2007...
ja das war schwierig...
Meine Mama hat eine schwere Krankheit überstanden was uns am anfang alle ziemlich stark mitgenommen hat, ich hab meine erste längere Beziehung beendet (1 Jahr), hab den Führerschein gemacht und bin in die 12 Klasse versetzt worden..
alles in allem habe ich viel geweint und viel gelacht und blicke jetzt nur noch nach vorne.
-
-
Tja, mein Jahr ist ohne nennesnwerte Höhen und Tiefen ausgekommen.
Vielleicht wäre noch erwähnenswert, dass ich im Februar meinen Führerschein gemacht habe und mich hier bei den Eulen angemeldet habe.
Ich freue mich, dass ich dieses Jahr hier so viele nette Menschen kennen lernen durfte und freue mich auch schon auf 2008. -
Ich habe keine Haus gebaut, lediglich drei repariert. Ich habe auch nicht geheiratet, aber mich wenigstens auch nicht scheiden lassen. Kein neues Kindlein wurde geboren, dafür wird das erste flügge. Außer diversen Toxiklausuren habe ich dieses Jahr keine bedeutende Prüfung bestanden, nichts veröffentlicht und keinen Wettbewerb gewonnen, dafür aber 10 Euro bei der Zoolotterie. Sieben kleine Hühnchen sind geschlüpft, davon hat sechs der Fuchs gefressen. Trotzdem habe ich immer Eier.
War das jetzt ein gutes Jahr -
Insgesamt kann ich das Jahr soweit es schaut positiv auslaufen lassen,
leider habe ich einen Mitarbeiter verloren, er war wenig Monate Älter als ich,ein prima Junge, ist beim SurfenTod vom Stuhl gefallen, ich war Fassungslos..
meine alte Firma habe ich geschlossen ,eine neue gegründet, viel Glück gehabt (wie meistens in meinem Leben), leider auch meine Mom verloren, sie fehlt mir, natürlich auch wegen ihrer hervorragenden Küche,
ansonsten viel aber wesentlich entspannter gearbeitet,
noch viel mehr gelacht,
mein Jahresziel mehr als getopt, bei Mobile eine schöne BMW gefunden, wenn die Steuer nicht zu hoch wird, fahre ich bei der Eulentour mit ,
sofern getourt wird,
ab sofort wird herunter gefahren,Päckchen an Kunden verteilt, endlich wieder Zeit für Kneipen, Freunde, Kinder und meine sexy Lovemachine.
-
2007 war ein gutes Jahr.
Meinem Ältesten geht es nach einer Stent-Implantation wieder gut.
Der jüngere Sohn ist problemlos trotz Pubertät.
Mein Sohn und meine Ehe sind volljährig geworden, erwachsen werden wir wohl nie.
So lauern wir jetzt auf 2008. -
2007....in der Rückschau brachte es sicher auch viele gute Stunden.
Musste mich "nur" von liebgewonnenen Tieren trennen. Mit dem Pferd Amore, hatte ich über 30 gemeinsame Jahre verbracht und bei ihrem Tod kamen sehr viele Erinnerungen hoch, die mizu schaffen gemacht hatten.
Meine Nelly hatte ich "nur" 11 Jahre, aber dafür intensive. Ein Hündin hat manja immer näher fran als ein Pferd.
Durch gesundheiliche Probleme kann man nur Stärke erlangen, deshalb helfen die einen für 2008. -
Mh..
Hab im Juni meine Ausbildung abgeschlossen.
Im August gleich n Fernkurs zur Buchhalterin angefangen.Meine Schwester hat ihre Hochzeit nochmal um ein Jahr verschoben.
Mein zukünftiger Schwager hat es endlich geschaft nach langem sein Schrottauto zu verkaufen.mmh...
matthias hat das auto komplett abgezahlt.
n neuer Ofen steht noch aus.
Edit:
Wir habens uns ein Aquarium angeschaft und schon 3 mal Molly Nachwuscht bekommen -
Hmm... Hier ist 2007 nicht DER Knaller abgegangen.
Gleicher Job, gleicher Kerl, gleiche Bude, immernoch der gleiche Junior im Haus....Aber der Junior hat einen guten Weg in 2007 genommen und arbeitet weiter dran. Ich arbeite seit 2007 unmittelbar mit meiner Lieblingskollegin zusammen.
Ich habe mir im Frühjahr ein Fremdobjekt aus dem Körper endlich entfernen lassen, was mir schon seit Jahren sprichwörtlich auf dem Magen lag. Fast im letzten Moment sozusagen. Aber alles prima gelaufen.Ich glaube, es waren die vielen kleinen Dinge und Events, die das Leben in 2007 bestimmten, gute wie schlechte, aber immer noch passend zurechtgebogen.
