Jahresrückblick 2007

  • Bevor mir der Frank Elstner im Fernsehen wieder traditionell zuvorkommt starte ich eben jetzt und hier den 2007-er Rückblick. Wie lief es bei Euch so?


    Ich habe ein Haus gebaut, geheiratet, bis auf weiteres mit dem Rauchen aufgehört und einen Hund bekommen. Sonst war bei mir nicht die Welt los.


    Wie war es bei Euch?

  • Ich habe eine üble Krankheit überstanden, mich danach in der Reha gut erholt, meine restliche Familie ist gesund. Mr. kuschel hat sich erfolgreich selbständig gemacht. Unsere Tochter hat den Führerschein für begleitetes Fahren bestanden und fährt auch prima.
    Alles läuft schön geradeaus, nachdem es uns 2006 etwas gebeutelt hatte.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • ...Dienststelle gewechselt, Katzenzuwachs bekommen, den Zeitvertreib in EINEN Freund verwandelt, neue Bücherregale schon wieder gefüllt, unser Hörbuch ist erschienen, ich arbeite an Buch Nummer 3 (Polizistinnen erzählen....) und ich mich, glaub ich, ein wenig verliebt habe....


    Eigentlich war 2007 ein sehr negatives Jahr, weil ich sehr krank war, mein Bruder sehr krank ist, ein Freund immer noch auf ein neues Herz wartet und die Zeit langsam knapp wird, meine Schwester an ihrer Arbeit fast kaputt gegangen wäre und ich wieder mal bei allen beschissenen Einsätzen laut und vernehmlich "HIER!" gebrüllt zu haben scheine, aber die negativen Sachen blende ich einfach aus.

  • Die wichtigsten Dinge wären wohl das ich wieder umgezogen bin, diesmal aber aus erfreulicheren Gründen und somit mit meinem Schatz ein Häuschen bewohne; ich eine Operation hatte, die alles andere als angenehm war; meine „Familie“ wieder Ärger gemacht hat; ich ein Haustier verloren, doch zwei liebe neue gewonnen habe die mein Herz erobert haben; ich und mein Schatz nun die selben Ringe tragen und unsere Beziehung liebevoller und inniger ist denn je; ich nach wie vor mit meinen Problemen zu kämpfen habe, was manchmal besser geht, manchmal schlechter.


    :wave

  • Bei mir selber ist eigentlich alles beim alten geblieben. Hat beruflich und privat keine Veränderungen gegeben.
    Trotzdem war das Jahr aus meiner Sicht besch...


    Mein Vater ist unheilbar an Krebs erkrankt, mein 6-jähriger Neffe kämpft um seine Nieren. Die haben von heute auf morgen beschlossen, sich selbst zu zerstören.

  • Ich hatte ein tolles Jahr!


    Ich hab mein Abi bestanden, die Schule beendet, bin ausgezogen und studiere jetzt im 1. Semester an der Uni meine Traumfächer, von denen ich schon dachte dass ich es gar nicht mehr gebacken kriege.


    Außerdem habe ich natürlich auch meine Regale immer weiter gefüllt... :grin

  • Wir haben einen Riesenumbau in unserem Haus mit 7monatigen Kellerleben ueberstanden und nun eindlich eine Traumkueche und neue Baeder.
    Ich war zum ersten Mal im Leben fuer ein paar Tage in London und fand es toll :-)
    Wir haben 5 Jahre nach dem Tod unseres ersten Hundes wieder einen Welpen im Haus.
    Nicht ganz geplant hab ich dies Jahr gar keinen Job gehabt (ich arbeite auf Vertragsbasis), was waehrend des Umbaus aber durchaus hilfreich war. Hoffe aber, dass sich im neuen Jahr was ergibt.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()

  • 2007 war ein Gutes Jahr.


    Mein Mann hatte einen Job vom Amt, dann ein Praktikum in einer KITA.
    Leider warf ihn ein Herzinfarkt aus der Bahn :-(.


