Welche Songs gehören untrennbar zu Euren 80ern?

• Ok, der Thread ist wahrscheinlich für die schon etwas fortgeschrittene Eulen-Generation, doch hier meine Frage:

Welche Songs gehören für Euch untrennbar zu Eurer Erinnerung an die 80er Jahre?

Ich fang mal an:

Yazoo - Don't go
    Spandau Ballet - True
    Queen - Flash

Und natürlich viele andere.
    Aber nachdem ich letztens wieder ein bisschen in der musikalischen Vergangenheit gewühlt habe und dabei "Sun City" oder "Love is a battlefield" rausgekramt habe, würde mich mal interessieren, ob Ihr auch noch was zur Erinnerungsauffrischung beitragen könnt?

Gruss,

Doc

• Entschuldige- man hat mir hier mal vorgeworfen mit Anglzismen oder Latein zu protzen- deutsch darf man doch, oder? Aber natürlich hast du recht (1988, sagt mein Windoofs Mediaplayer).

• Zitat

Original von beowulf
    Entschuldige- man hat mir hier mal vorgeworfen mit Anglzismen oder Latein zu protzen- deutsch darf man doch, oder? Aber natürlich hast du recht (1988, sagt mein Windoofs Mediaplayer).

:-) Latein hätte ich noch weniger verstanden.

Aber natürlich darf man bei den 80ern auch die NDW nicht vergessen, wenn wir schon von Deutsch reden.

Mal sehen, was noch so kommt.

Gruss,

Doc

• Verdammt lang her - BAP
    Kinder an die Macht - Herbert Grönemeyer
    Dein ist mein ganzes Herz - Heinz Rudolf Kunze
    Badlands - Bruce Springsteen
    ....und alles von "Eliminator" von ZZTop

und und und und....... :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• @Doc
    Ich könnte hier bestimmt 100 Songs aufführen, an die ich jeweils eine besondere Erinnerung hätte - nur würde ich dabei in eine hoffnungslose, melancholische, nostalgische Stimmung versinken - und interessieren würde es eh niemanden..... :grin

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Ich wurde eben netterweise darauf aufmerksam gemacht, daß mein Def Leppard Song nicht gilt, weil er aus den 90ern stammt. Stümmt! Ich laß ihn trotzdem da stehen - Def Leppard war in den 80ern schon gut. In den 90ern auch. Und jetzt immer noch! :-]

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Don't you love me anymore - Joe Cocker
    Once Bitten Twice Shy - Ian Hunter
    Nikita - Elton John
    Latin Lover - Gianna Nanini
    Volle Lotte - Rodgau Monotones
    Neue Männer braucht das Land - Ina Deter
    Ich liebe Dich - Clowns und Helden
    Hymne - Barclay James Harvest
    Rockin' In The Free World - Neil Young
    Lawyers in Love - Jackson Browne
    Rockin' the World - Stryper

......und und und :grin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voltaire ()

• Ohjaaaaaaaaaaa, zu Hymn von BJH habe ich meinen ersten Blues getanzt. Das war aber dann doch noch in den 70ern. Meine Güte, bin ich eine olle Scharteke. *geht eine Runde heulen* :cry

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)