Neue Lesrunde zu Joy Fielding Mitte Januar

• Hallo :wave
    Da wir ja jetzt schon erfolgreich "Sag Mammi Goodbye" und "Ich will Ihren Mann" gelesen haben, sind hier mal Vorschläge für eine neue Leserunde Mitte Januar. Weitere Vorschläge herzlich Willkommen!!!

Nur wenn du mich liebst (endorfinchen)
    Kurzbeschreibung
    Als sich Chris, Vicky, Barbara und Susan zum ersten Mal begegnen, schwören sich die vier jungen Frauen, für immer Freundinnen zu sein. Voller Zuversicht blicken sie auf ein Leben, das ihnen Glück und Zufriedenheit verspricht. Doch ihre Träume werden schon bald von der Realität eingeholt. Und dann geschieht das Unfassbare: Eine von ihnen wird brutal ermordet. Vicky, die als Anwältin arbeitet, will nicht eher ruhen, bis der Schuldige gestellt ist, und stößt auf eine Spur, die ihre schrecklichsten Befürchtungen noch übertrifft ...

Am seidenen Faden (chiclana)
    Kurzbeschreibung
    Die Familientherapeutin Kate Sinclair war sich bisher ihres erfüllten Familienlebens gewiß. Doch daß ihre siebzehnjährige Tochter zu rebellieren beginnt, ihre Mutter die Umwelt im Alterswahn terrorisiert und Kates Ehe kriselt, ist erst der Anfang einer wahren Höllenfahrt. Denn eines Tages verkündet ihre Halbschwester Jo Lynn, daß sie heiraten wird - einen Mann, der wegen Mordes an 13 Frauen vor Gericht steht. Kate und ihre Familie werden in das dunkle Spiel des Psychopathen hineingezogen, bis das Schicksal aller an einem seidenen Faden hängt...

Lebenslang ist nicht genug (Ninnie, taki32, endorfinchen)
    Kurzbeschreibung
    Gail Walton führt ein perfektes Leben: Verheiratet mit dem geradlinigen, unkomplizierten Jack, Mutter zweier reizender Töchter und weit und breit keine dunklen Wolken am Horizont. Doch dann bricht ein Alptraum über ihre Welt herein. Ihre sechsjährige Tochter Cindy wird vergewaltigt und ermordet. Gail gibt der Polizei 60 Tage Zeit, den Mörder zu fassen. Als diese Frist vorbei ist und es immer noch keine Spur gibt, macht sie sich selbst auf die Suche. Sie will keine Rache, sagt sie, nur Gerechtigkeit. In ihrer maßlosen Trauer weist Gail alle Menschen, die sich um sie bemühen, zurück: ihre Freunde, ihre Tochter Jennifer, ihren Mann. Die Suche nach Cindys Mörder ist für sie zur Obsession geworden

Bevor der Abend kommt (endorfinchen)
    Kurzbeschreibung
    Cindy Carver hat es nicht leicht mit ihrer 21-jährigen Tochter Julia: Das bildschöne Mädchen träumt von der großen Karriere und entfernt sich dabei immer weiter von ihrer Mutter. Doch eines Tages verschwindet Julia spurlos. Als die Ermittlungen der Polizei ergebnislos bleiben, macht sich die verzweifelte Cindy selbst auf die Suche nach ihrer Tochter. Und sie weiß - wenn Julia überhaupt noch am Leben ist, zählt jede Sekunde ...

Tanz, Püppchen, tanz (CatherineBlake)
    Amanda Travis ist jung und erfolgreich. Ihre Bilanz als Anwältin ist blendend, keine einzige Niederlage vor Gericht verunziert ihr Ego: Selbst den Vergewaltiger Derek Clemens bekommt sie frei, weil sie die Geschworenen durch geschickte Zeugenbefragung so gut manipulieren kann. Nur mit Männern hat Amanda wenig Glück. Zwei Scheidungen hat die 28-Jährige schon auf ihrem Konto, Männer sind nur etwas fürs ärztlich verordnete Vergnügen, und im Fall von Ben, den sie eines Tages wiedersieht, ist sie sich sogar nicht ganz so sicher, warum sie sich überhaupt von ihm getrennt hat.
    Ben hat sie von Toronto aus angerufen, wo ihre Mutter in der Lobby eines Luxus-Hotels einen Mann erschossen hat, vor über 30 Zeugen, eiskalt und aus heiterem Himmel. Niemand weiß, in welchem Verhältnis Amandas Mutter zu ihrem Opfer stand -- am wenigsten Amanda, die in den letzten Jahren kaum noch Kontakt zu ihr hatte. Aber sie macht sich auf den Weg nach Toronto, quartiert sich im Hotel ein und beginnt zu ermitteln. Dabei kommt sie Abgründen auf die Spur, die weit in ihre eigene dunkle Vergangenheit zurückreichen. Und die ihr zeigen, warum sie eigentlich von niemandem mehr „Püppchen“ genannt werden will...

