• Liebe Eulen,

"chnää" ist angeblich der Laut, den junge Eulen von sich geben (oder zumindest junge Uhus). Also, ein herzliches "chnää!" in die Runde!

Wie ich hierher geraten bin? Ganz einfach, ich bin auf dem mittlerweile schon recht ausgetretenen Trampelpfad gekommen, den mir vertraute Menschen auf ihrem Weg von anderen Foren hierher hinterlassen haben.

Ich bin seit etwa fünfzig Jahren begeisterte Leserin, wenn mich auch immer seltener ein Buch so fesselt, dass ich es zu Ende lese.
    Ich lese nahezu ausschließlich Historische Romane und Fantasy.
    In diesen beiden Genres bin ich seit kurzem auch schreibenderweise unterwegs.
    Im Februar wird mein erster Roman "Die Kosakenbraut" im Marion von Schröder Verlag erscheinen.

Ich freue mich auf viele spannende Leseabenteuer mit Euch!

Liebe Grüße
    Katerina

• Hallo Katerina!
    Herzliche Willkommensgrüße! :wave
    Habe auch gleich eine Frage, wenn du nichts dagegen hast...

Zitat

Ich bin seit etwa fünfzig Jahren begeisterte Leserin, wenn mich auch immer seltener ein Buch so fesselt, dass ich es zu Ende lese.

heißt es, dass du die meisten Bücher gar nicht mehr zu Ende liest... :gruebel
    Liegt es daran, dass du schon sehr viele Bücher gelesen hast, oder kannst du einfach nichts für dich finden?
    LG Levita

Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

Liebe Grüße von Estha :blume

• Vielen Dank erstmal für Eure lieben Willkommenswünsche!

Zitat

Original von levita Liegt es daran, dass du schon sehr viele Bücher gelesen hast, oder kannst du einfach nichts für dich finden?

Letzteres. Vielleicht hab ich mich früher einfach eher mal durch ein Buch gequält, heute ist mir meine kärgliche Zeit zu schade dazu.
    Stimmt, ich kann mich z.B. an mehrere Bände "Wüstenplanet" erinnern, durch die ich mich wirklich gequält habe und wo ich immer dachte: das kann doch nicht alles gewesen sein, da muss doch noch was kommen... Heute muss mich ein Buch schnell fesseln, sonst kriegt es keine Chance. Was nicht heißt, dass es einen rasanten Einstieg haben muss, ganz im Gegenteil. Jemand, der wie Steinbeck erstmal seitenlang "Jejend" beschreibt, ist mir genauso lieb. V.a. muss ich schnell eine liebenswerte (oder zumindest interessante) Figur finden, die mich durch die Geschichte führt.

Liebe Grüße
    Katerina

• hallo katerina, herzlich willkommen bei den eulen :wave

das du dich durch die bände von "dune" (der wüstenplanet) gequält hast kann ich ganz gut verstehen, auf der einen seite sind sie ganz gut aber sie ziiiiiiiiiiehen sich doch unheimlich in die länge.

schau dich hier mal um, bin mir sicher das du hier was passendes für dich findest.

• Nun hab ich endlich Deine Vorstellung gefunden.

Freue mich so, Dich jetzt auch hier immer mal wieder zu treffen.

Alles Liebe von Charlie

• Herzlich willkommen und viel Spass hier.

Ist ja interessant - anscheinden kann man wirklich so viel lesen, dass man irgendwann einfach denkt, man kennt alles.... Das sind ja Aussichten ;-)

Edit: Schreib doch mal mehr zu deinem Roman - interessiert mich :-)

• Zitat

Original von Booklooker Ist ja interessant - anscheinden kann man wirklich so viel lesen, dass man irgendwann einfach denkt, man kennt alles.... Das sind ja Aussichten ;-)

Nee, ich glaube, das ist nicht das Problem, einfach nur, dass ich mich nicht quälen mag mit etwas, das mich nicht hundertprozentig überzeugt. Mir gefallen jetzt nicht weniger Romane als früher - ich bin nur nicht mehr so geduldig, glaube ich.
    Eine der Autorinnen, die es nach wie vor schaffen, mich zu fesseln, ist unsere liebe Charlie. Bei ihr vergesse ich zwischendrin sogar das Atmen...

Zitat

Schreib doch mal mehr zu deinem Roman - interessiert mich :-)

Das freut mich! Als Anfängerlein weiß ich gar nicht, ab wann man über seinen Roman quatschen darf, aber da er inzwischen auch im Vorschauprospekt des Verlages auftaucht, darf ich glaube ich schon.
    Die Geschichte spielt zu Beginn des 17. Jahrhunderts in Südrussland und an der Schwarzmeerküste. Hauptperson ist die Tochter eines Kosakenführers. Der Roman hat auch fantastische Elemente. Und es gibt eine Liebesgeschichte...
    Er ist bei Amazon zwar schon gelistet, aber es gibt noch kein Bild.

Liebe Grüße
    Katerina

• Zitat

Original von Katerina

Die Geschichte spielt zu Beginn des 17. Jahrhunderts in Südrussland und an der Schwarzmeerküste. Hauptperson ist die Tochter eines Kosakenführers. Der Roman hat auch fantastische Elemente. Und es gibt eine Liebesgeschichte...
    Er ist bei Amazon zwar schon gelistet, aber es gibt noch kein Bild.

Oh, dann muss ich mal bei amazon gucken gehen.
    Die ISBN hab ich schon mal für die Interessierten eingefügt.

Hoffe mal, dass es bald mehr Infos bei amazon gibt :-)

• Zitat

Original von Booklooker
    Hoffe mal, dass es bald mehr Infos bei amazon gibt :-)

Ich hab heut mal beim Verlag angefragt, die meinten, bis Januar dauert es noch.
    Aber seit heute haben sie es auf ihrer Homepage (da ist zwar noch ein kleiner Schreibfehler drin, aber der soll demnächst beseitigt werden):

http://www.ullsteinbuchverlage.de/mvs/buch.php?id=12114&page=novitaeten&sort=titel&sort=titel&auswahl=A&pagenum=2

Liebe Grüße
    Katerina

• Hallo und Herzlich Willkommen bei den Eulen!
    Ich denke, hier wirst du noch einige gute Buchtipps finden, die dich dann so mitreißen, dass du sie auch zu Ende liest. :-) Da sind die Eulen eigentlich ganz gut drin!

Dein Buch klingt wirklich sehr interessant, das werde ich wohl auch lesen. Vielleicht könnte man ja vielleicht eine gemeinsame Leserunde mit dir starten, wenn du Zeit und Lust hast und sich genügend Eulen finden, die mitlesen!