• Ich würde mich über eure Meinungen freuen. (Auch Kritik!)



    Er blickte nach oben. Über ihm leuchteten Millionen kleiner Sterne und alle glänzten um die Wette. Als ob jeder von ihnen der Schönste sein wollte, der der den Menschen als erstes Auffiel. Wo sie sagen würden – Das ist mein Lieblingsstern!
    Die Magie, die sie in ihm auslösten durchströmte ihn.
    Plötzlich wurde hinter im eine Tür aufgerissen, ein Lichtstrahl blendete ihn, seine Mutter sah ihn an und rief so laut als ob sie meilenweit weg stände: „Aufstehen! Du liegst immer viel zu lange faul herum. Wenn du so weiter machst bist du bald genauso nutzlos wie dein Vater.“
    Die Tür wurde wieder zugeknallt.
    Als er jetzt in den Himmel blickte erschienen ihm die Sterne weniger schön und in seinem Herz konnte er nur noch eine große Leere spüren.
    Nutzlos wie sei Vater.
    Er wusste sie sagte das nur, weil sein Vater nicht wieder gekommen war. Sein Vater hatte auch geträumt und irgendwann war er seinem Traum gefolgt und nicht wiedergekehrt.
    Bevor er in die Wohnung zurückging, blickte er noch einmal zum Nachthimmel empor.
    Einer der Sterne leuchtete kurz auf, wie um ihm zu zuwispern - ‚Du bist nicht alleine. Lass dich nicht von deinen Träumen abbringen und vertraue dir selbst.’
    Er atmete noch einmal tief durch und betrat dann die Wohnung.

  • :daumenhoch Also ich finde es gut! Was die rechtschreibung angeht kann ich leider nicht weiterhelfen, aber der Inhalt gefällt mir uns einem kommt die Frage auf: Was macht der Junge als nächstes? :grin

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Ich finde es auch schön.
    Das regt zum Nachdenken an und das finde ich wichtig.
    Außerdem finde ich das Thema Sterne immer sehr schön.


    Zitat

    Was macht der Junge als nächstes?


    Wenn du darauf antwortest, dann bitte im Spoiler, wenn es geht. Weil ich mir eigene Gedanken dazu mache und auch jeder die Gelegenheit dafür haben sollte.

  • Weisst du auch schon, was du auf den Buchrücken schreiben würdest? Ich finde das immer sehr wichtig! Denn viele Leute gehen in einen Bücherladen und wissen noch nicht, welches Buch sie kaufen möchten. Wie also gehen sie vor?


    1) Sticht ihnen ein hünsches Cover ins Auge, nehmen sie das Buch zur Hand.
    2) Hört sich der Klapptext gut an, überlegen sies sich. Hört sich der Klapptext super an, kaufen sie das Buch wahrscheinlich gleich.


    Denn nicht alle lesen (wie wir Eulen) immer erst die Kritiken der andern durch! ;-)

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Zitat

    Original von Mondtochter
    Weisst du auch schon, was du auf den Buchrücken schreiben würdest?


    Da hat der werte Autor gar nichts zu zu sagen, das entscheidet die Marketingabteilung des Verlags. Sich darüber als Autor den Kopf zu zerbrechen ist also eher zwecklos.


    Zur Geschichte:


    Aqualady, das mit der Rechtschreibung, das mußt Du noch verbessern, es fehlt gewaltig an Kommata.


    Aber die Idee an sich ist nett, benötigt aber noch eine Überarbeitung, sprachlich holpert es ab und an ein wenig.


    Spannend fänd ich auch, wie es weitergeht, möchtest Du das so stehenlassen oder soll es der Anfang von einer (längeren) Geschichte werden?

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Mit dem bin ich zwar wahrscheinlich alleine, aber ich mag es, wenn die Figuren Namen haben. Immer nur "Er" ist irgendwie langweilig, find ich....

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin