Jahresrückblick 2007

  • Ups ... da muss ich schwer nachdenken. Irgendwie vergeht ein Jahr ums andere und ich kann gar nicht mehr genau nachvollziehen, was nun wann geschah.


    Eins stimmt grundsätzlich: Ich hab zu viel gearbeitet und zu wenig gelebt.


    Im Januar/Februar ist unser junger Kater Cooniebert nach einer schweren Erkrankung wie durch ein Wunder dem Teufel doch noch von der Schippe gesprungen. Unsere Wunderkatz'. Kater Blacky hat es nicht geschafft und ist im Juni gestorben. Dafür kam der rote Yannick, auch ein Maine Coon. Das tat sich an der Haustier-Front.


    Es war Eigentümerwechsel beim Arbeitgeber, aber ich merk mir die Nasen, die da oben das Sagen haben, ja schon seit 10 Jahren nimmer. HWG = häufig wechselnde Geschäftsführer.


    Was hab ich sonst noch gemacht? Viele Kontakte geknüpft, viele Bücher gelesen, rezensiert, gekauft und verkauft. Einige Texte an Verlage verkauft, eigene und fremde. Wir waren wieder mal auf Lanzarote. Und über all den Aktivitäten hab ich, wie immer, den Haushalt schleifen lassen und bei mir daheim schaut's aus wie Sau. Vor allem im heimischen Büro.


    Alles wie immer. Zum Glück nicht schlimmer.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • 2007


    war bei mir ein ganz "normales" Jahr. Es gab in meiner Familie Gott sei Dank keine schlimmen Erkrankungen und auch sonst lief alles gut. Wir verreisen sehr häufig, die übrige Zeit genießen wir Haus und Garten. Wenn die Zeit es erlaubt, lese ich sehr gerne und wir verbringen auch sehr viel Zeit in unserem Freundeskreis, der sehr groß ist.


    Ich hoffe sehr, dass es auch 2008 so bleibt. :wave

  • Ich habe den Führerschein bestanden, mein Freund ist zu mir gezogen, ich bin umgezogen, habe eine Freundschaft wieder auferlebt. :-)
    Ich wiederhole die 11. Klasse. :-(
    Ich habe ein tolles Praktikum auf der Kinderstation hinter mir und eine weitere Zusage für die Osterferien auf der Entbindungsstation :-)
    Ich habe meinen Traumberuf gefunden. :-)
    Mein bester Freund ist aus Kanada wieder gekommen.
    Mein anderer bester Freund hat die Schule gewechselt :-(


    Aber alles in allem war das ein tolles Jahr. Prost! Und darauf, dass 2008 noch schöner wird.

    Nicht die Schönheit entscheidet
    wen wir lieben,
    sondern die Liebe entscheidet
    wen wir schön finden.

  • Hm, so ganz "große" Dinge für mich persönlich sind nicht passiert, weder positiv noch negativ....


    Aber meine große Nichte hat geheiratet, mein Patenkind ist mit ihrem Freund zusammengezogen, die kleine Nichte zickt sich munter durch die Pubertät. Mein Kleiner geht seit September in den Kindergarten und es gefällt ihm supergut. Wir hatten im Juli einen tollen Urlaub auf Zypern, ich hab nach meiner Elternzeit beruflich wieder Tritt gefaßt und mich in der alten Firma wieder gut eingelebt.


    Zum Lesen hätte ich gerne mehr Zeit gehabt, das waren nicht nur Zeitgründe, sondern zum Teil auch Organisation und Faulheit :-( Hier kann 2008 nur besser werden...

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163