Welche Songs gehören untrennbar zu Euren 80ern?

• Zitat

Original von DerHagen
    ... na aber : Forever Young ... sollte schon noch ein Begriff sein -
    obwohl das Cover Für immer Punk von den Goldenen Zitronen fast besser war *ggg*

Ansonsten - ja die Jungs gibt es noch - oder wieder - oder so ähnlich. Leider den Zeitzug verschlafen bzw. sich künstlerisch neben das Gleis gesetzt :(

Richtig "Forever young", das fand ich auch gut. Aber singen die Alphavilles jetzt ihre alten Lieder oder singen sie auch neue Sachen?

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• .. die Jungs haben ja danach noch einige Alben produziert, so dass Alphaville aus vielen CDs die Highlights spielen können. Aber meist nur neuere.

Um die Titel zu nennen, müsste ich erst ins Büro - CDs holen ... aber googln sollte auch helfen :)

... und nicht alle neueren Songs sind schlecht ... halt nur künstlerischer und unbekannter :)

• Keine Frage:
    Die Simple Minds "Don`t you forget about me" "Alive and Kicked"
    Dire Straits, "Brothers in Arms;
    aber auch noch viele mehr, die in den 80er gelaufen sind, OMD, Depeche Mode, Cock Robin, eben die beste Zeit außer die 90er mit Rave, Techno.
    :wave

Zitat

Bücher haben Ehrgefühl, wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück. T.Fontane

:lesend :fruehstueck
    Ich lese Thomas Mann; Der Zauberberg;

• Madonna - like a prayer
    Roxette - joyride (und viele mehr)
    Sandra - in the heat of the night
    Erasure - I love to hate you
    Duran Duran - wild boys
    Pet Shop Boys - it´s a sin

"I do not have the talent of conversing easily with people I have never met before."
    Mr. Darcy

• 80er? Da denke ich an unseren tollen roten Sport-Mazda und die selbstaufgenommenen Cassetten, die meine Mutter beim Fahren immer gehört hat. Besonders hänge ich noch heute an...

-"Your wildest dreams" von Moody Blues
    - "Sacrifice" von Elton John
    - "She drives me crazy" von den Fine Young Cannibals
    - Roxette (aber das waren schon die 90er)

Oder "Küss die Hand, schöne Frau" von der EAV gehört auch definitiv zu meinen 80er-Kindheitserinnerungen; das und die Tabaluga-Schallplatte habe ich oft mit meinem Vater gehört.

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin" und niemand ginge, um zu sehen, wo wir hinkämen, wenn wir gingen.
    :fechten