Wo Drachen sind - James A. Owen

  • Zitat

    Original von Elbereth
    Ich habe gelesen, dass es noch mehr Bände geben soll, habe aber noch nichts dazu entdecken können :gruebel


    Darüber würde ich mich freuen :-) Hoffentlich ist da was dran und der nächste Band erscheint bald ...

  • Auf englisch ist er sogar schon erschienen, im Januar.

    Warum gibt es nicht nur die Berge, sondern auch Wälder und Flüsse und Seen? Alles hat seinen Wert für die Welt - nur ist es manchmal schwer, ihn zu erkennen. (Kai Meyer: Seide und Schwert)


    SuB: 8

  • Uiui schon wieder ein tolles Buch, danke für die Rezi... aber leider hab ich gerade kein Geld :cry... warum bin ich nur immer zu faul am We kleine Kinder aufzupassen?? :bonk


    lg asil

    Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es unerreichbar.
    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

  • Ich hab eben durch Zufall herausgefunden, dass das Buch anscheinend verfilmt wird: IMDb

    Warum gibt es nicht nur die Berge, sondern auch Wälder und Flüsse und Seen? Alles hat seinen Wert für die Welt - nur ist es manchmal schwer, ihn zu erkennen. (Kai Meyer: Seide und Schwert)


    SuB: 8

  • Zitat

    Original von Elbereth
    Und der deutsche ist auch schon da :-]
    Da freue ich mich schon drauf..



    gespannte Grüße von Elbereth :wave


    Der steht schon hier und wartet darauf, gelesen zu werden. Der erste Versuch ging leider schief - falscher Zeitpunkt :-(

  • Das Buch habe ich bereits im Oktober gelesen, aber dann eine Rezi vergessen. Zu einer „richtigen“ reicht es nicht mehr, zumal ich gerade den Folgeband ausgelesen habe. Drum nur dieses:


    Das Buch ist absolut genial. :anbet
    Eigentlich ist damit schon alles über dieses Werk gesagt, das viel zu lange ungelesen im Regal stand. Ich habe immer wieder mal nachgeschaut, ob das wirklich ein Amerikaner ist, der so, ähm, britisch schreibt und so gekonnt manche britische UnArt beschreibt.


    Die Verknüpfung von erzählter Geschichte mit literarischen, mythischen und historischen Vorlagen ist mir in dieser Weise noch nicht begegnet und war für mich etwas völlig Neues.


    Im Original gibt es inzwischen fünf Bände, und es ist ewig schade, daß nach dem zweiten in deutscher Sprache offensichtlich keine weiteren erscheinen werden (siehe Hinweis in meiner Rezi zum zweiten Band "Die Suche nach dem roten Drachen", die fast fertig ist und die ich nachher einstelle).


    Volle 10 Punkte. :-]

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")