Kurzbeschreibung:
Zwei Jahre hat es gedauert, bis Lilli, die erfolgreiche Redakteurin, ihren Geliebten David Plumley soweit brachte, dass er sich von Frau und Kindern trennte. Abermals zwei Jahre mussten vergehen, bis Lilli merkte, dass er auch sie betrug. An ihrem vierten Hochzeitstag aber gerät sie völlig aus der Fassung. Auf einer Party spricht sie eine attraktive junge Frau mit den Woren an: "Ich bin Nicole Clark. Ich will ihren Mann heiraten."
Meine Meinung:
Vorab: das ist meine erste Rezi und ich bin ganz aufgeregt, ob ich das auch richtig mache ...
Das Buch wurde hier gemeinsam in der Leserunde gelesen und ich habe - obwohl ich großer Joy Fielding-Fan bin - einige Zeit gebraucht, um "reinzukommen". Das Buch hat mich erst nach einiger Zeit richtig gefesselt und interessiert.
Lilli, ist absolut abhängig und auch ein Stück ihrem Mann hörig. Sie macht das, was er will und wie er es will, auch oder erst Recht, als sie erfährt oder Anfangs vielmehr vermutet, dass er fremdgeht.
Sie macht dieses "Spiel" einige Zeit mit und ist sogar bereit, ihre inzwischen wieder begonnene Karriere aufzugeben, ihren Kinderwunsch - ALLES, nur damit er bei ihr bleibt. Obwohl eigentlich von Anfang an abzusehen ist, dass sie nur verlieren kann. David fordert nämlich nur von ihr und gibt nichts, außer Kritik zurück!
Zum Ende hin wird sie Gott sei Dank - und zu meiner großen Verwunderung - vernünftig, packt seine Sache und beendet das Ganze. Und hat damit eindeutig gewonnen!
Ich persönlich finde nicht, dass es zu den Besten Fielding-Romanen gehört, aber auch nicht zu den Schlechtestens. Sie hat mit den Jahren einen anderen, viel besseren Stil entwickelt und da steckt sie vielleicht noch in den "Kinderschuhen". Aber wer Fielding mag, sollte auch dieses lesen!!
*puuh, geschafft*