Ene, mene, mu - und raus bist du!?

• Während ich in den letzen Zügen des alten Buches bin, kristallisiert sich oft schon bei mir heraus, was ich als nächstes lesen möchte.
    Wenn nicht, dann stelle ich mich vors Bücherregal, gucke es grob durch und wenn ich mich zwischen mehreren Büchern (bis sechs) nicht entscheiden kann, dann zähle ich tatsächlich aus nach dem "ene-mene-muh-Prinzip". Da ich die ausgewählten ja alle lesen möchte, ist es spannend, worauf die Wahl fällt! :-]

:lesend Ich lese: "Weit übers Meer" von Dörthe Binkert

- Beständigkeit ist der Schlüssel zum Erfolg -

• Je besser das Buch war, umso schwieriger ist die Entscheidung, welches ich als nächstes lesen werde. :-(

Ich hatte mir mal einen Trick ausgedacht, um dieser Entscheidung zu entgehen und möglichst viel aus dem SUB zu lesen. Ich habe meinen Sub nach Monaten aufgeteilt und in jedem Monat waren ca. 5 Bücher, aus jedem Genre eins. Das habe ich damals 2 Monate durchgehalten. :rolleyes

Wahrscheinlich wird es wieder eins meiner Wanderbücher, das nimmt mir die Entscheidung ab.

• Ich habe meistens 10 bis 20 Bücher aus vier verschiedenen Büchereien
    daheim. ;-)
    Da wird immer das gelesen, was als nächstes fällig wird. :-)
    ( Gott sei Dank! Sonst müsste ich womöglich noch zu der Methode
    von Joan greifen :rofl , da ich mich grundsätzlich nie entscheiden kann :-( )

"Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

• Mein SuB ist auch nicht so groß, deswegen lese ich meistens auch den Klapptext.

Eigentlich nehme ich immer das Genre worauf ich Lust hab. Habe ich z.B. ein Fantasy Buch gelesen werde ich danach ein anderes Genre lesen. Außer es ist eine spannende Reihe, dann mache ich mal eine Ausnahme.

• hm :gruebel
    gute Frage wie mach ich das.

Ich stell mich vor mein Regal und überleg worauf ich Lust hab und dann such ich mir aus den Büchern irgendeins raus.

Aber manchmal treibt einen das schon in die Verzweiflung, wenn man nicht weiß was man lesen soll :bonk

lg,