Neue Lesrunde zu Joy Fielding Mitte Januar

• @CatherineBlake: Schade :-( Esgibt bestimmt noch weitere Leserunden, wir wollten doch nächstes Jahr mit allen Fielding-Romanen durch sein :grin

Wiggli : Hab dich eingetragen, wär für dich das Datum ok?

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

• Zitat

Original von ninnie
    @CatherineBlake: Schade :-( Esgibt bestimmt noch weitere Leserunden, wir wollten doch nächstes Jahr mit allen Fielding-Romanen durch sein :grin

Ist doch kein Problem. Ich hab sowieso noch viel zu lesen. Wünsch euch aber viel Spaß. :wave

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• Zitat

Original von ninnie
    Wiggli : Hab dich eingetragen, wär für dich das Datum ok?

Ist es Absicht, dass du einen Dienstag für den Beginn vorgeschlagen hast? Ehrlich gesagt würde mir der Sonntag vorher besser passen, da habe ich auch mehr Zeit. :-) Unter der Woche und gerade Dienstags bin ich lange unterwegs.

Wäre es bei dem nächsten Leserunden-Diskussion nicht einfach und übersichtlicher, einfach eine Umfrage zu starten? Dann müsstest du auch nicht immer Nachtragen. Wäre vielleicht eine Idee, ob Sinnvoll weiß ich nicht so ganz. :gruebel

• Zitat

Original von Wiggli

Ist es Absicht, dass du einen Dienstag für den Beginn vorgeschlagen hast? Ehrlich gesagt würde mir der Sonntag vorher besser passen, da habe ich auch mehr Zeit. :-) Unter der Woche und gerade Dienstags bin ich lange unterwegs.

Wäre es bei dem nächsten Leserunden-Diskussion nicht einfach und übersichtlicher, einfach eine Umfrage zu starten? Dann müsstest du auch nicht immer Nachtragen. Wäre vielleicht eine Idee, ob Sinnvoll weiß ich nicht so ganz. :gruebel

Ich weiß leider nicht mehr, warum ich das Datum so gewählt hatte, da war was wegen anderer Leserunden. Aber du kannst ja sonntags schon anfangen, das ist kein Problem.
    Mit der Umfrage, das ist ne klasse Idee, um ehrlich zu sein, ich hab nicht genau verstanden wie das geht, deshalb hab ich es nicht gemacht :cry
    Beim nächsten Thread wäre es wirklich gut, wenn es jemand macht, der sich damit auskennt, das ist wirklich einfacher.
    Irgendwie meldet sich keiner mehr so richtig...

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.

• Ich habe auch noch nie eine Umfrage gestartet, aber eben gerade ein bisschen unter "faq" nachgelesen. Man kann eine Umfrage nur starten, wenn man "neues Thema" anklickt. Dann gibt es unter dem Eingabefenster als dritter Button von links "Umfrage".

Ninnie, willst du noch mal einen neuen Umfragethread starten mit den vier Optionen? Vielleicht ist die Beteiligung dann höher? Was meinst du?

• Ich versuchs mal :yikes
    Wenns nicht klappt, muss jemand von euch ran. Ich denke so wird das nix. Es meldet sich ja niemand mehr :cry Alle im Besinnungsstress :grin

Liebe Grüße,
    Ninnie

• Bin bis "Umfrage erstellen" gekommen, aber es passiert nichts mehr. Und online ist sie glaub auch nicht. Versteh ich nicht...
    Taki kannst du mal probieren???

Liebe Grüße,
    Ninnie

• Zitat

Original von ninnie

Ich weiß leider nicht mehr, warum ich das Datum so gewählt hatte, da war was wegen anderer Leserunden. Aber du kannst ja sonntags schon anfangen, das ist kein Problem.

Okay. :-) Ich fange dann schon am Sonntag mit lesen an, werde mir dann wohl aber Notizen machen müssen. :-( Bin momentan ausbildungsbedingt im Stress, da vergesse ich immer so viel.
    Aber ich bin echt froh, das hier die Leserunden nicht wie die Buchlesungen im Deutschunterricht in der Schule vonstatten gehen! :-] Die fand ich immer so furchtbar.

