Weihnachtsratespiel...
-
-
Ich bin zu doof, ich check noch nicht mal den ersten Hinweis. *steht grad total auf dem Schlauch* Warten auf Godot? Hä? (das Buch sagt mir schon was, nur ich weiss nicht wo der Hinweis hinführen soll)
Edit: Ah, ich habs... nur so wirklich sinnvoll fand ich das jetzt nich.
-
Auf wen wartet man denn Weihnachten???
-
Ich hatte es ca. 10 Mal mit Weihnachtsmann und Christkind versucht.
So... jetzt bin ich auch bei 4. Hmm... ich weiss nur, dass es eben NICHT Caspar, Melchior und Balthasar heisst. Suchen wir mal... macht Spaß.
Edit: Aaaaah... hab auch das.
Kleiner Tip: Gebt mal das, wofür diese CMB stehen und die Jahreszahl in Google ein. -
Ich hänge nun auch bei Level 4.
-
Ich bin trotz google zu blöd!!
-
@ endorfinchen: versuchs mal mit wikipedia
-
Ich trau mich nicht es zu schreiben ... aber ich find nix. *schnüff* Vielleicht bin ich noch nicht richtig wach ... ihr habt die Lösung schon alle?!
-
ich hab morgenland (wegen Caspar, Melchior und Baltasar, den Weisen aus dem Morgenland) und 1475 in wikipedia eingegeben
-
Licht, ich hab es jetzt, aber das Stück von Bach kann ich ohne Lautis hier nicht hören, muß also bis zu Hause heute abend warten... Bin neugierig, das Spiel gefällt mir, ist nicht zu einfach, richtige Knobelnüsse...
-
Ich häng jetzt beim 10. fest....
Caia, wenn du bei Bach suchst, wirst du keinen Erfolg haben. Im Barock liegst du aber richtig
-
-
Auch von mir danke für den Link! Ich mag solche Rätsel.
Ich hänge auch gerade bei Bach(?), trotz Lautsprecher. Ich meine, die singen "Ehre sei Gott in der Höhe", aber das schluckt der nicht.
-
ich häng auch an der 5..... Hätte ich mal in der Schule ebsser aufgepasst, das Stück sagt mir so gar nix
-
Zitat
Original von churchill
Ich häng jetzt beim 10. fest....Caia, wenn du bei Bach suchst, wirst du keinen Erfolg haben. Im Barock liegst du aber richtig
Dachte ich mir schon, ich hoffe, mir geht ein Licht auf, wenn ich es denn höre...
Hach, ich bin total gespannt... Und Barock war bei der Mütze klar Dann tippe ich mal auf den guten Georg Friedrich...
Edit: Ich kann es sogar ohne Hören lösen Gute Musikausbildung läßt grüßen...
-
chaosmausi : das ist nicht Bach. Der Komponist hat auch musik zu einem Ereegnis geschrieben, das eine Woche nach Weihnachten stattfindet
-
Bei dem vermeintlichen Bach würde ich eher auf einen gewissen Georg Friedrich ... tippen, dessen berühmtestes Werk so heißt wie der vom jüdischen Volk lange ersehnte Retter
-
Ich hab's! Wenn man erstmal den richtigen Komponisten hat, geht es... Das Bild ist in Wikipedia auch drin. Mal unter Barockmusik zu den einzelnen Komponisten hüpfen...
-
-
In dem Text bei 9 steht ein Ortsname, der aus einem ganz anderen Teil des Evangeliums hier herein gerutscht ist ...