Ich habe verliehen..

• Hallöchen,

um an die anderen ähnlichen Threads anzuknüpfen, würde mich interessieren, welche Bücher bei euch zur Zeit auf Reisen sind. Ich finde, daran erkennt man auch häufig, wie beliebt manche Bücher sind und welche doch viel eher im Regal versauern.. :grin Oder aber auch, wer selten oder ungern Bücher verleiht.

Ich gehöre auch zu der letzteren Sorte, möchte aber häufig auch nicht unhöflich sein und irgendwie interessiert es mich dann auch, wie einige aus meinem Bekanntenkreis dieses oder jenes Buch fanden.

Interessant wäre vielleicht auch, in welchem Zustand ihr eure Bücher zurückbekommt. Ich persönlich bin immer super pingelig was meine Bücher angeht - für andere häufig zu pingelig.

Bei mir ist momentan Hexenkind von Sabine Thiesler auf Reisen.

Sollte es einen solchen Thread schon geben, den ich dann übersehen habe, dann einfach löschen..

• Ich verleihe meine Bücher fast nur an meine Eltern. Ich weiss zwar ungefähr, welche Bücher sie haben, aber ich weiss auch genau, dass ich alle immer wieder so wieder kriege, wie ich sie ihnen gegeben habe. Manchmal vermehren die sich auch :yikes

Meine Ma kommt oft mit Büchern, die ich entweder kaufen wollte oder die ich mal gesehen habe, aber nicht wirklich wichtig fand und sagt "Hier, deine Bücher!"
    Na ja - ich sag ihr dann der Fairness halber, dass es gar nicht meine sind, aber sie stehen zwei Sekunden später schon im Regal. Sie bekommt oft von Kollegen oder Patienten Bücher, die die toll fanden und darf sie behalten. Und wo sind sie besser aufgehoben als bei mir??

Zur Zeit müssten Sie folgende Bücher haben:

- Mieses Karma von David Safier
    - Qual von Richard Bachmann/Stephen King
    - den Dritten Teil der Nebelchroniken von Thomas Finn
    - Es von Stephen King

Ach, ich weiss nicht was noch - aber morgen krieg ich sicher wieder nen Schwung wieder...

• Hm... ich verleihe Bücher meistens nur an gute Freunde, aber auch da kann es schon mal passieren, dass ich nicht mehr so ganz den Überblick habe... na ja die Bücher sind bisher noch immer wieder aufgetaucht. Momentan sin es:

An meine beste Freundin:
    -Hape Kerkeling: Ich bin dann mal weg

An eine gute Freundin:
    - Jean-Paul Sartre: Geschlossene Gesellschaft
    - Jean-Paul Sartre: Das Spiel ist aus
    - Albert Camus: Die Pest
    - Hermann Hesse: Das Glasperlenspiel

An meinen besten Freund:
    - Martin Walser: Angstblüte
    - Hans-Jörg Schertenleib: Der Glückliche
    - Paulo Coelho: Der Alchimist
    - Paul Maar: Lippels Traum

"Ich bin dreimal angeschossen worden – was soll man da machen." (Robert Enke)

"Accidents" happen in the dark.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Fran-87 ()

• Ich verleihe nix!
    Alles bleibt bei mir, wo es meinen Büchern auch gut geht. Höchstens meine Eltern dürfen mal lesen, und meinen Bruder hab ich noch nicht ganz überzeugt bekommen, dass Bücher auch Spass machen, und nicht nur seine doofe PS2 :fetch dieser Banause