Joy Fielding - Ich will ihren Mann

• :write Kurzbeschreibung:
    Zwei Jahre hat es gedauert, bis Lilli, die erfolgreiche Redakteurin, ihren Geliebten David Plumley soweit brachte, dass er sich von Frau und Kindern trennte. Abermals zwei Jahre mussten vergehen, bis Lilli merkte, dass er auch sie betrug. An ihrem vierten Hochzeitstag aber gerät sie völlig aus der Fassung. Auf einer Party spricht sie eine attraktive junge Frau mit den Woren an: "Ich bin Nicole Clark. Ich will ihren Mann heiraten."

Meine Meinung:
    Vorab: das ist meine erste Rezi und ich bin ganz aufgeregt, ob ich das auch richtig mache ... :help

Das Buch wurde hier gemeinsam in der Leserunde gelesen und ich habe - obwohl ich großer Joy Fielding-Fan bin - einige Zeit gebraucht, um "reinzukommen". Das Buch hat mich erst nach einiger Zeit richtig gefesselt und interessiert.
    Lilli, ist absolut abhängig und auch ein Stück ihrem Mann hörig. Sie macht das, was er will und wie er es will, auch oder erst Recht, als sie erfährt oder Anfangs vielmehr vermutet, dass er fremdgeht.
    Sie macht dieses "Spiel" einige Zeit mit und ist sogar bereit, ihre inzwischen wieder begonnene Karriere aufzugeben, ihren Kinderwunsch - ALLES, nur damit er bei ihr bleibt. Obwohl eigentlich von Anfang an abzusehen ist, dass sie nur verlieren kann. David fordert nämlich nur von ihr und gibt nichts, außer Kritik zurück!
    Zum Ende hin wird sie Gott sei Dank - und zu meiner großen Verwunderung - vernünftig, packt seine Sache und beendet das Ganze. Und hat damit eindeutig gewonnen!

Ich persönlich finde nicht, dass es zu den Besten Fielding-Romanen gehört, aber auch nicht zu den Schlechtestens. Sie hat mit den Jahren einen anderen, viel besseren Stil entwickelt und da steckt sie vielleicht noch in den "Kinderschuhen". Aber wer Fielding mag, sollte auch dieses lesen!!

*puuh, geschafft*

• Siehst du! Geht doch! Prima Rezi!!! :knuddel1
    Ich würd nur bisschen was spoilern, zum Bsp NIE das Ende verraten :lache

Ich fand das Buch ganz gut, kann mich endorfinchen aber nur anschließen: anfangs war es schwer reizukommen. Doch je mehr man liest, desto mehr fesselt der Roman.

Auf zur nächsten Leserunde Hier

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

• Hat doch geklappt mit der Rezi :knuddel1

Ich finde, dass es sich sehr Fielding-untypisch anhört... :gruebel
    Ich kenne aber auch nur die Thriller von ihr und hab mal einen anderen Roman gelesen - den fand ich nicht so prickelnd...

Weiss nicht, ob es was für mich ist...
    Muss mal in der Leserunde stöbern...

Ich finde aber, dass sie in Thriller-Bereich auf jeden Fall am besten aufgehoben ist... Sie sollte dabei bleiben...

• Schöne Rezi. Vielen Dank, endorfinchen!

Ich habe auch bei der Leserunde mitgemacht. Mir hat das Buch ganz gut gefallen, besonders die - meiner Meinung nach - gelungene Charakterisierung der einzelnen Personen.

Ganz interessant fand ich auch einen Nebenstrang, nämlich die Geschichte eines befreundeten Ehepaars, Beth und Al.

• Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Ich mag überhaupt Bücher von Joy Fielding sehr gern.

Auch die Geschichte um die beiden Frauen und doch die Parallelen in ihrem Leben fand ich ganz gut. Die Thematik ist immer wieder aktuell, auch wenn man es sich nicht vorstellen kann.

Mehr möchte ich eigentlich gar nicht verraten wegen Spoilergefahr. Wer mehr wissen möchte, kann ja auch in die LR reingucken.

Von mir insgesamt 9 Punkte!

• Das Buch hat mir gut gefallen. Nicht das beste Buch von Joy Fielding, aber dennoch recht kurzweilig, guter Stil, auf seine Art&Weise auch spannend. Zwar hat mich David gewaltig genervt und ich konnte nicht verstehen, wieso es jemand so lange mit ihm aushält, aber der Schluss hat mir gefallen. Das Buch liest sich gut und schnell.

Was mich jedoch sehr gestört hat, war eine Sache am Schluss.
    [sp]Ich finde, Joy Fielding hat sich etwas "aus der Affäre" gezogen, indem sie nicht schrieb, wie der Prozess gegen Beth ausgeht. Fand ich nicht so gut[/sp]

7 Punkte.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*