann jetzt zu den Kapiteln 07 - 13 geschrieben werden.
'Der Teufel trägt Prada' - Kapitel 07 - 13
-
-
Das Buch läßt sich so leicht und witzig lesen, dass die Seiten im Nu verfliegen.
Andrea wirkt immer noch als Assistentin bei Miranda und klammert sich auch weiterhin an den beruhigenden Gedanken, dass die Hölle nur ein Jahr anhalten wird.
Während sie den Kontakt zu ihrer Familie langsam aber sich verliert, steuert ihre beste Freundin auf eine Alkoholikerkarriere zu.
Mittlerweile wohnen die beiden Freundinnen zusammen, aber da Andrea mehr für Miranda unterwegs als zu Hause ist, verliert sie beinahe komplett den Kontakt zu ihrer besten Freundin.
-
Trudel jetzt so irgendwo bei Kapitel 12 rum.. ich weiß nicht, so langsam mag ich das Buch immer weniger.. ist nicht mehr lustig wie auf den ersten Seiten und Mirandas Tiraden nerven mich schon immer mehr.. und überhaupt die ganzen Zicken ich könnten sie so gerne auf den Mond schießen...
na ja, die Sache mit Alex, da bin ich noch nicht weiter...
aber Lily scheint wohl total abzufallen - - in den Alkohol.. oder was weiß ich wohin.. und der Kontakt, klar, wird immer weniger..
-
hm - hier steht ja nicht mehr wirklich viel...?
Aber stimmt, es passiert irgendwie nix Neues - Tanzmaus, wenn sich Andreas Leben noch so radikal ändert, dann sollte es damit allmählich mal anfangen, ich hab das Buch jetzt halb durch!
Diese Essensverschwendung geht mir an die Nerven. Am schlimmsten fand ich es, wie Andrea Mirandas gesamtes Essenstablett in den Müll gekippt hat, mitsamt Geschirr.
Und eine Frage hab ich an euch, die das Buch auf Deutsch gelesen haben. Da ist diese Szene in Kapitel 10, wo sich alle aufregen, wie dick sie sind (Hope sagt, Andrea ist doch so schlank, und sie selbst ist so fett, obwohl Andrea kleiner und schwerer ist als Hope). Und da sagt James, dass er manchmal, wenn er morgens in den Spiegel guckt, am liebsten "call in fat to work" - das fand ich mal wirklich witzig. Wie heisst denn das in der deutschen Übersetzung - "sich dick melden"??
Ah ja, und wie nennen sie diesen namenlosen Liebhaber von Lilly - auf Englisch "Tongue Ring Boy"?
-
*g* ja hier steht nicht wirklich viel..
also:
das mit dem Essen nervt mich auch sehr.. besonders die Stelle, als Andrea sagt, dass sie das Frühstück immer alle halbe Stunde bestellen muss, nur um es dann wegzuschütten, wenn Miranda nicht kommt..
Ja, James sagt (ich weiß es nicht mehr wortwörtlich) zu fett für arbeit..
und der Boy - heißt, glaub Mr. Zungepiercing..
Wie weit bist du denn?
-
ich bin in Kapitel 11 irgendwo... ich hoffe, ich komme heute noch ein bisschen weiter, hier liegen nämlich ein paar Bücher, die mich immer lauter anlachen
-
ach so, ich hab noch was vergessen:
Ob noch irgendwie klar wird, wo Kapitel 1 eigentlich hingehört? Kapitel 2 fängt dann ja mit dem Rückblick an, und ich dachte, Kapitel 1 wäre sozusagen der Schluss, aber das ist zeitmässig irgendwo mittendrin - mir ist nämlich jetzt aufgefallen, dass sie in Kapitel 10 oder so wie selbstverständlich von Madelaine redet, Mirandas Hund, während sie im ersten Kapitel zuerst keine Ahnung hatte, wen sie da abholen sollte. Sprich, zeitlich ist Kapitel 1 irgendwo zwischen 2 und 11, ohne dass da ein Bezug hergestellt worden wäre, als es soweit war - das find ich unbefriedigend.
