Schreibwettbewerb Juli - Punktevergabe

• And now, the votings from Berlin, Germany.

Marlowe - nett, ein bißchen holprig, leider keine Punkte.

Doc - gute Idee, etwas zu verspielt, weniger bemühte Täuschung wäre gut, 1 Punkt.

Anne_Jette - na ja, sprachlich verbesserungswürdig, sehr tagebuchmäßig, kein Punkt.

Babyjane - eigentlich guter Ansatz, aber nicht zwingend umgesetzt, kein Punkt.

Idgie - sorry, ich hab' mit Lürik nichts am Hut, aber bei "Pulsierendes Blut meine Scham schwellen lässt." habe ich gelacht, sorry - kein Punkt.

MaryRead - man ahnt sehr früh, daß es hier um etwas ganz Anderes geht, als der Text vordergründig zu sagen scheint. Ich würde einen Punkt geben, wenn Doc den nicht schon hätte. Tendenz ganz okay, aber zu sehr auf Pointe geschrieben.

Ironie - witzisch. 2 Punkte.

Imandra - atmosphärisch, aber dick im Klischee. Habe erst beim zweiten Lesen verstanden, worum es geht. Keen Punkt.

Hinterwäldlerin - ganz süß, aber auch sehr straight, funktioniert als Geschichte nicht wirklich. Kein Punkt.

Alexx - schade, etwas besser geschrieben, und es hätte gepunktet.

Sisia - auch so eine Story, die mit der Täuschung zu arbeiten versucht, es aber nicht ganz auf die Reihe kriegt. Zero Points.

Baumbart - genaugenommen ein bißchen am Thema vorbei, aber ziemlich gut gemacht, wenn auch einige Sätze haarscharf am Motiv vorbeischrammen. Trotzdem 3 Punkte.

Ompa_Lompa - das ist mir einfach ein bißchen zu dick, zu sehr Moralkeule. Kein Punkt.

Soror_Daemonis - leider ist die zitierte Eloquenz im Text nicht zu finden. Auch kein Punkt.

Hannah - noch so eine Moralkeule. Kein Punkt.

(Sorry, daß ich die Kommentare mit reingemischt habe, bin aber heute erst dazu gekommen, alle Texte zu lesen).

• Aktueller Zwischenstand, gezählt bis einschließlich Tom:

Doc = 18 Punkte
    Baumbart = 14 Punkte
    Ompa Lompa = 14 Punkte
    Mary Read = 13 Punkte
    Idgie = 12 Punkte
    BabyJane = 9 Punkte
    TomLier = 6 Punkte
    Hannah = 5 Punkte
    Alexx = 5 Punkte
    Sisia = 4 Punkte
    Ironie = 4 Punkte
    Marlowe = 4 Punkte
    Hinterwäldlerin = 3 Punkte
    Soror Deamonis = 3 Punkte
    AnneJette = 0 Punkte
    Imandra = 0 Punkte

• Neuer Zwischenstand nach Immandra:

Doc = 21 Punkte
    Idgie = 15 Punkte
    Baumbart = 14 Punkte
    Ompa Lompa = 14 Punkte
    Mary Read = 13 Punkte
    BabyJane = 11 Punkte
    TomLier = 7 Punkte
    Hannah = 5 Punkte
    Alexx = 5 Punkte
    Sisia = 4 Punkte
    Ironie = 4 Punkte
    Marlowe = 4 Punkte
    AnneJette = 3 Punkte
    Imandra = 0 Punkte

• so ...trommelwirbel.....hier nun auch meine punkte:

1 Punkt gibts für die liebe BabyJane

2 Punkte für die tolle Ironie

und.....

3 Punkte für die nette Hannah!

so, nu freut euch ein wenig

• Lieber Doc, meinen ganz herzlichen Glückwunsch zum Gewinn des Schreibwettbewerbs im Juli! :-)

Die endgültig Punktevergabe:

Doc = 21 Punkte
    Idgie = 15 Punkte
    Baumbart = 14 Punkte
    Ompa Lompa = 14 Punkte
    Mary Read = 13 Punkte
    BabyJane = 12 Punkte
    Hannah = 8 Punkte
    TomLier = 7 Punkte
    Ironie = 6 Punkte
    Alexx = 5 Punkte
    Sisia = 4 Punkte
    Marlowe = 4 Punkte
    AnneJette = 3 Punkte
    Imandra = 0 Punkte

• Hallo Doc,
    ganz herzliche Glückwünsche zu Deinem Sieg... Es war wirklich eine tolle Story... :knuddel1

An alle:
    Ihr wart wieder richtig großartig und so schwer wie dieses Mal fiel mir die Entscheidung noch nie... :knuddel1

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Yepp...Kinners, es gilt, den Doc zu schlagen... :lache :lache :lache

Nee, war nur Quackelkram natürlich....;-)
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM ERSTEN PLATZ, DOC...bin ja ehrlich gesagt schon froh gewesen, überhaupt für meinen ersten Versuch Punkte bekommen zu haben...und die Kritik von Tom hat mich vollends umgehauen!

Macht Spaß mit Euch allen...wie lautet das nächste Thema???.... :-)

:wave

Baumbart

• Zitat

Original von Sisi
    Congratulations DOC! Und auch an Idgie und Baumbart! Ihr wart super!
    - wie alle anderen auch!
    Ich freue mich schon auf dein neues Thema, Doc! :grin

Sisi, 8) ...hehehe....GUT gemacht! Nu hat er die Torte im Auge

• Hey Doc,
    hast du es schon wieder geschafft? ;-) Herzlichen Glückwunsch zum Sieg.

Lieben Gruß Idgie, die nie dran geglaubt hätte, mit dem Baby auf dem zweiten Platz zu landen. Thanks for the points! :-)

• Doc, herzlichen Glückwunsch.

Deine Geschichte war von Anfang an mein Favorit, und das Ergebnis bestätigt das. Hoffe, noch einiges in dieser Art von dir zu lesen.

Auch Glückwünsche für Idgies zweiten und die beiden dritten Plätze, Baumbart und Ompa Lompa.

Jorinde

• @Doc

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz. Auch ich hatte ihn für dich vorgesehen, nur konnte ich leider die restlichen Beiträge (kam nur bis Sisia)nicht mehr lesen, weil ich nicht da war und daher gab es diesmal von mir keine Abstimmung, da ich niemanden benachteiligen wollte.

Idgie und Baumbart und Ompa Lompa

Herzlichen Glückwunsch auch an euch.

Und allen anderen natürlich auch, habe die restlichen Beiträge inzwischen nachgelesen.

Liebe Grüße
    Helga :wave

:lesend???

Lesen ist ernten, was andere gesät haben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Helga ()

• Meinen herzlichen Glückwunsch an die wohlverdienten Gewinner... aber auch an alle Teilnehmer.

Weiter so!

Ich finde den monatlichen Schreibwettbewerb wirklich klasse und auch, wenn ich mal selbst nicht daran teilnehme, so freue ich mich auf die Beiträge der anderen!

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)