amazon ersteigert "The Tales of Beedle the Bard" von J.K. R. für 2,75 Mio Euro

  • Zunächst wurde gerätselt, wer denn "The Tales of Beedle the Bard" von J.K. Rowling ersteigert hat... heute lüftete der Käufer selbst das Geheimnis: amazon hat das handgeschriebene Buch, von dem es nur noch 6 weitere Exemplare gibt, für umgerechnet 2,75 Mio. Euro bei Sotheby’s in London ersteigert. Der Erlös aus der Auktion kommt J.K. Rowlings Organisation The Children's Voice campaign zugute. Die übrigen 6 Bücher gehen an Personen, die maßgeblich am Erfolg von Harry Potter beteiligt waren.


    amazon hat dazu eine sehr gute Informationsseite erstellt, und präsentiert dort das Buch.


    Ich denke, dass amazon der wohl beste Käufer für das Buch ist, den es hätte geben können. amazon hat für den Titel das 20-fache des geschätzten Wertes gezahlt. Noch ist zwar unklar, was amazon mit dem Buch vor hat, wir können aber sicher sein, dass wir in Zukunft noch weitere Einblicke in das Buch erhalten werden.


    Ich bin zwar weder Harry Potter noch J. K. R. Fan, dennoch freue ich mich darüber, da das Geld den Kindern zugute kommt.

  • Das habe ich auch schon bei amazon gelesen... und ich freu mich schon drauf mehr über das Buch zu erfahren, denn ich bin ja ein HP und J.K. Fan!
    Ich finde es auch sehr schön, dass jetzt soooooo viel Geld an eine gute Organisation geht...


    Ich hoffe, dass amazon noch mehr preis gibt aus dem Buch!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Wow, echt viel Geld...aber ich hätte es auch gerne, oder würde es zumindest gerne mal lesen.


    Aber ich denke, dass es irgendwann Reproduktionen für weniger Geld geben wird...das lassen die sich doch nicht entgehen.

  • Egal, wieviel Geld ich hätte, ich würds mir nicht für ein paar Millionen holen... ein paar tausend... da könnt man als reicher Mensch noch drüber sprechen, aber das wärs auch! Ich hab auch nicht den Drang, dass ich es gerne besitzen würde... ich finds nur sehr interessant und wenn man es ,,normal" kaufen könnte, dann würd ichs mir auch holen!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • :wow Echt irre.


    Ich find das Notizbuch ganz toll, das Geschriebene jetzt nicht so. Und 2,75 Mio sind echt ein bisschen happig. Sorry. Bei allem Respekt (und völlig neidfrei) ich hätte das vermutlich nicht gekauft, selbst wenn ich die Kohle dazu hätte.

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf


    Aber ich denke, dass es irgendwann Reproduktionen für weniger Geld geben wird...das lassen die sich doch nicht entgehen.


    Da bin ich mir nicht sicher. Ich hab irgendwo gelesen, dass es 7 Exemplare sind und auch 7 bleiben sollen.


    Da Frau Rowling ja gerne überall ihren Finger drauf hat, glaube ich nicht, dass die in Serie gehen werden.

  • Coubert , Danke für den Link
    Interessant ist jetzt, was sie so mit dem Buch vor haben,
    da blicke ich noch nicht durch, aber die haben doch bestimmt, was besonderes vor :gruebel

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume

  • Zitat

    Original von Bouquineur


    Da bin ich mir nicht sicher. Ich hab irgendwo gelesen, dass es 7 Exemplare sind und auch 7 bleiben sollen.


    Da Frau Rowling ja gerne überall ihren Finger drauf hat, glaube ich nicht, dass die in Serie gehen werden.


    Schade, das wärs doch gewesen...naja, mal abwarten!

  • Sammlerausgabe, exklusiv bei Amazon


    Nur bei Amazon erhalten Sie diese limitierte Sammlerausgabe von The Tales of Beedle the Bard. Das exklusive Buch enthält einen Druck der von J.K. Rowling handschriftlich verfassten neuen Einleitung, 10 zusätzliche Illustrationen, die weder in der Standardausgabe noch im Original enthalten sind; wunderschöne Silberbeschläge wie Totenkopf und Schließe; Samttasche mit einer gestickten Unterschrift von J.K. Rowling und Edelsteinreplikationen; und versteckt in einem Kästchen, das als Zauberlehrbuch der Hogwarts-Bücherei getarnt ist.


    Der Nettoerlös aus dem Verkauf beider Ausgaben geht an die karitative Organisation „Children’s High Level Group“, die von J.K. Rowling und der EU-Abgeordneten Emma Nicholson ins Leben gerufen wurde, um das Leben von Kindern in Not in ganz Europa zu verbessern. („Children’s High Level Group” ist eine karitative Organisation, die in England und Wales unter der Charity-Nummer 1112575 registriert ist).
    .

  • Habe ich heute entdeckt und mal geschaut, ist ja viel zum Lesen :lache Die haben ja gleich eine ganze Abhandlung darüber gemacht. Das Buch an sich ist recht dünn und da ich mit Harry Potter nie warmgeworden bin , weiß ich nicht ob das Buch überhaupt was für mich wäre.


    Grüße yelde