Wo musstet ihr lachen (oder weinen)

  • Zitat

    Original von buchi
    Bei " Der etwas andere Alltag" von -minu hab ich mich schier totgelacht.


    Hallo buchi,
    vielleicht könntest du mehr Angaben zu dem Buch verraten, damit die anderen Eulen ebenfalls was zum Lachen haben. :wave
    Ich habe ein Buch von Hammel Hanspeter gefunden, ob es das, was du meinst ist... :gruebel
    LG

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume

  • ich musste eigentlich bei diversen büchern lachen. einige davon sind z.b. vollidiot, resturlaub, gevatter tod und millionär.


    aber es gibt auch noch weitere bücher die ich aber nicht alle aufzählen werde hier.


    :wave :wave

  • Ich musste sehr viel lachen bei den Harry Potter Bänden (größteils wegen den Twins aber auch Peeves war lustig) und weinen musste ich auch bei den Harry Potter Bände

    :heul

    Fred: "Dreizehn von uns gegen einen Typen, der keine Magie verwenden darf, wir haben keine Chance." - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

  • PS Ich liebe Dich - genau, zwischendrin waren einige Stellen zum Lachen; aber an den meisten Stellen liefen die Tränen, vorallem kurz vor Schluss!


    Zum Ablachen sind die Shopalholic Bücher von Kinsella! Herrlich!

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von Lesemami
    geweint wie ein Schoßhund


    Wie? Schoßhünde haben auch schon Grund zum Heulen? Ich dachte immer, nur Schloßhunde heulen. :grin


    [SIZE=7]Sorry, aber der war einfach zu schön... vor allem, weil vor meinem geistigen Auge Visionen von bitterlich weinenden Chihuahuas und ähnlichem Gekreuch entstanden[/SIZE] :rofl

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zum Weinen kann mich ein Buch sehr leicht bringen, aber mit dem Lachen ist es so eine Sache. Ich lache nur innerlich in mich hinein oder höchstens gebe ein kleines Schnaufen von mir. :-]


    Aber bei Charlotte Brontes 'Jane Eyre' musste ich ganz sehr über die Diskussion Mr. Rochesters und Jane lachen, als es um das Geld für ihre Abreise zum Besuch ihrer Tante ging. Ich habe mich über beide so totgelacht, weil ich genau die Tonlage und Mimiken im Kopf gesehen habe. :rofl

  • Wie? Schoßhünde haben auch schon Grund zum Heulen? Ich dachte immer, nur Schloßhunde heulen.


    Sorry, aber der war einfach zu schön... vor allem, weil vor meinem geistigen Auge Visionen von bitterlich weinenden Chihuahuas und ähnlichem Gekreuch entstanden



    Batcat


    Du hast natürlich recht, ich meinte den Schloßhund (wobei, der wahrscheinlich ein besseres Leben führt als so mancher Schoßhund :grin )

  • Ich kann mich leider nur an die letzten Bücher erinnern, geweint habe ich z.B. bei "Beim Leben meiner Schwester" zum Schluß, gelacht bei "Für jede Lösung ein Problem" und bei den Betsy Vampier Büchern von Mary Nancy Davidson.

  • Estha : Ja, -minu heisst Hanspeter Hammel, ist ein basler Original und schwul, was er auch jedem unter die Nase reibt. (Ohne wär das Buch nur halb so lustig).
    Ich weiss nicht, ob das Buch auch in Deutschland erschienen ist. Ich kannte ihn bisher auch nicht. Er schreibt Kolumnen für diverse schweizer Zeitungen. Er lebt mmit seinem Freund Innocent in basel und Italien. www.minubasel.ch

  • Zitat

    Estha : Ja, -minu heisst Hanspeter Hammel


    Danke buchi.
    Bei Amazon habe ich das hier gefunden. Trage ISBN gleich ein.
    Kann man besser auf die Wunschliste übernehmen. ;-)
    Ist zwar nicht genau das Buch,
    aber zum Kennenlernen wird wohl reichen. :wave

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume

  • Richtig gut lachen kann man auch bei


    Aufgetakelt von Steffi von Wolff


    Kurzbeschreibung
    Segeln? Ja, bin ich denn wahnsinnig?, fragt sich Britta Schüchen, 34, Immobilienmaklerin, naturblond. Doch ihrem Mann Andreas zuliebe macht sie mit. Und sieht sich mit ungeahnten Herausforderungen konfrontiert: Wie kommt man ohne Sprungbrett an Bord? Muss man ein Palstek gut durchbraten? Darf man ein Segelboot ungestraft »Affenarsch« nennen? Doch es kommt anders als gedacht - Britta wird vom Segelvirus infiziert, und Andreas schwächelt ...

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

  • Ich muss oft weinen, wenn jemand ungerechterweise getötet wird im Buch. Vor allem natürlich, wenn mir der Charakter so gefallen hat. Da fallen mit spontan zum Beispiel grad noch Sabre, der Wal und Rumo ein...

    Machts gut :)


    Was die Jungend braucht, ist Disziplin und ein voller Bücherschrank.
    (Vivienne Westwood)

  • Zitat

    Original von CathrineBlake
    Ich muss auch ganz oft laut lachen. Zum Beispiel bei "Irrsinn" von Dean Koontz. Da schreibt er zum Beispiel: Der Nachbar fiel vom Dach auf einen Gartenzwerg und starb. Der Gartenzwerg war aus Beton, der Nachbar leider nicht :-)


    Da musste ich auch :lache So einen Humor mag ich.

    Weinen, und zwar ganz gewaltig, musste ich u.a. vor ein paar Tagen bei diesem Buch. Ich glaub ich hab die letzten 80 Seiten nichts anderen getan als geheult. Sowas von schön und traurig. :anbet :cry

    LG, Uhu :katze


    Bücher bergen mehr Schätze als jede Piratenbeute auf einer Schatzinsel... und das Beste daran ist, daß man diese Reichtümer an jedem Tag im Leben aufs neue genießen kann. (Disney, Walt)