Weihnachtswichteln 2007 - Ratefred

• Zitat

Original von Primavera

Gleicher Tipp :grin Auch mein Wichtelkind schreibt eher wenig. (Plauderecke weiß ich jetzt nicht sooo genau). Und mein Wichtelkind ist auch noch nicht ewig dabei, aber doch schon ne Zeit. :grin

Allerdings hab ich gar keine Idee von wem ich mein Buch bekommen habe. Möchte auch nen Tipp. :fetch :grin

Achso, ich dachte, ich achte mal nicht auf die Tipps hier, weil ich davon ausgegangen bin, es ist für die Eulen, die nicht im Chat dabei sein können.

Aber hat sich ja inzwischen alles aufgeklärt :-)

• Mein Wichtelkind hat nicht im Chat ausgepackt :-(
    Aber ich hoffe, dass sie sich morgen hier meldet und ihr das Wichtelgeschenk gefällt. Schaue dann noch mal rein...

Ich habe übrigens dieses Buch bekommen und freue mich ganz wahnsinnig!!!!
    Superlieben Dank noch mal an meine nette Wichtelmama!!!

• Ich habe dieses Buch bekommen:

Ein Hexenjäger, verliebt in eine "Hexe - Es ist kein gewöhnlicher Hexenprozeß, der im August 1636 in Osnabrück beginnt. Der Bürgermeister der Stadt läßt die Frau eines angesehenen Apothekers wegen Teufelsbuhlschaft in den Kerker sperren. Aus Minden kommt der Student Jakob, um die Anklage mit einem Gutachten abzusichern. Doch wenig später verliebt er sich in die schwangere Sara, die hinter der Anklage gegen die Apothekerin nur dunkle Machenschaften vermutet. Auch sie wird als Hexe in den Kerker geworfen. Ein packendes Liebesdrama - eine ungewöhnliche Hexengeschichte, die auf historischen Tatsachen beruht.

@ Lese-Rienchen

Vielen Dank. :knuddel1

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• .. und ich habe von meinem lieben Wichtelchen Tjorvensmum dieses tolle Buch erhalten:

Rei Shimuras neuer Auftrag klingt verlockend: als Mittlerin zwischen den Welten wird sie nach Washington fliegen und persönlich die große Japan-Ausstellung eröffnen - mit einem Vortrag über das Edelste an Kleidung, was die japanische Kultur zu bieten hat, den Kimono. An Bord ist ein kostbarer Brautkimono aus dem neunzehnten Jahrhundert. Doch schon kurz nach der Ankunft ist das wertvolle Stück verschwunden. Und dann stirbt auch noch Reis Flugzeugbekanntschaft Hana ... Mit Witz, Temperament und Sex-Appeal begegnet Amateurdetektivin und Halbjapanerin Rei Shimura ihrem unverhersehbarsten Fall.

• Mein Wichtelchen war leider auch nicht im Chat.
    Ich hoffe trotzdem das Ihm/ihr das Buch gefällt! Und die andere Kleinigkeit. :grin

Ich habe von meiner lieben Wichtelmama Leo dieses tolle Buch bekommen, sowie ein süßes Plüschtier. Nochmal ganz ganz lieben Dank! :knuddel1

Kurzbeschreibung:
    "Wir sind das Salz von Florenz", sagt Lorenzo de' Medici zu seinem Bruder Guiliano, als beide auf der Höhe ihrer Jugend und Macht über den Domplatz gehen und die Huldigung des Volkes entgegennehmen. Aber Girolamo Savonarola, der finstere Prediger von San Marco, ist überzeugt, dass das Heil der Welt in der Abkehr von allem liegt, was Freude bringt. Nur die junge Laodomia Strozzi lässt sich von ihm nicht täuschen. Trotz Willkür und Glaubenswahn sucht sie mit ihren Freundinnen, der Magd Petruschka und der lebenshungrigen Fioretta, unbeirrt ihren eigenen Weg. Der prächtige Fürst, der fanatische Mönch und die schöne Patrizierin - durch ihre Augen öffnet sich der Blick auf die dramatische Zeit der Renaissance.

• Ich habe dieses Buch bekommen.
    Und morgen beginnt dazu die Leserunde! :grin
    Danke liebe Wichtelmama! :knuddel1
    Schade, dass du im Chat nicht dabei warst. :-(

Mary
    War eine ganz tolle Idee, Knoermel auch ein
    Wichtelpäkchen zu schicken!

@Wichtelkind :grin

Ich wünsche dir viel Spass im Urlaub mit dem Buch!
    Meine Tante bekomt es auch :grin, sie liebt Hunde über alles.

Ich hoffe, das mit den Sternchen war nicht sooo schlimm? :keks

"Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

• Ich habe von meiner Wichtelmama dieses Buch bekommen David Meane - Anweisung von ganz oben

Als Noah eines Tages mal wieder von Gott gerufen wird, erhält er den Auftrag, ein riesiges Schiff zu bauen. Es soll seine Familie sowie ein paar Tierpärchen (sämtliche Arten der Welt!) beherbergen, wenn die große Flut kommt. Noah denkt nicht lange nach, sondern legt los denn wenn der Herr etwas vorschlägt, klingt es immer so einfach! Sein Sohn Cham, zum Glück gelernter Schiffsbauer (welche Vorsehung!), soll die technischen Details klären. Die Frau besorgt die Vorratshaltung und die Schwiegertöchter organisieren aus den entlegensten Gebieten von jedem Tier ein Paar. Die Noahs sind fast eine normale Familie, nur dass hin und wieder die göttliche Vorsehung eingreift, um dem großen Plan auf den Weg zu helfen ...