-
Ja, das ist mir auch aufgefallen - ich hab irgendwann aufgehört, danach zu suchen.. *g* - auch weil ich so frustriert war, dass der Witz von den ersten paar Seiten anscheinend absolut verflogen war...
Im ersten Kapitel scheint sie auch überhaupt am besten drauf zu sein - ich meine, wenn sie das mit mehr Sarkasmus im ganzen Buch rübergebracht hätte, wäre es vielleicht besser gewesen..
-
Wisst ihr was, das Buch ist einfach zu lang. Das sieht (im Englischen jedenfalls) aus wie ein harmloses kleines Taschenbuch, und als solches fänd ich's auch gut. So ein Zug-Buch, das man beim Einsteigen anfängt und beim Aussteigen (oder spätestens beim Aussteigen auf der Rückfahrt) durchhat. Aber irgendwie zieht sich das viel zu lange hin, immer das gleiche, immer der Stress mit Miranda, immer ruft sie im falschen Moment an, immer will sie was Unmögliches, immer machen Andrea und Emily es auf wundersame Weise trotzdem möglich, und irgendwie bleibt es trotzdem alles blass.
Jetzt bin ich grad an der Stelle, wo sie statt Emily nach Paris fahren soll - ich wage ja nicht zu hoffen, dass dann mal was anderes passiert.
Wieso hat sie nicht schon längst Kontakt zu dieser Judith Mason (die so stottert - hiess die so?)? Das wäre eine Möglichkeit gewesen, sie da rauszuholen. (Den Vorwurf mache ich übrigens der Autorin, nicht Andrea.)
Und Miranda selber - wie sie sie in dem roten Chanel-Kleid bei der Museums-Party beschreibt, das passt nicht zusammen. Das Kleid ist umwerfend, aber Miranda sieht zu hart darin aus, ausserdem ist Smalltalk nichts für Miranda. Das konnte ich nachvollziehen. Aber dann ist sie doch diejenige, die den Abend überstrahlt - wie macht sie das? Davon steht nichts da.
Auch an dem Abend: wie Andrea sich gleich mit dieser Ilana anfreundet - das ging ein bisschen schnell, wäre dann aber ausbaufähig gewesen. Aber was macht Andrea? Sie schmeisst das Bild, das Ilana ihr extra gebracht hat, gleich weg. Soll uns das sagen "eigentlich will ich ja doch loyal sein, also bin ich wirklich selbst schuld, dass ich mir das alles gefallen lasse, genauso wie Emily"? So richtig klar wird mir das alles nicht.
Hm. Naja. Bei der Hitze heute habe ich eh nicht viel anderes zu tun, also werde ich's wohl fertig lesen.
-
Krititk ist gut - hab grad keine Ahnung - WER Judith Mason ist - aber na ja.
Als Andrea in Paris ist - eigentlich wird ja erwähnt, dass sie ne Menge Unterstützung bekommt - also dass die Agentinnen von Paris die Arbeit ein bisschen übernehmen.
Aber bei Andrea merkt man da nichts.Mmh MaryRead: Das mit dem kleinen Taschenbuch und der Zugfahrt.
JA, stimme dir voll und ganz zu.. -
Andrea ist mittlerweile so oft und lange in der Firma, dass sie ihre Beziehung zu Alex und ihre Freundschaft mit Lilly ziemlich vernachlässigt. Lilly scheint irgendetwas am Herzen zu haben, und da sie nicht mit ihrer besten Freundin darüber reden kann, trinkt sie und steigt mit jeden x-Beliebigen Typen ins Bett. Ich bin mal gespannt wie das ausgehen wird.
Andrea hat nun auch Christian ein bisschen besser kennengelernt und scheint ihn sehr anziehend zu finden. Ob sie Alex wegen ihn sitzen lassen wird???
Mit Miranda hat sie so ihre Probleme, wer hätte das nicht, aber ich glaube mittlerweile hat sie diesen Job gern, obwohl sie das noch nicht zugeben will.