Geschenkidee für Krimifans...

• Also ich habe jetzt mal für eine Freundin und mich 2 Karten
    hierfür: Lokalkrimi bestellt.
    Und ich bin mal schwer gespannt, wie es so wird.
    Zeit miteinander haben wir seit dem Nachwuchs nur wenig,
    lecker essen ist immer gut und die Aufführungen sollen gut sein.

Vielleicht ist das ja auch noch was für die ein oder andere Eule hier.
    Da gibt es übrigens ziemlich viele verschiedene 'Aufführungen'.
    Krimidinner
    Dinnerkrimi
    Tatortdinner
    ...

Ich werde jedenfalls berichten, wenn wir dort waren.

• Zitat

Original von Melkat

Wie war das bei Euch, wurden die Zuschauer einbezogen?

Bei uns schon. Einige Gäste haben direkt mitgespielt. Die 'Gefahr' rekrutiert zu werden war am größten bei den Gästen, die gleich bei Öffnung erschienen. Aber wer nicht wollte, wurde in keinster Weise gezwungen.
    Beim ersten Teil wurden 4 Sargträger gesucht und noch so ein paar Darsteller, von denen ich jetzt aber nichts genaues mehr weiß.
    Beim zweiten Mal wurde eine Ärztin, ein Pater, 2 Zeitungsausträgerinnen gebraucht. Und zusätzlich sollte jeder Tisch einen Tischpolizisten wählen.

Irgendwo hatte ich sogar gelesen, dass man gleich beim Kartenkauf angeben kann, dass man gerne mitspielen möchte.

• Ich habe so einen Abend vor 2 oder 3 Jahren mal an Mr. Wurm verschenkt und es war wirklich großartig.

Bei uns wurden auch die Zuschauer mit einbezogen (ich musste/durfte damals die spanische Haushälterin spielen :lache), aber sowohl das Mitspielen als auch das Rätseln hat sehr viel Spaß gemacht.

Ich habe das Ganze damals auch noch krimimäßig eingepackt und habe ein blutiges Messer (mit roter Farbe natürlich) und ein zu lösendes Rätsel verschenkt. Den Blick der Familie als Mr. Wurm Weihnachten das blutige Messer ausgepackt hat, werde ich wohl nie vergessen :lache.