4:2 !
Ich stehe den Jane-Austen-Roman-Fortsetzungen, die sie geschrieben hat, eher kritisch entgegen. Außerdem hatte ich einmal ein Jugendbuch von ihr abgebrochen.
4:2 !
Ich stehe den Jane-Austen-Roman-Fortsetzungen, die sie geschrieben hat, eher kritisch entgegen. Außerdem hatte ich einmal ein Jugendbuch von ihr abgebrochen.
Eine Autorin, die ich verschlungen habe, lange bevor es einen "Love and Landscape"-Trend gab, ist Madeleine Brent.
Lady Moira ist mir das liebste aus der Reihe, sie zäumt in ihren historische Romanan das Pferd von hinten auf sozusagen.
Statt eine Frau aus Deutschland, England oder woher auch immer in die Ferne zu schicken, um dort die Liebe zu finden, sind ihre Heldinnen meist in den fernen Ländern großgeworden, in China, im Himalaya, in Indien oder eben wie Lady Moira in Australien. Und von dort kommen sie auf steinigen Wegen nach England, wo sie Mühe haben, sich anzupassen und kehren dann oft zurück in die Ferne, oder finden einen Weg, mit ihrem Anderssein in England klarzukommen. Keine lässt sich verbiegen und sie sind allesamt sympathisch.