Wer von euch spielt ein Instrument?

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Langsam sollten wir über die Gründung einer virtuellen Eulen-Band nachdenken.

Gruss,

Doc

Das ist eine super Idee, aber da ich sowas von unmusikalisch bin :cry, käme ich für die Band wohl nur als Managerin in Frage :-)

:waveEmilia

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

• Zitat

Original von Emilia
    Das ist eine super Idee, aber da ich sowas von unmusikalisch bin :cry, käme ich für die Band wohl nur als Managerin in Frage :-)

Band-Manager kann man auch gut gebrauchen, ABER bist Du auch geeignet für so einen schwierigen Posten. Das Anforderungsprofil ist ja nicht von schlechten Eltern:

- Führerscheinklasse 2, um die total zugekiffte Band auch nachts um drei von irgendeinem Gig heimzukutschieren

- Psychologische Grundkenntnisse, um die zarten Star-Seelen nach einem herzzereissenden Streit innerhalb der Band wieder aufzurichten

- Geldgier, um möglichst jeden musikalischen Bumm-Bumm-Mist an den ahnungslosen Käufer zu bringen

Überleg' Dir das mal, ob Du Dir das schmutzige Geschäft wirklich antun möchtest.

Gruss,

Doc ;-)

• So´n Mist, Führerscheinklasse 2 habe ich schon mal nicht :cry aber die total bekiffte Band nachts um drei nach Hause kutschieren könnte mein Freund übernehmen! Der hat auf einem ähnlichen Gebiet gewisse Erfahrungen vorzuweisen, da er ÜBERHAUPT keinen Alkohol trinkt, muss ich auf Partys immer für zwei trinken :grin und anschließend muss er mich, kleinen Saufzausel, sicher nach Hause ins Bettchen bringen :lache

Psychologische Grundkenntnisse werden Frauen doch sozusagen in die Wiege gelegt und mit 22 gehöre ich demnach schon zu den Fortgeschrittenen :grin

Und eine gewisse Geldgier muss ich einfach als echte Büchereule bzw. Bücherkaufsüchtige an den Tag legen :lache

Also...alles bereits gut durchdacht :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Emilia ()

• Zitat

Original von Emilia
    ...anschließend muss er mich, kleinen Saufzausel, immer sicher nach Hause ins Bettchen bringen :lache

DAS hat mir bei Deinem Posting am besten gefallen. *lach* :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat

DAS hat mir bei Deinem Posting am besten gefallen. *lach* :lache

Den Spitznamen habe ich vor ein paar Wochen von meinem Arbeitskollegen bekommen!!!Nur am Rande bemerkt: Ich bin KEIN Alkoholiker, aber wenn ich es krachen lasse, dann richtig :-]

• Suuuper!!! Ich habe einen neuen Job! Tja, jetzt müssen wir ja nur noch die Band zusammenstellen, die Betonung liegt auf nur noch :-]

• Da ich ja so unmusikalisch bin, wäre es nicht schlecht, wenn ich einen Assistenten hätte, der mir zur Seite steht und mich ein wenig berät :-(

*liebäugel mit Doc*

• Hey Wiebke,

auch wenn ich Dein Pic wirklich klasse finde... Weihnachten ist vorbei. Bitte setz doch entweder a) ein fesches Karnevalskäppchen oder b) alternativ österliche Puschelöhrchen auf. :grin

Ich bewerbe mich übrigens hiermit über den vakanten Posten der Pianistin. Ich kann es zwar nicht besonders gut, dafür aber mit um so mehr Leidenschaft und Vehemenz. Wenn ihr mir einen Flügel hinstellt, könnte ich mich ja auch in "pianofreien" Stücken lasziv auf selbigem räkeln. Vielleicht sollten wir dann aber ein Qualitätsstück nehmen... soll mir ja nicht unterm A...llerwertesten zusammenbrechen. :-)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()

• So, liebe Batcat, recht haste: Ab heute also ein karnevalsgemäßes (bin schließlich ursprünglich aus Neuss am Rhein) "Tanz der Vampire" - bessa so? Passt doch übrigens auch ganz gut zum Cembalo, oder???

• OK, hier ein unverbindlicher Vorschlag für die Bandzusammenstellung:(Verbesserungsvorschläge sind jederzeit willkommen genauso wie potenzielle Bandnamen)

Doc: (statt Assistent doch lieber) E - Gitarre
    Fluffy / Wendy: Akkustikgitarre
    Alice: Keyboard
    Batcat: Klavier
    Wiebke: Cembalo
    Jorinde: Saxophon
    MrSlowly: Bass
    Sisia: Schlagzeug
    Vocals: Imandra, Hundefreund, Kathrin, Morgana, Leseratte007

:lache :lache :lache Was für eine Zusammenstellung!!!

• *hüstel* Ich bin in der Grudnschule aus der Blockflötenklasse geflogen, mein Klavierlehrer hat nach 3 Stunden gesagt, es hätte keinen Sinn, ich solle vielleicht besser Fußballspielen, meine Hände wären nicht zu gebrauchen und im Musikunterricht mußte ich immer die Schnautze halten, damit ich eine zwei bekomme.
    Tarzan verbietet mir das Singen, wenn er sich mit mir in einem Raum befindet und einen Ton habe ich mein Leben noch nicht getroffen.

Ich würde mich aber als Groupie anbieten...

• @Babyjane: Singing Owls bietet sich ja regelrecht an :-] mit dem Namen wäre ich auf jeden Fall einverstanden :-)

@Doc: bei deinen Qualitäten und auch denen der anderen Eulen war ein Casting doch gar nicht nötig!Reine Zeitverschwendung :-)

Imandra : zwei Bands, eine rockige und eine klassische, aufzumachen, wäre eine Überlegung wert:gruebel

@all: Was sagen denn die anderen Eulen zu der Bandidee? Zu meiner vorgeschlagenen Einteilung? Gibts noch Verbesserungsvorschläge?Weitere potenzielle Bandnamen? Wenn es mehrere gibt, könnten wir abstimmen, im Sinne der Demokratie :grin

:waveEmilia

• Also, ich biete Kamm und Stimmgabel!
    Und einen Namen: The Squeaky Beaks! :bruell

Oder Topfdeckel und Hammondorgel. Dann können wir eine Heimatband bilden.
    'Doc und seine fiedrigen Freunde' oder so.
    Groupies braucht man da aber auch, also keine Angst, BJ.
    Oder eine Punk-Band? The Bloody Claws?? Mousehunters of the Night?
    Wir könnten auch mit Buchdeckeln klappern. Vielleicht was Karibisches? Banana Birds? Die Caipi Flatterer? Nee, zu Sixties...
    magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus