Vielleicht könnte kfir den deutschenTitel im Threadtitel ergänzen, bitte
Karin Slaughter - Triptych <engl. Original> - Verstummt
-
-
-
Hallo, ich habe den Titel "Verstummt" ergänzt. Soll ich auch noch die ISBN auf die deutsche Ausgabe anpassen?
Noch eine kleine ergänzende Meinung zur deutschen Übersetzung:
Ein Grossteil der Handlung spielt in den Slums und Ghettos von Atlanta. Dem entsprechend ist auch die Sprache, sehr direkt und derb, gespickt mit harten Ausdrücken. Leider geht in der deutschen Übersetzung vieles von dem Südstaaten- und Ghetto-Slang verloren oder vermittelt ein leicht verzerrtes Bild, welches ich nicht Atlanta zuordnen kann. Das aufwühlende Thema um den scheinbar zu unrecht verurteilten Mann wird jedoch mit all seinen Facetten lebhaft dargestellt, der Leser kann dank der überaus flüssigen Beschreibungen und Dialoge ein sehr stimmiges Kopfkino ablaufen lassen. -
Zitat
Original von kfir
Hallo, ich habe den Titel "Verstummt" ergänzt. Soll ich auch noch die ISBN auf die deutsche Ausgabe anpassen?Danke, kfir. ISBN anpassen? Ja, wäre klasse
-
Ich habe es jetzt auch -mal eben- am WE gelesen und ich bin noch etwas zwiegespalten. Spannend war es - ohne Frage, aber für mich waren die Personen einfach zu kaputt und verstört. Wir haben hier wieder drei Ermittler - Angie, Will und Michael - , die alle ein ziemlich gestörtes Leben haben und viel zu viele Narben an Körper und Seele.
Ab der Mitte weiß eigentlich jeder gewiefte Thrillerleser, wer denn nun der Unhold ist - aber das macht auch nichts, denn es ist immer noch interessant zu lesen, wie die Mühlen des Gesetzes sich drehen und wie gekonnt falsche Fährten gelegt werden.
Herrausragend ist auf jeden Fall die Person Will Trent - ein Legastheniker, der es bis zum Doktor der Kriminologie geschafft hat, das war schon bemerkenswert. Ich würde mich freuen, wenn er auch noch mal in Erscheinung treten würde.
LG
Patty -
Vorweg muss ich sagen, dass mir die Reihe um Lena und Sarah besser gefallen hat.
Diese hier war mir teilweise mit den verschiedenen Zeitebenen zu verworren. Dauerte immer bis ich mich eingestellt hatte.
Und wer das Mädel wirklch umgebracht hat, war mir auch schnell klar.
Dennoch konnte mich das Buch im Beich Spannung befriedigen.
Von mir gibt es 8 Punkte. -
Dieser Thriller hat mir außerordentlich gut gefallen, zwar auch mit der gewohnten Brutalität aber auch etwas leiser als ihre anderen Bücher die mir ebenfalls gefallen haben.
Gut Geschichte die mich Anfangs etwas verwirrt hat bis mir dann ein aufging.
Ich hab nicht bereut gekauft zu haben.
-
ich habe Verstummt jetzt auch mal gelesen. Ich fand es ziemlich gut und finde dass es sich nicht hinter Karin Slaughters Grant-County- Reihe verstecken braucht.
Am Anfang fand ich es auch ziemlich verwirrend und wusste manchmal gar nicht mehr wer wer ist aber das ging mit der Zeit.
Hervorragend fand ich wie Karin Slaughter das Problem Kindergewalt, Gewalt in der Ehe und Polizeikorruption angegangen ist. Nicht jeder Autor bekommt das so gut hin.
Für alle die genauso neugierig auf das Buch sind so wie ich es war biete ich es gerade als Wanderbuch an: WB: Karin Slaughter: Verstummt
Ich würde mich freuen wenn noch jemand mitmachen möchte. -
Hallo ihr Lieben!!
Ich bin neu hier bei der Eule, und hab beim Durchgucken gesehen, daß es von Karin Slaughter diesen weiteren Band gibt, in dem zwar das Grand County Team mit-aber keine Hauptrolle spielt, oder?
Und ich muß gestehen, daß ich micht mit der Figur der Linda immer ein bißchen schwer getan habe. Aber ansonsten lese ich die Bücher aus der Reihe sehr gerne. Von den Anderen kenne ich allerdings noch keins.
Und wo in der Reihenfolge wäre der dann angesiedelt? Ich dachte, nachdem Linton und Tolliver nun in ,Gottlos' endlich endgültig wieder zueinander gefunden haben, würde es da keine Fortsetzung mehr geben?! Und ganz ehrlich, nach dem ständigen hin und her der Beiden möchte ich fast lieber in dem Glauben bleiben: Und sie lebten glücklich und zufrieden bis ans Ende ihrer Tage...So in dem Sinne
Jaaa, ich suche auch in den heftigsten Thrillern immer das Netteste...LG Tempe
-
-
Ich bin heute fertig geworden und ich muss auch sagen, dass ich das Buch gut fand, aber auch recht schnell wusste, wer der Mörder ist. Machte aber nix. War schon sehr spannend geschrieben und ich mag Will sehr gerne. Freue mich auf den nächsten Teil.
