Kurzbeschreibung:
Als wäre ihr Privatleben durch eine ungewollte Schwangerschaft und zwei in Frage kommende Väter nicht schon kompliziert genug, gerät auch das Berufsleben von Superintendent Natalie Price aus der Bahn. Einer ihrer Vorgesetzten, der stellvertretende Polizeichef Steven R. Carlyle, wird verdächtigt, Jessica Asher ermordet zu haben - eine junge Frau aus der Bostoner Oberschicht, die ein Doppelleben als Edelprostituierte führte. Alle Hinweise deuten auf Carlyle. Doch Natalie zweifelt an seiner Schuld und ermittelt auf eigene Faust weiter. Undercover als Callgirl Samantha kommt sie einem Komplott auf die Spur, das plötzlich auch ihr Leben bedroht ...
Über die Autorin:
Elise Title hat jahrelang als Psychotherapeutin im Sicherheitsstrafvollzug in Massachusetts gearbeitet. Ihr erster Thriller "Romeo" (1997) war ein internationaler Bestseller. 2001 erschien "Judas", der erste Natalie-Price-Thriller, 2003 der zweite, "Amnesia". Elise Title lebt mit ihrer Familie in Boston.
Meine Meinung:
Circe, das dritte Buch mit der Protagonistin Nathalie Price, ist spannend und auch entspannend. Manchmal fehlte es mir an Spannung, dann plätscherte es nur so dahin. Nathalie, die sich darum kümmert, den wahren Mörder von Jessica Asher zu finden und immer mehr „komische“ Dinge aufdeckt, hat auch noch mit einem privaten Problem zu kämpfen. Sie ist schwanger und es kommen gleich zwei Männer in Frage.
Es handelt sich hierbei um ein Buch, das durchaus lesenswert ist, aber sicher noch mehr Spannung vertragen hätte. Trotzdem lohnt sich das Lesen.
Interessiert hat mich noch, was Circe bedeutet, bzw. woher es kommt. Circe ist eine Zauberin der griechische Mythologie, die alle Seefahrer mit ihrem Gesang betörte und sie dann in Tiere verwandelte.