Na ich weiß nicht dann war der Tip mit dem Evangelium ja völlig unsinnig oder? Nein nur für die die wissen wer der Kindermörder ist.
Weihnachtsratespiel...
-
-
Bei Frage 24 sind das nur Orte die da gesucht werden?
-
boah - wie heißt denn das Rembrandt-Bild bei 20 - ich find es einfach nicht - ich kann vor lauter kunst schon nix mehr anderes sehen
Gruß
Telefonhexe
edit: bild gefunden ...
-
Sollte ich die richtigen Orte gefunden habe und in die richtige Reihenfolge gestellt haben, müsste es doch ein sinnvolles Wort ergeben, oder? Wenn es aber so ist, dann läuft bei mir irgendetwas falsch.
-
-
-
Zitat
Original von Kim_Meridian
Jetzt hab ich es... aber es ist doch gar nicht das Lied von dem entsprungenen Ros.. es isr ein ganz anderes Lied.Danke für den Tipp, dass c ans Ende gehört, das hat es erleichtert!
Mir auch, dann hatte ich nur 24 Kombinationen zum Eingeben... (ausgerechnet die Letzte war es, da ich es systematisch gemacht habe)
Dann geh ich mal Rembrandt suchen.
-
Bin durch!
Hat Spaß gemacht, ich fand das letzte Rätsel am Schönsten -
Herzlichen Glückwunsch bartimäus. Ich hänge noch bei der 24. Der dritte gesuchte Ort fängt er mit G an?
-
Zitat
Original von vorleser
Ich hänge noch bei der 24. Der dritte gesuchte Ort fängt er mit G an?Nein. Es ist eine Lösung aus zwei Worten, das zweite beginnt mit G
Edit: Präzisierung
-
Zitat
Original von vorleser
Herzlichen Glückwunsch bartimäus. Ich hänge noch bei der 24. Der dritte gesuchte Ort fängt er mit G an?Nicht ganz. Der zweite Teil des Namens beginnt mit G.
[Edit: Da war Caia doch glatt schneller :lache]
-
Zitat
Original von bartimaeus
[Edit: Da war Caia doch glatt schneller :lache]
Na sowas aber auch... Und das in meinem Alter...
-
Zitat
Original von bartimaeus
Bin durch!
Hat Spaß gemacht, ich fand das letzte Rätsel am SchönstenWie jetzt du warst doch eben noch ber Rembrandt?
-
Zitat
Original von oemchenli
Wie jetzt du warst doch eben noch ber Rembrandt?
Ja, aber die danach fand ich einfach zu lösen
Ein wenig googlen, und zum Schluss ein wenig "bibeln" -
Und das Lösungswort was wir eingeben m üssen ist ein sinnvolles Wort oder nicht?
-
Beim 24? Nein, überhaupt nicht.
Aber die Stellen sind zeitlich ganz gut einzuordnen.
Ich hatte nur zuerst den dritten und den vierten Buchstaben falsch herum, da war ich mir aber auch nicht sicher. -
bin auch durch
ist ein nettes, kurzweiliges Rätsel weckt die Lust auf "mehr davon"
Gruß
Telefonhexe
-
Herzlichen Glückwunsch, Telefonhexe!
Wie hast Du die richtige Reihenfolge hinbekommen, werde noch wahnsinnig.
-
Zitat
Original von vorleser
Herzlichen Glückwunsch, Telefonhexe!Wie hast Du die richtige Reihenfolge hinbekommen, werde noch wahnsinnig.
Ich hab zuerst alle Bibelstellen gesucht, mir den Ort hingeschrieben (der Reihe nach wie es im Rätsel vorkommt) und dann dahinter was es für ein Ereignis war. und dann halt durchnummeriert: was kam zuerst, was kam danach und was ist der Schluss ...
Gruß
Telefonhexe
-
Habe ich auch gemacht, aber irgendwie klappt es nicht mit der richtigen Reihenfolge.