    Er ist wieder genesen und arbeitet jetzt in eben dieser KITA auf dem ersten Arbeitsmarkt als Hausmeister und ist total Happy :grin.


    Bei mir liefs arbeitstechnisch nicht so optimal aber ich habe in meinem so genannten Orientierungskurs nette Leute kennen gelernt und alte Bekannte wieder getroffen :wave.


    Was will man mehr :-].


    Mal sehen was 2008 bringt. :wave

  • Mmh ...


    Ich habe zwei Romane geschrieben, im Schnitt 80 Stunden pro Woche gearbeitet, einen etwas obskuren Skiurlaub in Utah und einen extrem wundervollen auf dem Hausboot auf der Mecklenburgischen Seenplatte verbracht, eine gewaltige, einwöchige Konferenz veranstaltet, was ein Riesenstreß, aber auch ein Riesenspaß war, ein neues Auto gekauft, meinen dritten Hochzeitstag und das zwölfte Jahr des Zusammenseins gefeiert, eine weitere Firma gegründet, viele schöne Konzerte gesehen, aber auch zwei, drei ziemlich langweilige, viel Spaß gehabt und auch reichlich Generve, gut gegessen, viele Bücher gelesen, elf Eulenstorys geschrieben, viermal damit gewonnen, offenbar einiges an Büchern verkauft, meine Freunde viel zu selten gesehen, sieben- oder achtmal aufgelegt, meinen fünfundvierzigsten Geburtstag gefeiert, was ich, ehrlich gesagt, einfach nicht schnalle, weil gefühlt etwas um die fünfundzwanzig Jahre vergangen sind, einiges an Bierchen getrunken, aber nie 30 in einer halben Stunde ohne zu spucken und zu pullern, viel zu viel Geld für Taxis ausgegeben, meine Steuererklärung in letzter Sekunde gemacht, nur 5.000 Schläge auf dem Rudertrainer absolviert, obwohl 50.000 geplant waren, seltener das Fahrrad benutzt, als angebracht gewesen wäre, zu oft ferngesehen, obwohl da wirklich nur noch Grütze läuft, aber alles in allem mehr Freude gehabt als das Gegenteil davon. Es war ein gutes, sogar ein tolles Jahr - bisher. Ich bin zuversichtlich, noch alles zu schaffen, was bis zum Jahresende erledigt werden muß, und freue mich tierisch drauf, mit meiner Frau, meinem Bruder und dessen Frau über die Feiertage zum Skilaufen zu fahren.

  • :gruebel Hmm, Rückblick 2007?


    Ich lag 2 mal dieses Jahr im Krankenhaus, habe die Führerscheinprüfung gut bestanden, habe mich mit meinem Freund nach einer Beziehungspause wieder zusammengerafft. Bin 18 geworden, mein Schulwechsel auf meine Traumschule hat leider nicht geklappt. Habe neue Freunde gefunden.


    alles in allem war es aber kein schlechtes Jahr.^^

  • ich habe ein anstrengendes aber auch sehr schönes Jahr hinter mir.
    Meine Knder waren im großen und ganzen gesund, ich hatte unter einigen Erkrankungen zu leiden, was ich nicht gewöhnt war, aber die Mutter-Kind-kur, die ich hinter mich gebracht habe, hat mir gezeigt, daß es anderen Familien und Müttern teilweise viel schlechter geht als mir.


    Deswegen bin ich erst einmal dankbar für meine Kinder und besonders für meinen Mann, der mich so erträgt wie ich bin! :heisseliebe


    Und ausserdem habe ich die Büchereule gefunden und so wieder zum lesen gefunden und daraus wieder das Hobby gemacht, das es früher schon einmal war :grin

