@ Gastredner
Onzelz und Hosen und Ärzte hab ich aus meiner Liste extra raus gelassen.....wenn Mutti das lesen sollte,merkt sie nachher, daß ich die Kassetten doch an ihr vorbei geschummelt hab...
Welche Songs gehören untrennbar zu Euren 80ern?
-
-
Denk ich an die 80er, denk ich immer an Nena. Ok, ich gestehe, das ich sie auch heute noch sehr gerne höre.
Außerdem waren das damals, Spider Murphy Gang und Markus.
Zum eigneten sich damals C.C. Catch, OMD und Soft Cell. -
-
Zitat
Original von Batcat
Das versöhnt mich. Zumindest ein kleines bißchen!In den 80ern gab es auch eine ganz wunderbare Ballade von Journey. Leider habe ich den Namen vergessen. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
ZitatEs könnte auch Faithfully oder Open arms sein ???? Aber Journey sind echt geile 80er!!!
Aber ich kann hier gar nicht alles aufführen, da gibt es soviele!!!!!!!!
Aber selbstverständlich passend im Moment: immer wieder genial!
-
Zitat
Original von Fritzi
Aber ich kann hier gar nicht alles aufführen, da gibt es soviele!!!!!!!!Aber selbstverständlich passend im Moment: immer wieder genial!
Da krieg ich immer Geflügelhautentzündung wenn ich das höre.
Und das als Weihnachtshasser.
-
lol Das läuft bei mir grad im Radio.
Hm... was erinnert mich an die Zeit?
Who wants to live forever - Queen
I wear my sunglasses at night - Corey Hart
Dust in the Wind - Kansas
I just died in your arms tonight - Cutting Crew
Jenseits von Eden - Nino de Angelo
L`Italiano - Toto CutugnoDas wären mal so die spontanen Eingebungen.
-
Zitat
Original von Babyjane
@ Gastredner
Onzelz und Hosen und Ärzte hab ich aus meiner Liste extra raus gelassen.....wenn Mutti das lesen sollte,merkt sie nachher, daß ich die Kassetten doch an ihr vorbei geschummelt hab...Böses Mädchen
-
Oh, ist das ein schöner Fred. Die 80er waren absolut meine Zeit. Ich hab damals viel NDW gehört (Markus, Hubert Kah, Extrabreit, Nena, Trio,...) Das gehörte einfach dazu, das höre ich jetzt nicht mehr.
Aber andere Musik aus den 80er Jahren leg ich heute noch gerne und oft auf,
z. B. "Take on me" von A-ha (was war der Morten für ein schnuckeliger Junge und er hat sich nicht groß verändert in all den Jahren :wow)Dann waren da noch:
"Bette Davis Eyes" - Kim Carnes
"Walking on Sunshine" - Katrina & The Waves
"Do you really want to hurt me" - Culture Club (damals hat man ja wirklich gerätselt, ob Boy George ein Mann oder eine Frau ist)
"Too shy" - KajaGooGoo (was war das für ein Aufstand, als Limahl damals in unsere Kleinstadt kam; alle Mädels sind ausgeflippt)
"Such a shame" - Talk Talk
"You sexy thing" - Hot Chocolate
"The final countdown" - EuropeUnd dann war damals noch meine große Shaky-Anschmacht-Phase. Was fand ich den Typen klasse, mein ganzes Zimmer war tapeziert mit Fotos von ihm! Und mein Vater hatte vorher so schön tapeziert
Ja, und "Black Velvet" von ??? (wie hieß sie doch gleich) war doch auch 80er Jahre, oder?
-
Zitat
Original von Lesebienchen
Ja, und "Black Velvet" von ??? (wie hieß sie doch gleich) war doch auch 80er Jahre, oder?
Alana Miles
-
Rick Springfield- Working Class Dog
Grüße grinseengel
-
-
Toll jetzt hab ich nen Ohrwurm, Fritzi ist schuld...
-
Mich wundert, dass hier noch keiner die abgehalfterten Alphaville-Jungs genannt hat :gruebel. Wirklich traurig, wenn man die Truppe heute auf schlechtbezahlten Partys vollgedröhnt erleben darf.
Camouflage fällt mir noch ein und noch so einige andere Bands/Sänger:
Erasure
Yazoo
Bronski Beat
Communards
Donna Summer
Eurythmics -
Ah Eurythmics....seufz Annie Lennox, the one and only... ewige Zeiten dachte ich das wäre ein Kerl, Andie Lennox.....
-
Ihr habt schon soviel aufgezält, aber eins fehlt für mich noch in der Sammlung
OPUS - Life is life
Hätte das noch zufällig oder auch absichtlich auf einer CD??
-
Tainted love von Soft Cell, das Lied der Klassenfahrt nach Südtirol
Eigentlich noch 70er, aber für meine Jugend in den 80er prägend: Ton Steine Scherben
Camouflage kenn ich von den SMV-Konzerten, die waren auf unserer Schule, ebenso Pur -
zurück zu den 80ern
achja die Hosen (oder ZK davor), ganz zu schweigen von Toxoplasma, Dimple Minds usw ...
in der ruhigeren Ecke:
Trio - Da Da Da oder Sabine *achja schwärm, wie einfach kann deutsche Sprache doch sein*zum tanzen:
öööhm ... hab ich nie
(und wenn nur Pogo)und Konzert?
Bruce "The Boss" Springsteen
Marillion
und nicht zu vergessen:
Phudys und Pankow sowie Feeling B, Sandow und co.Ansonsten - die 80er in der Musik: alles andere als langweilig: Helloween, Iron Maiden, ACCEPT uvm. einzelne Titel wären zuviel - immerhin bestanden auch die 80s aus 10 Jahren Musikgeschichte
-
Zitat
Original von Salonlöwin
Mich wundert, dass hier noch keiner die abgehalfterten Alphaville-Jungs genannt hat :gruebel. Wirklich traurig, wenn man die Truppe heute auf schlechtbezahlten Partys vollgedröhnt erleben darf.Im Ernst, die treten noch auf? "Big in Japan" fand ich damals eigentlich ganz gut, an die anderen Lieder kann ich mich momentan nicht erinnern.
-
... na aber : Forever Young ... sollte schon noch ein Begriff sein -
obwohl das Cover Für immer Punk von den Goldenen Zitronen fast besser war *ggg*Ansonsten - ja die Jungs gibt es noch - oder wieder - oder so ähnlich. Leider den Zeitzug verschlafen bzw. sich künstlerisch neben das Gleis gesetzt
-
Oh, da gibts so einige:
Mike Oldfield: Moonlight Shadow
aha: Take on me
Level 42: Lessons in Love
Alphaville: Forever Young, Big in Japan
Duran Duran: Wild Boys
Pet Shop Boys: eigentlich alle Songs
Cock Robin: Just around the Corner
Boston: Amandaund und und...Die 80er hatten schon tolle Hits.