Hi,
jetzt muss ich euch auch mal fragen.
Findet ihr die Callas auch schrecklich??
Seit ehrlich bitte!
(Weihnachtsgeschenk für meine Mutter - selbst gemalt)
Hi,
jetzt muss ich euch auch mal fragen.
Findet ihr die Callas auch schrecklich??
Seit ehrlich bitte!
Ehrlich Antwort gefällig?
Zu jedem Bild findet sich ein Wohnzimmer :-].
In meinem Wohnzimmer würde das Bild vom Stil her nicht passen. Aber ich weiß nicht wie deine Mutter eingerichtet ist. Wenn ich mir das Wohnzimmer meiner Mutter vorstelle, könnte dieses Bild passen.
Ich denke mal es kommt auf den Geschmack an. Schlecht finde ich es nicht. Dafür dass es selbst gemalt ist, sieht es in meinen Augen sehr gut aus. Allerdings bin ich auch kein Kunst-Experte
Es ist selbst gemalt... das finde ich gut. Kaufen kann jeder was.
Die Callas nicht, aber den Hintergrund find ich (sorry) schrecklich.....
Nachdem ich selbst so ein ungeliebtes selbstgemaltes Geschenkbild in der hintersten Ecke des Schlafzimmers hängen habe, würde ich mich hüten sowas zu verschenken, es sei denn das Bild ist ausdrücklich auf Wunsch und in Anlehnung an die Wohnungseinrichtung entstanden....
(Sorry, aber ist meine ehrliche Meinung)
ZitatOriginal von Batcat
Es ist selbst gemalt... das finde ich gut. Kaufen kann jeder was.
Also ich finde gerade den Hintergrund schön...die Blume eher nicht so.
Aber ich schließe mich an, meine Mama steht auch total auf selbst gemachtes, also ist das auf jeden Fall eine schöne Idee!
Mir gefällt das Bild sehr gut. Aber ich bin wohl keine wirklich zuverlässige kritische Beobachterin, weil mir eigentlich alles gefällt, was selbstgemacht ist.....Denn, im Selbstgemachten widerspiegelt sich doch die Persönlichkeit dessen, der es hergestellt hat. Er/sie soll es so machen, wie es seinem Geschmack entspricht, nicht sich entgegen des eigenen Kunstverstandes auf Biegen und Brechen dem Geschmack des Beschenkten anpassen....
....genauso wie ein Künstler sich nicht den Käufergeschmack anpassen sollte. Er soll bei seiner Kunst sich selber treu bleiben, nur so kommt etwas Authentisches dabei raus.
Ich find das Bild auch ganz schön. Ich würds mir zwar nicht ins Wohnzimmer hängen, weil es von den Farben her nicht passt, aber in meinem Arbeitszimmer oder Gästezimmer wärs sehr schön.
Also ich finde die Blüten gar nicht schlecht, aber der Hintergrund paßt meiner Meinung nach nicht ganz so gut dazu. Ich finde ihn ein wenig zu geometrisch und farblich etwas unglücklich gewählt.
Aber trotz allem... ein selbstgemachtes Geschenk ist immer etwas Besonderes und Du wirst den Geschmack Deiner Mutter ja kennen und was in ihre Wohnung oder ins Haus paßt.
Es kommt wohl wirklich auf die Umgebung an, in der das Bild hängen wird. Der Hintergrund wirkt auf mich ein wenig asiatisch. Die Blüten finde ich gut gelungen. Die Schattierungen hast du schön hinbekommen.
Erzähl nach Weihnachten mal, wie deiner Mama das Bild gefallen hat.
Das Bild an sich ist ok und braucht nur halt eine Wand und Umgebung wo es richtig zur Geltung kommen kann.
Mir gefällt es sehr gut. Ich finde auch den Kontrast Hintergrund <=> Blume gelungen. Ich würd's nehmen, wenn ich den Platz dafür hätte
Das Problem ist, dass jeder das anders wahrnimmt und wir schlecht beurteilen können, ob es deiner Mutter gefällt.
Ich hätte die die Blumen stilisierter gestaltet, wenn ich so einen simpel-strukturierten Hintergrund wähle.
Sieh Dir mal die Bider von Diego Rivera an. Dort werden Callas (Alcatraces) eher geometrisch als naturgetreu eingesetzt - ganz im damaligen Art Deco Stil.
Das stammt vom Maler Luis Valentin: Die Callas sind realistischer, der Hintergrund ist sekundär, aber nicht so aufdringlich in der Farbe, wie der deinige. Es ist wichtig zu wissen, was Dir wichtiger ist: die Blumen oder der Hintergrund. Wenn Du weiss als Thema hast, dann darfst Du nur sparsam mit grellen Farben umgehen.
Also ich finde dein selbstgemaltes Bild sehr schön.
Hallo Oryx!
Die Bilder, die du angehängt hast, sind wirklich schön,
aber meintest du es jetzt ernst, die Bilder von einem Maler und jemanden, der das Malen aus Spaß probiert, zu vergleichten...
Also ich kenne keine Mutter, die nicht etwas selbstgemachtes von ihrem Nachwuchs höher schätzen würde als alles gekaufte und professionell gestaltete. Mir gefällt das Bild ausgesprochen gut - in mein Esszimmer würde es z.b. auch reinpassen (wegen den Hintergrundfarben) und wir sind NICHT asiatisch eingerichtet.
Blody Mary, mal weiter. Es ist wie mit allem - durch die Übung und die Schärfung des Blickes werden dir immer bessere Bilder gelingen.
Gruß
Telefonhexe
Estha
: Nein, natürlich vergleiche ich nicht direkt einen jungen Hobbymaler mit einem Maler, dessen Bilder zu den wichtigsten Kulturgütern eines Landes zählen. Allerdings zeichne ich gerne in meiner Freizeit und als Hobby-"Künstler" sollte man schon gewisse Techniken kennen(lernen), damit man immer besser wird. In der Fotografie ist es nicht anders. Man muss den goldenen Schnitt kennen, Farblehre, Lichteinfälle, Faltenwürfe, etc. und natürlich, üben, üben, üben.
Konstruktive Kritik ist nützlich und wichtig.
Sie ist auf dem richtigen Weg, aber sie muss noch an sich arbeiten.
ZitatOriginal von BloodyMary
Wie ist das Bild denn angekommen?
ZitatOriginal von Heaven
Das Bild an sich ist ok und braucht nur halt eine Wand und Umgebung wo es richtig zur Geltung kommen kann.
Im Essraum habe ich da so einen Platz. Zufälligerweise hat die Wand auch noch die dazu passende Farbe.