Zähl nicht die Stunden (Katja,taki32)
    Wie soll man mit dem Tod umgehen? Genau in dem Moment, in dem Mattie endlich ihr Leben ändern möchte, scheint dies nicht mehr möglich zu sein. Jahrelang, vielleicht sogar die ganzen 16 Jahre ihrer Ehe hat sie es geschafft, sich zu belügen. Sie wollte nicht wahrhaben, dass Jake, ihr Mann, ein erfolgreicher Anwalt sie immer wieder betrog. Jetzt mit ihren 36 Jahren, wissend, dass er sie für eine andere verlassen hat, will, oder besser, muss sie ihr Leben in die Hände nehmen. Doch die schreckliche Diagnose, der sie sich gegenüber sieht, macht dies unmöglich. Sie leidet an unheilbarem Muskelschwund. Von dem Augenblick, wo alle sich eingestehen, dass der Tod Matties eine unverrückbare Tatsache ist, beginnt eine spannende, teils irritierende, teils vorhersehbare Geschichte: Selbstverständlichkeiten werden in Frage gestellt, Gefühle (neu) entdeckt, alter Ballast entsorgt

Lauf, Jane, lauf (Tjorvensmum, Sanhalla, wiggli)
    So beginnt der Alptraum einer Frau, die sich plötzlich blutbefleckt, die Taschen voller Geld, ohne Erinnerungsvermögen auf den Straßen Bostons wiederfindet. Wer ist dieser Mann, den man ihr als ihren Ehemann vorstellt und der sie so aufopfernd umsorgt? Was sind das für Medikamente, die ihr angeblich helfen sollen? Und warum fühlt sie sich plötzlich als Gefangene im eigenen Haus?
    Oder sind das alles Hirngespinste einer Geisteskranken? Ihre kleine Tochter, an die sie sich zu erinnern glaubt, ist auch verschwunden. Langsam wächst in Jane der Verdacht, daß sie einem teuflischen Plan ausgeliefert ist. Verzweifelt kämpft sie um ihr Gedächtnis - es wird ein Kampf auf Leben und Tod.

Flieh wenn du kannst (endorfinchen, taki)
    "Sie sind in Gefahr. Sie und Amanda." Als Bonnie Wheeler von Joan, der Exfrau ihres Mannes, vor einer unbestimmten Gefahr für sie und ihre Tochter gewarnt wird, ist sie zunächst skeptisch. Doch bevor sie Genaueres erfährt, wird Joan ermordet. Und ihre Warnungen waren offensichtlich begründet. Für Bonnie beginnt ein wahrer Alptraum ...

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

Dieser Beitrag wurde bereits 11 Mal editiert, zuletzt von ninnie ()

• Wie wär es mit

Tanz, Püppchen, tanz

Amanda Travis ist jung und erfolgreich. Ihre Bilanz als Anwältin ist blendend, keine einzige Niederlage vor Gericht verunziert ihr Ego: Selbst den Vergewaltiger Derek Clemens bekommt sie frei, weil sie die Geschworenen durch geschickte Zeugenbefragung so gut manipulieren kann. Nur mit Männern hat Amanda wenig Glück. Zwei Scheidungen hat die 28-Jährige schon auf ihrem Konto, Männer sind nur etwas fürs ärztlich verordnete Vergnügen, und im Fall von Ben, den sie eines Tages wiedersieht, ist sie sich sogar nicht ganz so sicher, warum sie sich überhaupt von ihm getrennt hat.

Ben hat sie von Toronto aus angerufen, wo ihre Mutter in der Lobby eines Luxus-Hotels einen Mann erschossen hat, vor über 30 Zeugen, eiskalt und aus heiterem Himmel. Niemand weiß, in welchem Verhältnis Amandas Mutter zu ihrem Opfer stand -- am wenigsten Amanda, die in den letzten Jahren kaum noch Kontakt zu ihr hatte. Aber sie macht sich auf den Weg nach Toronto, quartiert sich im Hotel ein und beginnt zu ermitteln. Dabei kommt sie Abgründen auf die Spur, die weit in ihre eigene dunkle Vergangenheit zurückreichen. Und die ihr zeigen, warum sie eigentlich von niemandem mehr „Püppchen“ genannt werden will...

Das hab ich nämlich noch nicht gelesen :-)

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• Ich würde so gerne :

"Zähl nicht die Stunden":

Wie soll man mit dem Tod umgehen? Genau in dem Moment, in dem Mattie endlich ihr Leben ändern möchte, scheint dies nicht mehr möglich zu sein. Jahrelang, vielleicht sogar die ganzen 16 Jahre ihrer Ehe hat sie es geschafft, sich zu belügen. Sie wollte nicht wahrhaben, dass Jake, ihr Mann, ein erfolgreicher Anwalt sie immer wieder betrog. Jetzt mit ihren 36 Jahren, wissend, dass er sie für eine andere verlassen hat, will, oder besser, muss sie ihr Leben in die Hände nehmen. Doch die schreckliche Diagnose, der sie sich gegenüber sieht, macht dies unmöglich. Sie leidet an unheilbarem Muskelschwund. Von dem Augenblick, wo alle sich eingestehen, dass der Tod Matties eine unverrückbare Tatsache ist, beginnt eine spannende, teils irritierende, teils vorhersehbare Geschichte: Selbstverständlichkeiten werden in Frage gestellt, Gefühle (neu) entdeckt, alter Ballast entsorgt.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Wie wäre es mit dem "Klassiker" Lauf, Jane, lauf ?

