Wie Wind im trockenen Gras von Mary McCarthy

• Inhalt
    Nach dem Tod ihrer dominanten Mutter fällt Elaine in eine tiefe Depression, aus
    der sie alleine nicht mehr heraus findet. Ständig hat sie die Stimme ihrer Mutter im
    Kopf, die sie noch wie zu ihren Lebzeiten, heruntermacht und kritisiert.
    Elaines Familie weiß nicht, wie sie sich verhalten soll und hat alle Versuche, Elaine zu
    helfen, aufgegeben. Zum Glück lässt Elaines beste Freundin nicht locker und überredet
    sie zu einer Therapie. Elaine versucht ihr Leben wieder in die Hand zu nehmen und ihren
    Problemen auf den Grund zu gehen.
    Da erhält sie einen Brief, den eine alte Freundin ihrer Mutter geschrieben hat. Diese weiß
    noch nichts von deren Tod und macht einige geheimnisvolle Andeutungen, die auf ein
    Geheimnis in der Vergangenheit von Elaines Mutter hinweisen. Elaine hat das Gefühl, dass
    sie dieses Geheimnis lüften muss, um als freier Mensch leben zu können.

Meine Meinung
    Eigentlich sind Dramen nicht das Genre, das ich zum Lesen wählen würde. Dieses Buch
    wurde mir geschenkt, denn sonst wäre es bestimmt nicht auf meinem Sub gelandet. Deshalb
    bitte ich beim Lesen meiner Meinung zu berücksichtigen, dass ich solche Bücher eigentlich
    nicht besonders gerne mag.
    Elaines Gefühle und ihre Depression sind gut beschrieben und man kann sich in sie hinein-
    versetzen. Dennoch erholt sie sich für mein Empfinden zu schnell, nachdem sie zuerst so
    kraftlos war, dass sie das Bett kaum verlassen konnte, hat sie nach relativ kurzer Zeit wieder
    Sport gemacht, ihre beste Freundin besucht und sich auf die Reise gemacht um das Geheimnis
    ihrer Mutter zu lüften.
    Im Laufe der Handlung lernen wir Elaines Familie und ihre Freudinnen näher kennen und es wird
    von fast jeder Person eine Geschichte über deren Leben oder Probleme erzählt, was die ganze
    Handlung auflockert und unterhaltsamer macht.
    Diese kleinen Geschichten haben mir besser gefallen, als die Handlung um Elaine.

Das Buch liest sich sehr flüssig und ist unterhaltsam. Genrefans werden bestimmt ihre Freude daran
    haben.