Wo Drachen sind - James A. Owen

  • Kurzbeschreibung
    Eine Reise voller Magie und Gefahren - eine Reise ins Königreich der Fantasie


    Ein rätselhafter Mord bringt in einer düsteren Nacht während des 1. Weltkriegs in London drei junge Männer zusammen: John, Jack und Charles. Ein seltsamer Fremder namens Bert eröffnet ihnen, sie seien von nun an die Erben und neuen Hüter der Imaginarium Geographica, eines Atlas' all der Länder, die in Mythen, Legenden und fantastischen Geschichten je beschrieben wurden. An Bord des »Indigo-Drachen«, eines lebenden Drachenschiffs, nimmt Bert sie mit in eine nie geahnte andere Welt - ins Archipel der Träume. Aber zerstörerische Mächte bedrohen das Schicksal des Archipels. Gemeinsam müssen John, Jack, Charles und Bert Gefahren bestehen, die sie an die Grenzen ihrer Kräfte bringen - aber auch zu den Geschichtenerzählern reifen lassen, als die man sie später kennen wird: J.R.R. Tolkien, C.S. Lewis, Charles Williams und H.G. Wells.


    Über den Autor
    James A. Owen, geboren 1969, schreibt und zeichnet seit seiner Kindheit. Er ist Autor und Illustrator der bekannten US-Graphic Novel-Reihe STARCHILD, Autor der Mythenwelt-Reihe und Mitbegründer eines Comic- und Zeichentrickstudios, des Coppervale Studios in Silvertown, USA. James A. Owen lebt mit seiner Frau und seinen Kindern in Arizona.



    Das Buch beginnt sehr rasant mit einem Mord und drei Verdächtigen und ehe man sich versieht, ist man auf der Flucht und auf einem Schiff.


    Das alles geschieht auf den ersten Seiten. Dabei weiß der Leser zuerst nicht, wo er sich befindet und wer nun alles mitspielt und deren Hintergründe. Auch die Namen bleiben dem Leser erst einmal geheim. Man erfährt lediglich die Rufnamen.


    So rasant wie es anfängt, geht es auch weiter. Es gilt für die drei - zwangsweise - Freunde einen Atlas zu hüten und dabei dem Winterkönig zu entkommen. Der Leser trifft auf seiner Reise durch die wundersame Welt auf viele bekannte Gestalten aus der Literatur (u.a. Käpten Nemo und seine Nautilus).


    Ein herrliches Buch zum Schmökern und Träumen. Untermalt wird es noch durch die tollen Zeichnungen des Autors am Anfang eines jeden Kapitels.



    Sehr empfehlenswert :-)

  • Das Buch hört sich ja gut an.
    Habe zwei Bücher der Mythenwelt zu Hause stehen, nur noch nicht gelesen :rolleyes.


    Danke für die Rezi.
    Das Buch landet auf meine Wunschliste :write

  • Guten Abend zusammen :wave


    Das hört sich ja echt toll an und mir ist das Buch heute schon in der Buchhandlung aufgefallen, wegen dem Cover. :grin
    Aber mich erinnert die ZUsammenfassung auch an die von "Der Geist der Bücher". Gleichen sich diese Romane? :help :help :help
    Ich muss dazu sagen ich habe keins der beiden Bücher bis her gelesen.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Danke für die Antwort Tanzmaus (oder sollte ich besser schreiben Namensvetterin? :gruebel) :grin


    Na dann mal auf die Wunschliste. :wave

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • ich muss hierzu auch noch mal etwas schreiben,


    manchmal finde ich Bücher wegen der Ideen besonders Lesenswert, dieses gehört auch dazu. Ich weiß jetzt auch wie Nessi nach Loch Ness kam :chen aber wie verrat ich nicht, müsst ihr schon selbst lesen :lesend :-]


    Der vielen Ideen des Autors wegen bewerte ich auch mal 10 Punkte :write


    bno

  • Ich hab das Buch noch nicht ganz durch,
    wollte aber auch nur mitteilen das wenn man erstmal die 30 ersten Seiten überlesen hat es schon nur noch von Fantasy wimmelt.


    Echt gut gemacht, am anfang schon eine hetzjagt mit Wendigos danach eine Schifffahrt auf einem Schiff mit Seele.
    Nein das Buch ist toll,


    aber bei Nessi bin ich noch nicht ;-(
    wo Nessiiii wo bist du ^^

  • Super Buch,
    die einführung in die Geschichte geht wirklich schnell,
    schwupp die wupp ist man auf einem Schiff und mitten im Geschehen.
    Aber tolle Ideen hatte der Auto muss ich schon sagen.
    Und jetzt weiß ich auch wie Nessi nach Loch Ness gekommen ist.
    Und das Ende wo aufgedeckt wird wer alles H..t.r ist find ich auch super.
    Sehr gut. Sollte man lesen!

  • Das habe ich mir schon gedacht.
    Gestern stand ich vor der furchtbaren Entscheidung, dieses Buch oder "Die Kosakenbraut" zu bestellen, aber da ich im Moment so gerne Historisch lese und noch etliche Fantasybücher ungelesen hier stehen habe, war das dann ausschlaggebend. Aber bald, bald ist dieses hier fällig! :grin

  • Ich mochte das Buch auch, eine schön erzählte Geschichte, in der sicherlich nicht alles neu und taufrisch ist, aber sie macht trotz alledem viel Spaß!
    Ich habe gelesen, dass es noch mehr Bände geben soll, habe aber noch nichts dazu entdecken können :gruebel


    zufriedene Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson