Bones - Die Knochenjägerin

  • Wie sieht es aus, kuckt ihr diese Serie?


    ich finde sie gut, auch wenn sie mit den Büchern ja nichts zu tun hat.


    Nett war ja auch die Folge von letztem Donnerstag, als sich der User eines Krimiforums verabredet haben, nach Tempes Buch drei Morde zu begehen.

  • Ich mag die Serie, aber erst seit ein paar Wochen. Vorher hab ich das irgendwie nie angeschaut, aber zurzeit regelmäßig. Ist mal was anderes wie immer nur CSI :-)

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Die Serie bringt mich dazu nächstes Jahr doch die Bücher noch einmal in Angriff zu nehmen.
    Ich bin irgendwie in der letzten Staffel reingerutscht und nehm sie jetzt jeden Donerstag auf (zum kucken ist mir das zu spät). Allerdings sollte ich abgewöhnen die Folgen beim Mittagessen anzuschauen, dafür sind sie dann doch zu ausführlich :lache
    Den Psychiater von Boothe finde ich echt klasse, da hoffe ich doch noch mehr zu sehen.
    Und wie es wohl zwischen Tempe und Boothe weitergeht :gruebel


    Ich hatte vor Jahren schon mal die ersten zwei oder drei Bände gelesen und da haben sie mir auch recht gut gefallen, allerdings war dann irgendwie die Luft raus. Mal schauen, ob sie mir jetzt wieder mehr sagen, wo ich doch momentan eh ganz gerne blutrünstige Thriller lese :-)

  • Also, ich habe die Bücher alle verschlungen und schaue die Serie ab und an ganz gerne, aber Bücher und Serie haben nicht viel miteinander zu tun.


    Eigentlich sind Name und Beruf der Protagonistin so ziemlich die einzigen Gemeinsamkeiten :gruebel

  • Es ist so wie Wurm sagt, Bücher und Serie haben eigentlich bis auf den Namen und Beruf der Hauptprotagonistin nichts gemein.


    Allerdings wird die Serie ja von Kathy Reichs produziert, wodurch schon eine gewisse Einheitlichkeit im Storyablauf zu finden sein sollte.
    Bei mir ist es alerdings bestimmt schon ein paar Jahre her, dass ich die Bücher gelesen habe, von daher werde ich es nächstes Jahr nochmal angehen.

  • Ich finde die Serie gut, nur schade, dass sie erst so spät läuft. Wenn man um 5:20 Uhr aufstehen muss, ist das ganz schön blöd.


    Man muss sich bei der Serie nur von der Figur der Tempe in den Büchern lösen, denn bis auf den Namen und Beruf haben die beiden nichts gemeinsam.
    Ähnlich amüsant wie die Dialoge zwischen Ryan und Brennan in den Büchern finde ich die in der Serie zwischen Boothe und Brennan. :lache

  • * Pustet den Staub vom Thread und muß ob der Menge erst mal ... haaaatschiiii ... niesen *


    Vor einiger Zeit blieb ich bei meiner Tochter am TV hängen; das war doch tatsächlich gar nicht so übel. :grin ;-) Als Folge davon haben wir uns im Laufe der letzten Wochen die erste Staffel von Bones, das ich bis dato nur dem Namen nach kannte, angesehen. Damit das Ganze auch für den Englischunterricht was nützt, in Originalsprache - allerdings mit deutschen Untertiteln, denn die vielen Fachausdrücke sind uns nun wirklich nicht geläufig. Außerdem sprechen die Schauspieler oft etwas undeutlich; in der Hinsicht toppen die sogar Farscape, ich dachte bisher, daß das die am schwersten verständliche Serie wäre (was die Aussprache betrifft). Ich habe oft laut über den offenen wie versteckten Humor loslachen müssen, keine Ahnung, ob das in der Synchronisation auch so rüber kommt.


    Aufgefallen ist mir, daß etliche Folgen sehr kritisch mit - zumindest in den USA - sensiblen Themen umgehen bzw. solche aufgreifen; ich denke an eine der letzten Folgen, in der es um das angebliche Ausheben eines Terrorhauses ging - und eine Zivilfamilie im Irak getötet wurde. Auch bei einigen anderen Folgen war ich am Ende recht nachdenklich; das hatte ich wirklich nicht erwartet.


    Ich schätze, in der Realität wären die Fälle nicht innerhalb 43 Minuten zu lösen ;-) - und ob das wirklich so funktionert und realistisch ist, wie das dargestellt ist, sei auch dahingestellt. Macht aber nix - die Serie macht Spaß.


    Die Bücher kenne ich nicht, die Serie hat aber so gut gefallen, daß wir in den nächsten Tagen mit der 2. Staffel beginnen. Bis zur 4. haben wir die DVDs schon hier. Wenn wir an der fünften angelangt sind hoffe ich, daß die dann einen akzeptablen Preis hat. Denn momentan ist die - vor allem wenn man die wirklich unverschämte Verpackung bedenkt - massiv überteuert.


    Ach so, was ich vergessen hatte: ich habe denn doch etwas grinsen müssen, wie die in der letzten Folge doch tatsächlich einen Cliffhanger konstruiert haben. Ich hatte überlegt, daß es bei so einer Serie eigentlich keinen geben kann - aber siehe da, es geht doch. (Der Cliffhanger, meine ich.)
    .

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

  • Ich habe nun ja auch diverse Folgen gesehen immer so lose nacheinander auch mal eine doppelt aber mir gefallen die Charaktere von Seely und Temperence sehr gut und die Fälle gefallen mir auch je verzwickter desto besser. Aber wie gesagt immer nur in loser Folge.



    Gut auch zu wissen das sie sich lieben aber warum können die nicht zusammen kommen???? :-(

  • @ oemchenli
    Ähm egal, was ich jetzt schreibe es ist falsch. Ich setze am besten einen Spoiler. Der verlinkte Wikipedia-Artikel verrät naturgemäß ziemlich viel bis alles an wesentlichen Dingen. Wer also nichts wissen will, sollte dem Link nicht folgen.
    [sp]Warum sie nicht zusammen kommen können? Um es mal so auszudrücken: ich weiß nicht, wie weit Du in den Staffeln vorgedrungen bist, aber beispielsweise auch im deutschen Wikipedia-Artikel zur Serie steht zu dem Thema etwas. Emily Deschanel bekam im September 2011 ihr erstes Kind; das hat dann natürlich auch die Dreharbeiten zu "Bones" beeinflußt. Bis hinein in die Handlung. Mehr schreibe ich jetzt lieber nicht.[/sp]

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • @ oemchenli


    Okay, dann hatte ich Dich falsch verstanden. Ich habe halt gerade die 1. Staffel hinter mit. Allerdings hatte ich bei Guckbeginn etwas gegoogelt und für die 6. / 7. Staffel gefunden (Webseite weiß ich allerdings nicht mehr) [sp]daß "Bones" eben in der 6. Staffel ein Kind von Booth bekommt, also die reale Schwangerschaft der Schauspielerin in die Serie eingebaut wird. Die 7. wird ggf. verkürzt und möglicherweise die letzte Staffel sein. Allerdings denke ich, daß - wenn ein Kind da ist - die Serie nicht mehr im bisherigen Maße fortgeführt werden könnte und insofern ein Ende vermutlich sinnvoll ist. Außerdem - nix läuft ewig, bisweilen leider.[/sp]

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")