Wer von euch spielt ein Instrument?

• Dass wir alle klasse sind in Bücher horten und lesen fragt sich ob noch jemand zeit hat sich zu entspannen, während man ein Musikstück selber spielt!

Ich selber spiele Klavier, Sopran- & Altflöte und singe außerdem im Schulchor! (die Stimme ist ja auch ein Instrument!)

Also, musiziert ihr selber ? Wenn ja, welche(s) Instrument spielt ihr!
    Ich bin gespannt auf eure Antworten!

Bye,
    immI!

• Zurzeit spiele ich gar nichts mehr..

ich spielte jahrelang Klavier, Flöte und Gitarre.. so seit meinem 7. Lebensjahr bis vor ein paar Jahren.. dann hatte ich einen Unfall und und meine Fingerfertigkeiten war dahin.. hatte lange Pause und konnte dann nicht mehr spielen, dann ist noch einiges dazugekommen und ich hab kurzerhand mein Klavier verkauft.. jetzt beräue ich es sehr und werde mir wohl, wenn ich so meinen Führerschein und Auto und neue eigene Wohnung hinter mir hab wohl wieder eines zulegen.. aber das dauert noch..

Im Chor hab ich auch mal gesungen, hatte aber irgendwann einfach keinen Bock mehr drauf, weil der Lehrer ziemlich daneben war..

• Hallo Imandra,

bei mir muss es wohl eher heißen ich habe mal ein Instrument gespielt... :grin

Angefangen habe ich in der Schule mit Blockflöte (wie wahrscheinlich fast jedes Kind :grin). Später dann habe ich etwa 3 oder 4 Jahre Orgelunterricht gehabt. Ich hatte sogar zu Hause eine ganz tolle große zweimanuale Yamaha-Orgel stehen... *seufzt* Aber als ich dann nicht mehr viel gespielt habe, habe ich sie verkauft... Ich bereue das irgendwie noch heute... :-(

Später habe ich dann noch einmal ein paar Stunden Trompetenunterricht gehabt (ich konnte die Tonleiter rauf und runter spielen) und ein paar Gesangsstunden hatte ich auch mal...

Aber irgendwie habe ich alles immer nur angefangen und nie etwas wirklich zu Ende gebracht...

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Ich klimpere voller Leidenschaft, aber mit bedeutend weniger Können auf dem Klavier und das schon seit meiner Kindheit. Ich hatte nie Unterricht und wahrscheinlich macht es mir deshalb bis zum heutigen Tag einen Heidenspaß... weil niemals Zwang dahinterstand.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich spiele Gitarre, aber nur Liedbegleitung, keine klassische, und singe in einem Gospelchor.

grüße von missmarple

"Ein Archäologe ist der beste Ehemann, je älter eine Frau wird, um so mehr interessiert er sich für sie."
    Agatha Christie

• Ich habe im Moment noch Klavierunterricht und weiß, dass ich mein Klavier auf keinem Fall verkaufen werde (hoffentlich bin ich nicht irgendwann dazu gezwungen!). Ich habe noch einKlavier von einem Kalvierbauer aus meiner Heimatstadt, was ziemlich selten ist. Außerdem kann man sich beim musizieren einfach gut erholen und ins träumen kommen. es ist einfach ein Klasse aAusgleich zum Alltag!

bye,
    imMI!

• Akkustik- und E-Gitarre.
    Ich hab' auch eine kleine Sammlung von 2 Akkustik- und 2 E-Gitarren daheim und hoffe, dass es irgendwie und irgendwann auch noch ein bischen mehr werden.

Achja...gesungen wird natürlich in Ausnahmefällen auch noch dazu, wenn das Lagerfeuer schön knistert. ;-)

Gruss,

Doc

• Also, dass ist wirklich ein sehr schöner Thread... So kann man direkt sehen, wer beim späteren Eulentreffen die Musik machen kann... :]

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• mein traum wäre gewesen, schlagzeug zu spielen, und das so richtig perfekt. in der schule wäre das auch gerne unterstützt worden, aber von meinen eltern wurde das vorhaben leider unterbunden.
    da mein vater ein irrer volksmusik-fan ist, wollte er kleine marianne und michaels aus uns machen *würg*, und wir wurden dazu genötigt, einige zeitlang zur musikstunde zu gehen.... ich traue mich gar nicht, das instrument bekannt zu geben: akkordeon. da wir aber nur geblödelt haben, nicht geübt, und den musiklehrer mit "smoke on the water" oder "highway to hell" in den wahnsinn getrieben haben, hatte mein vater ein einsehen (bessergesagt, er hat sich wohl zu tode geschämt) und hat uns "zur strafe" abgemeldet. und wir waren ja soooooo traurig ;)

• Als Kind hatte ich Klavierstunden. Meine Eltern besaßen einen Riiiiiiiesenflügel, der musste natürlich genutzt werden :-(

Inzwischen bin ich auf ein handlicheres Keyboard umgestiegen und klimpere auch ganz leidlich auf der Gitarre.