Es hat niemand hier geheiratet, keiner ist ausgezogen oder geboren.... Das Leben läpperte sich so dahin. Doch ich denke, 2008 bringt einige Veränderungen mit sich. Man darf gespannt sein.
-
2007 brachte für mich:
- Einen Stellenwechsel vom geordneten Büroalltag in die Turbulenzen einer Dorfpfarrstelle mit 7 Gemeinden. Damit entfallen nun auch 2 Stunden Bahnfahrt am Tag, die wunderbar zum Lesen geeignet waren. Die Arbeit hier läßt sich bestens an und kommt immer besser in die Gänge. Ich baue fleißig, arbeite mich in die Verwaltung ein, führe jede Menge Gespräche um Leute kennenzulernen...- Mit dem Stellenwechsel verbunden ein Umzug. Aus der Stadt aufs Land, aus dem Lärm in die Ruhe von 68 qm auf 120 qm, vom Hinterhof am Bahndamm zum großen Garten.
Es sind zwar nach wie vor nicht alle Kisten ausgepackt und nach wie vor sind verschiedene Sanierungsarbeiten zu erledigen, aber auch Rom wurde nicht an einem Tage erbaut...- Auf dem Hof sind zwei Katzen eingezogen und zur Familie gekommen.
- Ein neues Hobby begleitet mich seit Januar: die BigBand, der ich gern meine freie Zeit widme.
- gute Lektüre konnte ich dennoch pflegen und genießen.
- gesundheitlich gab es gottlob nichts, was erschütternd gewesen wäre
- das schönste aber ist: auch das vergangene Jahr brachte uns neue und sehr liebe Freunde.
Ich wünsche Euch für 2008 Gottes Segen.
-
2007 habe ich 20 kg abgenommen und dadurch war 2007 ein besonderes Jahr für mich!
Ansonsten war 2007 eher unspektakulär: in der Familie und im Job hat sich wenig geändert, aber ich bin zufrieden so.
-
Ich habe:
* etwa 45 Bücher gelesen, davon viele sehr gute!... mit ihnen herzhaft gelacht, geweint, vor Spannung mit den Zähnen geknirscht (das kann man nächstes Jahr durchaus noch toppen), 3 Bücher abgebrochen, diverse Hörbücher gehört.
Meine Hörbuchsammlung verteilt sich mittlerweile auf zwei, statt nur noch ein Regal
* beruflich einen neuen Arbeitsbereich angestrebt, der sich ab Januar erfüllt
* mein privates Gleichgewicht gehalten
.... und ich war gestern auf dem Besten Konzert in diesem Jahr!!! -
Ach ganz vergessen :nerv: ich bin ja dieses Jahr auch umgezogen aus einer kleinen Dachgeschosswohnung in eine grosszügige Drei-Zimmer-Wohnung, was nicht nur mir, sondern auch meinen beiden süssen Kätzis gut gefällt :-).
Und ich habe noch gaaanz viel Platz für Bücherregale :hop.
-
dieses jahr war bei mir so einiges los.......
- habe mich von meinem freund getrennt
- neue wohnung, neue stadt
- neue bekanntschaften geschlossen
- alte freundschaften erneuert
- der hamster meiner nichte ist bei mir eingezogen
- meine eltern sind auch umgezogen, d.h. wir haben 2 umzüge in kürzester zeit hinter uns gebracht
- im job hat sich auch einiges getanfür mich hat sich das jahr 2007 sehr gut entwickelt, auch wenn so einige schwierigkeiten zu bewältigen waren, im gegensatz zum anfang des jahres bin ich jetzt vollkommen zufrieden und habe, das erste mal seit jahren, das gefühl wieder ein richtiges zuhause zu haben.
-
Bei mir war eher weniger los, aber doch einige "große" Sachen:
* April sind wir ins Eigenheim gezogen
* Juni hab ich einen Heiratsantrag bekommen (nächstes Jahr heiraten wir)Ansonsten fällt mir spontan nichts weiteres ein.
-
Schöner fred.
Meinen 45. Geburtstag habe ich in diesem Jahr auch gefeiert, ich möchte aber nicht wirklich wieder 25 sein, mir reicht es völlig, sich so zu fühlen.
Alle Menschen die mir wichtig sind, sind gesund. Ich wünsche mir, dass das auch so bleibt. Wir hatten einen sensationellen Urlaub, der uns noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Unzulänglichkeiten im Job haben meinen Seelenfrieden immer wieder gefährdet, aber nicht zerstört. Ich habe immer noch ausreichend Kompensationsmöglichkeiten außerhalb der Arbeit.
