Welche Songs gehören untrennbar zu Euren 80ern?

• @ Gastredner
    Onzelz und Hosen und Ärzte hab ich aus meiner Liste extra raus gelassen.....wenn Mutti das lesen sollte,merkt sie nachher, daß ich die Kassetten doch an ihr vorbei geschummelt hab... :lache

• Zitat

Original von Batcat
    Das versöhnt mich. Zumindest ein kleines bißchen! :lache

In den 80ern gab es auch eine ganz wunderbare Ballade von Journey. Leider habe ich den Namen vergessen. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Zitat

Batty

Meinste den hier?

"Wheel in the Sky"

Es könnte auch Faithfully oder Open arms sein ???? Aber Journey sind echt geile 80er!!!

Aber ich kann hier gar nicht alles aufführen, da gibt es soviele!!!!!!!!

Aber selbstverständlich passend im Moment: immer wieder genial! :anbet :anbet :anbet

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• lol Das läuft bei mir grad im Radio.

Hm... was erinnert mich an die Zeit? :gruebel

Who wants to live forever - Queen
    I wear my sunglasses at night - Corey Hart
    Dust in the Wind - Kansas
    I just died in your arms tonight - Cutting Crew
    Jenseits von Eden - Nino de Angelo
    L`Italiano - Toto Cutugno

Das wären mal so die spontanen Eingebungen.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Oh, ist das ein schöner Fred. Die 80er waren absolut meine Zeit. Ich hab damals viel NDW gehört (Markus, Hubert Kah, Extrabreit, Nena, Trio,...) Das gehörte einfach dazu, das höre ich jetzt nicht mehr.

Aber andere Musik aus den 80er Jahren leg ich heute noch gerne und oft auf,
    z. B. "Take on me" von A-ha (was war der Morten für ein schnuckeliger Junge und er hat sich nicht groß verändert in all den Jahren :wow)

Dann waren da noch:
    "Bette Davis Eyes" - Kim Carnes
    "Walking on Sunshine" - Katrina & The Waves
    "Do you really want to hurt me" - Culture Club (damals hat man ja wirklich gerätselt, ob Boy George ein Mann oder eine Frau ist)
    "Too shy" - KajaGooGoo (was war das für ein Aufstand, als Limahl damals in unsere Kleinstadt kam; alle Mädels sind ausgeflippt)
    "Such a shame" - Talk Talk
    "You sexy thing" - Hot Chocolate
    "The final countdown" - Europe

Und dann war damals noch meine große Shaky-Anschmacht-Phase. Was fand ich den Typen klasse, mein ganzes Zimmer war tapeziert mit Fotos von ihm! Und mein Vater hatte vorher so schön tapeziert :lache

Ja, und "Black Velvet" von ??? (wie hieß sie doch gleich) war doch auch 80er Jahre, oder?

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Das ist doch keine Ballade! *tststs*

Aber es könnte auf derselben Platte drauf gewesen sein.... zumindest waren sie auf meiner selbst aufgenommenen MC hintereinander drauf. :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Mich wundert, dass hier noch keiner die abgehalfterten Alphaville-Jungs genannt hat :gruebel. Wirklich traurig, wenn man die Truppe heute auf schlechtbezahlten Partys vollgedröhnt erleben darf.

Camouflage fällt mir noch ein und noch so einige andere Bands/Sänger:

Erasure
    Yazoo
    Bronski Beat
    Communards
    Donna Summer
    Eurythmics

• Ihr habt schon soviel aufgezält, aber eins fehlt für mich noch in der Sammlung

OPUS - Life is life

Hätte das noch zufällig oder auch absichtlich auf einer CD??

• Tainted love von Soft Cell, das Lied der Klassenfahrt nach Südtirol
    Eigentlich noch 70er, aber für meine Jugend in den 80er prägend: Ton Steine Scherben :anbet
    Camouflage kenn ich von den SMV-Konzerten, die waren auf unserer Schule, ebenso Pur :yikes

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• zurück zu den 80ern

achja die Hosen (oder ZK davor), ganz zu schweigen von Toxoplasma, Dimple Minds usw ...

in der ruhigeren Ecke:
    Trio - Da Da Da oder Sabine *achja schwärm, wie einfach kann deutsche Sprache doch sein*

zum tanzen:
    öööhm ... hab ich nie ;)
    (und wenn nur Pogo)

und Konzert?
    Bruce "The Boss" Springsteen
    Marillion
    und nicht zu vergessen:
    Phudys und Pankow sowie Feeling B, Sandow und co.

Ansonsten - die 80er in der Musik: alles andere als langweilig: Helloween, Iron Maiden, ACCEPT uvm. einzelne Titel wären zuviel - immerhin bestanden auch die 80s aus 10 Jahren Musikgeschichte ;)

• Zitat

Original von Salonlöwin
    Mich wundert, dass hier noch keiner die abgehalfterten Alphaville-Jungs genannt hat :gruebel. Wirklich traurig, wenn man die Truppe heute auf schlechtbezahlten Partys vollgedröhnt erleben darf.

Im Ernst, die treten noch auf? "Big in Japan" fand ich damals eigentlich ganz gut, an die anderen Lieder kann ich mich momentan nicht erinnern.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• ... na aber : Forever Young ... sollte schon noch ein Begriff sein -
    obwohl das Cover Für immer Punk von den Goldenen Zitronen fast besser war *ggg*

Ansonsten - ja die Jungs gibt es noch - oder wieder - oder so ähnlich. Leider den Zeitzug verschlafen bzw. sich künstlerisch neben das Gleis gesetzt :(

• Oh, da gibts so einige:

Mike Oldfield: Moonlight Shadow
    aha: Take on me
    Level 42: Lessons in Love
    Alphaville: Forever Young, Big in Japan
    Duran Duran: Wild Boys
    Pet Shop Boys: eigentlich alle Songs
    Cock Robin: Just around the Corner
    Boston: Amanda

und und und...Die 80er hatten schon tolle Hits. :-]