Zitat

Original von ninnie
    Mit der Umfrage, das ist ne klasse Idee, um ehrlich zu sein, ich hab nicht genau verstanden wie das geht, deshalb hab ich es nicht gemacht :cry
    Beim nächsten Thread wäre es wirklich gut, wenn es jemand macht, der sich damit auskennt, das ist wirklich einfacher.
    Irgendwie meldet sich keiner mehr so richtig...

Damit wäre bewiesen: Selbst wenn ich müde bin habe ich noch gute Ideen! :lache Aber ich denke, es macht für dich weniger Arbeit und es ist einfach sehr übersichtlich. Und vielleicht interessieren sich dann auch mehr Eulen für Fielding-Leserunden. :-)

@ taki32
    Glückwusch! Wollte schon anbieten, dass ich es mal probiere. :lache Willst du hier noch den Pfad posten? Wegen der Übersichtlichkeit.

• taki32, eigentlich bin ich todmüde. Die Nacht war zu kurz und der Tag zu lang ;-( Aber irgendwann kommt bei mir der Punkt, wo ich entweder total verpeilt bin oder die genialsten Einfälle hab. :lache Und ich wollte euch mal dran teilhaben lassen. :rofl

• Zitat

Original von ninnie

Hellwach und weise :grin
    :anbet

:lache Um ehrlich zu sein, *hüstel* ist mir die Idee mit der Umfrage schon die Tage gekommen. Hatte aber zu viel anderes zu tun und habs wieder vergessen. Aber ich werde euch auch in Zukunft an meinen (guten wie schlechten) Einfällen teilhaben lassen! :write

• Gerne! :chen Jetzt weiß ich zumindest, wohin damit! :freude

Und ich habe direkt noch zwei anzubieten:

Wie wärs, wenn wir einen Joy-Fielding-Club bzw. -Benutzergruppe bilden? Also Eulen, die absolute Fans von ihr sind und mit hoher Wahrscheinlichkeit an den Leserunden teilnehmen werden. So könnte man sich besser austauschen. Ist halt nur so eine Idee.

Und die andere:
    Gibt es schon einen Thread zu Joy Fielding, wo man über alle Bücher und auch über sie schreiben kann? Also allgemein, wie man z.B. auf sie aufmerksam geworden ist, welches Buch man zuerst gelesen hat u. ä. Ich muss einfach gestehen, das Fielding zu meinen absolut liebsten Autoren gehört!

• Du sprühst ja nur so vor Ideen! :chen

Zu Vorschlag 1: Schöne Idee. Dann könnten wir all unsere kommenden Leserunden vielleicht noch besser koordinieren. Allerdings würde ich mich nicht als absoluten Fan von ihr bezeichnen. Obwohl ich vorhabe, bis Jahresende mit euch alle Fielding-Bücher zu lesen. Vielleicht könnte man ja eine etwas neutralere Bezeichnung wählen wie Joy-Fielding-Club/Benutzergruppe o.ä.

Zu Vorschlag 2: Ich habe keine Ahnung. Da müsste man mal über die Suche-Funktion recherchieren.

.

• Mädels.... :grin
    zu so später Stunde so tolle Einfälle... Applaus

Ähem... also um ehrlich zu sein, bin ich wie Taki, auch kein Fan von Fielding, aber wir haben uns ja vorgenommen, bis Jahresande alle Bücher durchzuhaben. Schaffen wir auch :-]

@Taki: wie stehts mit Levy-Büchern? :keks
    Da wär ich auch dabei

Liebe Grüße,
    Ninnie

• :chen Na klar, ich bin dabei. Habe gerade mal geschaut: Levy hat (noch) nicht so viel geschrieben wie Joy Fielding. Wenn ich richtig gesehen habe, hat er außer dem jetzigen Leserundenbuch bisher fünf weitere Bücher verfasst. Die sollten wir auch noch locker in diesem Jahr schaffen, oder? :wave