Ich genieße es, meinen Kindern beim Großwerden zuzugucken und freue mich, dass meine Älteste immer öfter aus dem Labyrinth der pubertären Verwirrungen auftaucht. Weihnachten und der Jahresausklang werden sehr familiär und ich es ist mir runtergegangen wie Öl, dass die Kinder lieber mit uns Silvester feiern wollen, als auf irgendwelche Partys zu gehen.
Auch nach 17 Jahren Ehe würde ich meinen Mann sofort wieder heiraten und ich stehe immer noch staunend vor dieser Erkenntnis. Das ist eins der Geschenke, die man sich verdienen muss.
Das Leben ist schön!
-
Also im Gegensatz zu den vielen bewegten Leben hier ...
Ich habe leider weder den Führerschein noch das Abitur gemacht, und achtzehn bin ich auch nicht geworden. Habe mich nicht verliebt und geheiratet schon gar nicht.
Dafür habe ich eine eins in Mathe geschrieben, hatte eine Schlange auf dem Arm, habe Kanada besucht, ungefähr achtzig Bücher gelesen, Tango tanzen gelernt und zweimal den Eulenschreibwettbewerb gewonnen.
Man muss sich über die kleinen Dinge freuen. -
Lotta, was wären die großen Erfolge ohne die Kleinen?
Muss ja nicht jeder jedes Jahr gigantomanische Dinge erleben... -
@ Lotta: Das ist doch auch eine tolle Bilanz
Das Jahr 2007 war für mich mit Höhen und Tiefen verbunden, aber alles in allem war es ein tolles Jahr. Auch ich habe geheiratet und das war wirklich die schönste Hochzeit, die ich je erlebt habe. Besonders schön, dass es meine eigene war.
Im Nachhinein weiß man oft erst, wozu etwas gut war, so dass ich nun die Minuspunkte, die die letzten Jahre mit sich brachten, in Pluspunkte verwandelt sehe.
Ich bin mir sicher, dass 2008 ein mindestens ebenso tolles Jahr wie 2007 wird.
-
2007 war das schlimmste und schrecklichste Jahr in meinem ganzen bisherigen Leben ....
.... mein kleiner Sohn lag öfters im Sterben und im Juni war es nur noch eine Sache von Stunden ....., er wurde aber Gott sei Dank in letzter Sekunde durch die ECMO (eine modifizierte Herz-Lungen-Maschine) gerettet!
Seine Diagnose war auch noch mal ein sehr herber und schlimmer Schlag für uns, denn wir wissen nicht ob David jemals gesund werden wird oder wie lange er leben darf.
Soviel geweint und getrauert habe ich noch nie in meinem Leben, mir kommen schon wieder die Tränen ....
... aber auf der anderen Seite war das Jahr auch toll, denn David hat gezigt das er kämpfen will und auch Leben will - unsere Ärzte und unser Pflegepersonal ist immer wieder erstaunt, wie klasse er sich macht und wie fröhlich und was für ein sonnenscheinchen er ist, das scheint bei Kindern mit so einer Vorgeschichte leider nicht häufig zu sein
Durch das Internet habe ich ein paar alte Freunde wiedergefunden, ich habe vor ein paar Wochen endlich gemerkt, das :
*mein EX ein riesengroßer Fehler war
*jemand vor 13 Jahren meine große Liebe war (ist) - ich das aber erst jetzt gemerkt habe und ich ihm das gerne erzählen würde (leider kein Kontakt mehr da, aber ich arbeite daran)
*ich meine ganz große Liebe geheiratet habe!!!!!!!!!Alles in allem ein superbescheidenes jahr - wir hoffen und beten alle das 2008 nicht so tragisch wird!
lg
andi und jungs -
Also:
Ich hab dieses Jahr meine Lehre beendet (positiv) mit 2,4 und wurde danach nicht übernommen (negativ). Dann habe ich mich dazu entschieden endlich umzuziehen, in die Nähe meiner Familie. Habe nach einigen Schwierigkeiten auch eine super gemütliche Wohnung gefunden *freu* in die ich sogar meine Kitty mitnehmen kann
Nicht so gut verlief die Jobsuche. Halte mich mit Nebenjobs über Wasser und hoffe schnellstens etwas festes zu finden.
Habe mit dem Rauchen erfolgreich aufgehört...Meiner Familie geht es gut und sie sind alle gesund und munter. Und ich habe mich verliebt... Mal sehen was draus wird *gespanntbin*
Wünsche allen Eulen ein gutes Jahr 2008!