Hat jemand Lust auf eine Leserunde?? :lache
    Dann bitte hier

In meinem Wichtelpaket waren außerdem leckere Plätzchen, davon lebt die Hälfte nicht mehr :rolleyes und ein toller Lese-Zeichen Kalender mit Afrikanischen Weisheiten.

Danke liebe Ninnie :knuddel1

• Bin gerade erst vom Dienst gekommen, habe gerade mein Wichtelpaket ausgepackt und... klasse, dieses Buch habe wollte ich mir gerade besorgen.
    Mein Geschenk war super eingepackt und eine Karte war ebenfalls dabei.....aber, ich bin völlig ratlos?????
    Wer hat mich wohl bewichtelt?
    Dankeschön erst einmal an meinen unbekannten Wichtel!!!!! :danke
    Hoffentlich bekomme ich den Namen noch heraus??

• Hatte ich fast vergessen.
    Das Wichtelbuch heisst: "Die Goldschmiedin" von Sina Beerwald!

Kurzbeschreibung
    Eine mutige junge Frau, ein finsterer Gegner, ein gefährlicher Weg
    Augsburg im Jahre 1742: Zur Krönung Kaiser Karls VII. soll der berühmte Goldschmied Drentwett binnen kürzester Frist die Hauskrone erschaffen. Doch eine heimtückische Krankheit raubt ihm sein Augenlicht. Die junge Magd Juliane ist seine einzige Rettung. Im Verborgenen lehrt er sie die Kunst des Goldschmiedens. Aber schon bald bekommt sie die Drohungen eines unbekannten Widersachers zu spüren. · Ein historischer Roman der Extraklasse. Atmosphärisch, üppig, lebendig · Mit Kartenmaterial, historischen Abbildungen und Glossar

Freue mich schon riesig auf´s Lesen!
    Nochmals danke!!

• Ich bin gerade heimgekommen und habe als allererstes mein Wichtelpäckchen ausgepackt. Drin war "Die Hüter der Rose" und leckere Lindt-Weihnachtsmandeln sowie (selbstgebackene?) Plätzchen.
    Leider kein Hinweis auf meinen Wichtel. :-(

Hier schon mal anonym herzlichen Dank, morgen mache ich mich dann mal ans Raten, wer Du denn jetzt nun warst. Da kommen leider noch viel zu viele in Frage...

• ....aaaach, ich konnte ja leider nicht im Chat dabei sein!
    Ich bin grade sowas von glücklich über mein Wichtelgeschenk...eine RIESEN FREUDE!!! Ich hab ja schond ie Leserunde zum anderen Tropperbuch sehr genossen - und dass ich mir nun das Warten aufs Christkind mit dem "Stadtfeind" vertreiebn darf ist tolltolltolll!!!!!! :kiss
    Außerdem lagen noch fünf wuderschöne Engelskärtchen mit guten Sprüchen im Umschlag mit der putzigen Karte.
    Nur...von wem??? Halloooo? Wer steht im "Buch des Feuers"??? Eine Elena gibts hier doch nicht??? :gruebel
    @ Caia: wieso weißt Du so shcnell, dass das von mir ist? Mennooooo :gruebel Aber ich freu mich, dass DU mein Wichtelchen warst!!!! Hat Spaß gemacht und meine Tochter hat sich beömmelt, als ich den Bücherwurm gebastelt hab :lache
    Ach, was für ein schönes Wichteln mal wieder - und kann ich bitte NOCH einen Tipp von meiner Wichtelmama haben??? Ich will mich persönlich für das schöne Buch bedanken!!!

• Was könnt es schöneres geben? Von einem tollen Abend mit tollen Sängern nach Hause kommen und noch sein Wichtelpaket öffnen dürfen?
    Neben allen Zutaten für einen gemütlichen Leseabend (lecker Knusperflocken, Tee und Kerze) auch noch ein Überraschungsbuch.
    Vielen Dank, liebe sundary! Ich werde mir über Weihnachten die Couch in der zukünftigen Bibliothek freiräumen und nach langer Zeit wieder einen Thriller lesen. Das habe ich früher wirklich gern gemacht, Du wusstest offensichtlich, dass es mal wieder Zeit dafür wurde!

:lesendR.F. Kuang: Babel

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

• Zitat

Original von Nachtgedanken
    Mein Wichtelkind hat mich noch nicht erraten und sollte sich nochmal meine Hinweise im Anmeldungsfred ansehen. Jedenfalls scheine ich den Geschmack getroffen zu haben ;-)

Okay, ich hab mich positiv geäußert.
    Du, Wichtel? *bitte*

edit:
    Aber selbst wenn du es nicht bist... da wo ich her komme, gibt es auch drei Schlösser. :-] Aber das kannst du nicht wissen :gruebel

Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

(Coco Chanel)

#proannika

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()