So beginnt der Alptraum einer Frau, die sich plötzlich blutbefleckt, die Taschen voller Geld, ohne Erinnerungsvermögen auf den Straßen Bostons wiederfindet. Wer ist dieser Mann, den man ihr als ihren Ehemann vorstellt und der sie so aufopfernd umsorgt? Was sind das für Medikamente, die ihr angeblich helfen sollen? Und warum fühlt sie sich plötzlich als Gefangene im eigenen Haus?

Oder sind das alles Hirngespinste einer Geisteskranken? Ihre kleine Tochter, an die sie sich zu erinnern glaubt, ist auch verschwunden. Langsam wächst in Jane der Verdacht, daß sie einem teuflischen Plan ausgeliefert ist. Verzweifelt kämpft sie um ihr Gedächtnis - es wird ein Kampf auf Leben und Tod.

Dieses Buch würde ich auch mitlesen. :wave

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Ich hab die Vorschläge aufgenommen und mal hinter jeden geschrieben, wer gerne was lesen möchte.
    Ist ja noch bisschen Zeit... Ich werd auf jeden Fall mitlesen, egal welches :-]

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.

• Zitat

Original von taki32
    Ich würde gerne von den genannten Büchern "Lebenslang ist nicht genug" oder "Zähl nicht die Stunden" lesen, weil die noch in meinem SUB liegen. Die anderen würde ich aber wahrscheinlich auch mitlesen.

Hab ich eingetragen :wave

Liebe Grüße,
    Ninnie

• Zitat

Original von endorfinchen
    Bei mir subt "Nur wenn du mich liebst" rum. "Lebenslang ist nicht genug" kenn ich aber auch noch nicht ... und "Bevor der Abend kommt" würd ich auch mitlesen ... die anderen kenn ich glaub ich schon. :gruebel

alles eingetragen :wave

Liebe Grüße,
    Ninnie

• Zitat

Original von Sanhalla
    Ich habe nur noch "Verworrene Verhältnisse", weil das mit "Ich will ihren Mann" in einem Band ist und "Lauf Jane, lauf". Wäre also für eines von den beiden.

Könnte mir aber auch vorstellen ein anderes Buch mitzulesen.

Hallo :wave
    habe dich mal bei "Lauf Jane, lauf" eingetragen.

Verworrene Verhätnisse: "Bei Lynn taucht eines Tages der Ehemann derjenigen Frau auf, um deretwillen ihr Mann sie verlassen hatte. Lynn will zunächst nichts mit dem gutaussehenden Mann zu tun haben.
    An ihrem vierten Hochzeitstag wird Lilli auf einer Party von einer attraktiven Frau angesprochen: -Ich will Ihren Mann heiraten."

Laut einer Amazon-Bewertung: "Die Handlung ist vielleicht nicht schlecht, aber es liest sich wie 2 Romane in einer Geschichte, da die Autorin von Kapitel zu Kapitel auf zwei fast eigenständige Geschichten schreibt, wobei beide "miteinander" kaum etwas mit der Gesamtstory zu tun haben."

Da wir gerade "Ich will ihren Mann" gelesen haben, fällt das Buch raus. Schade, dass wir das nicht früher wussten. Aber wer weiß, ob wir alle das Buch noch irgendwo herbekommen hätten...

Liebe Grüße,
    Ninnie

• Zitat

Original von taki32
    :wave

"Flieh, wenn du kannst" würde ich auch mitlesen, weil das Buch bei mir subt.

auch eingetragen :wave
    Bin gespannt, welches es wird...

Liebe Grüße,
    Ninnie

• Was sagt ihr zum 15. Januar? Passt gut in die Leserundenvorschau.

Und welches Buch lesen wir jetzt? Hab mal die "Höchstplazierten" ausgesucht:
    -Lebenslang ist nicht genug (ninnie)
    -Zähl nicht die Stunden
    -Lauf Jane lauf (wiggli)
    -Flieh wenn du kannst

Gebt doch bitte nochmal für EINS der vier eure Stimme ab, dass wir Ende der Woche festlegen können, was wir wann lesen :wave

Liebe Grüße,
    Ninnie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ninnie ()

• Hab eben zu meiner Schande festgestellt, dass ich mich zur neuen Leserunde noch gar nicht geäußert habe.
    Nachdem mir meine erste mit euch so gut gefallen hat, will ich bei der nächsten auch gerne mitmachen.
    Der Termin passt ganz gut, später wäre viel schlechter.

Von den vier zur "Höchstplazierten" stimme ich für "Lauf, Jane, lauf!". Das habe ich zwar vor Jahren schon mal gelesen, aber ich wollte es schon seit längeren mal wieder lesen. Und ich habe es hier liegen.