Ich vergebe 8 Punkte.
-
Mir hat´s gut gefallen, ich fand es sehr spannend (auch wenn der Mörder sich schnell herauskristallisiert hat). Zeit weise war es etwas blutig, ich konnte es aber noch abends im Bett lesen...
Von mir gibt es 7 Punkte, die andere, hier schon erwähnte Serie gefällt mir etwas besser, trotzdem werde ich auch diese Serie weiter lesen.Jaune
-
Ich habe bisher noch nichts von Karin Slaughter gelesen, daher bin ich völlig unvoreingenommen an das Buch gegangen. Erst war ich dann ein bisschen misstrauisch... ich habe gerne einen Sympathieträger und der Fall fängt ja mit einem umsympathischen Polizisten an... aber alles wird gut. Der Fall ist spannend, auch wenn man nach den ersten zwei Teilen weiß, wer der Täter ist, und mit Dr. Trent hatte der Fall dann auch noch den typischen gebrochenen Helden Schade, dass ich zur Zeit buchkauffrei bin, sonst würde ich "Fractured" sofort kaufen und hinterherlesen
-
Ich habe das Buch auch gelesen und muss sagen: Najaaa...
Ehrlich gesagt finde ich es nicht so gut wie die Grand-County-Serie. Spannend ist es zwar schon, aber irgendwie auch zusammen gestückelt. Was mich am massivsten stört, ist dass jede Hauptfigur im Buch irgendwann mal misshandelt, missbraucht und/oder vergewaltigt wurde,. Das entwirft das Bild, als wäre jeder Mensch solchen Dingen ausgesetzt und hätte daher irgendwie einen Hau weg. Viel zu düster meiner Meinung nach...
Ich gebe 6 von 10 Punkten.
-
Bei der Grand County-Reihe habe ich immer so meine Schwierigkeiten mit Lena Adams, die ich einfach durch und durch unsympathisch finde. "Verstummt" dagegen hat mir sehr gut gefallen:
Wie in all ihren Roman geht die Autorin auch hier bis ins blutigste Detail, kein Buch für Zimperliche also. Die Geschichte selbst ist aber spannend, was nicht zuletzt auch an den falschen Fährten liegt, die Karin Slaughter hier legt, um den Leser in die Irre zu führen.
Will Trent erinnerte mich übrigens sehr an Special Agent Pendergast aus den Romanen von Douglas Preston & Lincoln Child. Die Beziehung zwischen Will und seiner Kollegin Angie steht angenehmerweise nicht im Vordergrund, war für meinen Geschmack aber zu kompliziert. Nun, solch verwickelte Beziehungen kennt man allerdings schon aus der Linton/Tolliver-Serie der Autorin.
Ein äußerst spannender Thriller, der eindeutig in die Kategorie pageturner fällt! -
Ich habe es gerade gelesen (in der Originalfassung) und fand es hochspannend. Den "Twist" nach dem ersten Drittel ahnte ich zwar schon, aber erst sehr spät.
John Shelley war mir von den Figuren am sympathischsten. Gefolt von Will. Und ich frage mich bei Karin Slaughter auch manchmal, warum es wirklich nur kaputte Typen gibt.
Die Sprache erinnert mich gelegentlich an King, wenn sie zynisch wird. (Habe bei beiden allerdings nie Übersetzungen gelesen)
-
Für die WL
-
Mein erster Slaughter und - er hat mir gut gefallen.
Der Auftakt war für mich gewöhnungsbedürftig. die Sprache hat mich genervt. Nachdem der unsympathische Polizist umfassend beschrieben war, wurde die Sprache deutlich anders und das Buch wurde spannend.
8 von 10 Punkten
-
Ich habe das Buch in zwei Tagen durchgelesen und bin positiv überrascht. Nachdem ich auch die Grant-County Reihe am Anfang verschlungen habe fand ich das zum Schluss dann doch die Luft mehr als raus war. Ich war wohl eine der wenigen die das Ende der Reihe begrüßt haben. Und auch mit dem eigentlichen Ende nicht wirklich unzufrieden war.
Bei "Verstummt" hatte ich das Gefühl das die Autorin frischen Wind in ihren Stil gebracht hat. Zwar war ich sehr überrascht das der Mörder, spätestens ab Mitte der Buches, ganz klar war. Dennoch hat es die Geschichte geschafft mich weiterhin zu fesseln und in den Bann zu ziehen.
Von den beiden Hauptpersonen Will und Angie würde ich gerne noch sehr viel mehr lesen. *sich gleich auf die Suche nach der Fortzsetzung mach* -
Ich hatte es dieser Tage als HB gehört.
Ich fand es insgesamt ziemlich unterhaltsam und spannend.
Mit Angie und Will bin ich allerdings nicht wirklich warm geworden.
Als HB tu ich mir die beiden vllt nochmal an,
aber lesen würde ich die zwei nicht wollen.