Ketzerei und Inquisition - Vorschläge?

• Zitat

Original von ChriZ
    Ich würde auf jedenfall "Der Name der Rose" empfehlen. Paßt gut und ist ein großartiges Buch.

Das ist von den Romanen der *einzige* wirklich gute Vorschlag. :grin

Als Sachbuch am ehesten noch Rene Weis, der auch schon angegeben ist.

• Zitat

Original von hanako

Das ist von den Romanen der *einzige* wirklich gute Vorschlag. :grin

Hanako

Dann kann ich voraussetzen, dass Du alle diese Romane bereits gelesen hast, so auch ANNA GÖLDIN.

Darf ich Dich fragen, was Du an diesem Buch auszusetzen hast?

Grüessli Joan

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• Zitat

Original von Joan
    Dann kann ich voraussetzen, dass Du alle diese Romane bereits gelesen hast,

MW muss man ein Buch nicht auslesen, um es entnervt wegzulegen. Versuche solche Bücher auszulesen, hatten noch nie eine Änderung meiner Meinung zum Ergebnis. Ich hab was gegen Klischees und Kulissen, auch wenns alle Welt glaubt. Ich gäb was drum wenn es mehr Romane mit historischen Theman gäbe, die nicht entweder halbgar recherchiert oder sentimental erzählt wären. So gehts halt mir. :wave

Zitat

so auch ANNA GÖLDIN.

Darf ich Dich fragen, was Du an diesem Buch auszusetzen hast?

Dieses war mir zu antiquiert geschrieben. Ist eine solche Meinung gestattet? :grin

• Zitat

Original von hanako

MW muss man ein Buch nicht auslesen, um es entnervt wegzulegen. Versuche solche Bücher auszulesen, hatten noch nie eine Änderung meiner Meinung zum Ergebnis. Ich hab was gegen Klischees und Kulissen, auch wenns alle Welt glaubt. Ich gäb was drum wenn es mehr Romane mit historischen Theman gäbe, die nicht entweder halbgar recherchiert oder sentimental erzählt wären. So gehts halt mir. :wave

Dieses war mir zu antiquiert geschrieben. Ist eine solche Meinung gestattet? :grin

Warum fragst Du mich ob eine solche Meinung gestattet ist?

Mir gefällt es einfach nicht, dass Du eine ganze Reihe von Bücher-Vorschlägen pauschal als "nicht gut" aburteilst, ohne eine weitere Erklärung dazu zu liefern.
    Das ist für interessierte Mitleser dieses Thread überhaupt nicht hilfreich....kommt noch dazu, dass solche Aussagen immer nur für die eigene kleine Welt stimmig sind.

Gruss Joan

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)