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

• Bei mir hat's nur zur Gitarre gereicht - ein Klavier konnten/wollten sich meine Eltern nie leisten :cry. Aber so Gitarre spielen is ja auch lustig! Vor allem mit Freunden (die selber grade Gitarre spielen lernen :lache), das klingt dann immer erstaunlich schrecklich. Wirklich, ich bin immer wieder schockiert, wie furchtbar man Musik machen kann, wenn man's drauf anlegt :lache

• Oh jeh, lang ists her. Ich habe mich mal an die Gitarre gewagt, aber nie mit Unterricht. Ein Freund hat mir damals die ersten Akkorde beigebracht und ein wenig mit mir gespielt. Dann habe ich allein weitergemacht und für die Lagerfeuer hats dann gereicht. Das meiste habe ich allerdings wieder vergessen. :cry
    Ach, das leidige Blockflötenthema gabs natürlich auch. Die Lehrerin in der Schule ist nicht ganz unschuldig daran, dass mir der Spaß restlos verging. :-(

• Zitat

Original von Wendy
    Wirklich, ich bin immer wieder schockiert, wie furchtbar man Musik machen kann, wenn man's drauf anlegt :lache

Klaro, und es gibt Leute, die damit auch noch furchtbar viel Kohle scheffeln...siehe Punk, NuMetal oder Radiohead ( :wave war nur'n Spass, Mr. slowly).

Gruss,

Doc :-)

• Hmmm...Gitarre scheint wohl hier allgemein üblich zu sein. :grin
    Ich wollte als Kind immer sooo gern Klavier lernen. Aber irgendwie wurde das nie was.
    Tja und im Studium damals war ein Instrument Pflicht. Es gab die Auswahl zwischen Flöte und Gitarre. Aber zunächst gab es einen Gesangstest. Wer nicht singen konnte (nach deren Meinung) bekam die Flöte übergeholfen. Naja...mit vollem Mund singt man eben nicht. :lache
    Ich hatte Glück und durfte Gitarre lernen, 3 Jahre lang. Und obwohl ich vorher nie eine Note begriffen hatte, hab ich immer eine Eins gehabt. :]
    Ach..und dann gab es eine kurze Zeit in der ich mich auch mal an der E-Gitarre in einer kleinen Band versuchte. Ne gute Fender aus dem Westen hatte ich!!! :]
    Aber das ist schon gut 18 Jahre her............
    Inzwischen hab ich viel verlernt. Hab nur noch eine Konzertgitarre, an der die D-Saite mit dem falschen Matrial bespannt ist und nun mehr die Kids auf der Arbeit so in der freizeit versuchen einige Griffe von mir zu lernen.

Heute würde ich ja gern Saxophon spielen. Find ich toll.

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Heaven
    Heute würde ich ja gern Saxophon spielen. Find ich toll.

Au ja, das würd mich auch reizen. Manche Musiker können ihre Kanne ja so richtig heulen lassen. Saxophon klingt unglaublich gut. :-]

• Ich habe als Kind auch Orgelunterricht genossen. Ein Klavier wäre mir lieber gewesen, aber da wegen meiner großen Schwester eben die Orgel schon da war, gabs kein Klavier mehr.

Dann hab ich Akkordeon gelernt, auch weil das wegen meiner großen Schwester schon da war. (Was man als kleine Schwester so alles übernehmen muss, weil es eben schon da und ja noch gut ist. :lache )

Irgendwann hab ich mir dann zum Geburtstag eine Akkustik-Gitarre mit Stahlsaiten gewünscht. Auf der spiele ich allerdings viel zu selten.

Eine gebrauchte E-Gitarre hab ich auch noch, aber die liegt im Proberaum meines Freundes, die dann eher von denen als Zweitgitarre verwendet wird. Aber was man hat, das hat man und ab und zu spiel ich ja auch mal drauf, wenn wir alleine im Proberaum sind.