  • Für mich war ein es gutes Jahr. Bei mir persönlich und bei meinem Mann keine besonderen Vorfälle :-). Ein schöner langer Urlaub in Thailand im Frühjahr, Pfingsten auf Baltrum, im Herbst Wellnessurlaub im Harz, was will man mehr. Wenn das nächste Jahr genauso wird, das wäre super.
    Nur meine Eltern haben mir ziemlich Sorgen gemacht, mein Vater hatte eine aufwendige Hautkrebsoperation am Kopf, meine Mutter hat sich mit einem Oberschenkelhalsbruch hingelegt. Aber auch hier ist das schlimmste überstanden, so das wir alle positiv ins Neue Jahr blicken können.
    Und ich habe so viele Bücher gelesen wie ... ich glaube ... wie noch nie :grin

  • Kann mich nicht beklagen. Mein Tochter Nr. 2 hat vor einigen Monaten den Job gewechselt, was ihr sehr gut tut, Tochter Nr. 1 hat ihr zweites Staatsexamen bestanden und als Grund- und Hauptschullehrerin einen festen Job an ihrer Traumschule bekommen. Sohnemann hat im November seine Gesellenprüfung als Automechaniker bestanden, eine Freundin in der Schweiz gefunden (Rabenmutter fährt ihn nach Hamburg zum Flughafen und holt ihn auch brav immer wieder ab!) Das nächste Mal am 20.12., weil er Weihnachten in der Schweiz verbringen möchte. - Habe seit März meinen Chef fast ständig in der Firma, aber es geht besser als ich dachte. Habe mich selbstverständlich bei der Verteilung einer Reihe von Ehrenämtern mal wieder gemeldet; bin immer noch Solo und genieße es nach Strich und Faden. Habe viele Eulen beim Eulentreffen in Hannover kennen gelernt, mir übers Jahr verfl... viele Bücher zugelegt (:gruebel wo soll ich die wieder alle unterbringen). Also, mir gehts schlicht und einfach gut .... :wave

  • Ich habe über dem Verkauf einer Wohnung und dem Kauf unseres Hexenhäuschens sowie dessen Renovierung ganz viele weiße Haare bekommen, bereue es aber keine Minute. Ich habe mich in meiner kleinen Gemeinde mit den drei Schlössern jetzt wirklich niedergelassen und bewirtschafte das erste Mal einen Garten selbst. Ich laboriere seit einem halben Jahr an einer sehr schmerzhaften Schulterverletzung. Ich war so oft in der Oper wie in meinem ganzen bisherigen Leben zusammen. Ich habe dieses Forum entdeckt und damit ganz viele neue Autoren. Ich habe sehr viele Bücher gelesen und noch mehr gekauft. Ob ich beruflich erfolgreich war, entscheidet sich erst am 18. Dezember.

    :lesendR.F. Kuang: Babel


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

  • 2007...


    ...hatte meine Mama nen Herzinfarkt musste danach operiert werden und hat 4 Bypässe bekommen.


    ...ich hab mich nach 5 Jahren von meinem Freund getrennt, um dann beidseitig nach einem Monat zu merken, dass da doch noch nicht alles verloren ist!


    ...einer meiner großen Brüder ist nach Dänemark ausgewandert.


    ...die Bahn hat endlos lange gestreikt und ich bin leider immer noch tagtägloch auf sie angewiesen, da ich zwar nen Führerschein habe, aber kein Auto. Was wiederum daran liegt, ...


    ...dass ich immer noch viel zu wenig Geld verdiene.


    Alles in allem viel zu aufregend und stressig!

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.


    :lesend
    Ich lese zur Zeit
    Erlösung - Jussi Adler-Olsen

  • Ich war seit etwa Februar endlich wieder richtig gesund - nach zwei, zum Ende hin, wirklich ziemlich schwer kranken Jahren.
    Allerdings hat mich die Erkrankung jetzt Ende November wieder eingeholt. Ich hoffe jedoch, sie jetzt schneller in den Griff zu bekommen.


    Habe ein gutes berufliche Jahr hinter mir, wobei ich die 3/4 Stelle gut mit einem Teilzeitfernstudium kombinieren kann, mein Vertrag schon über den 31.1.08 hinaus wieder um zwei Jahre verlängert wurde :freude.


    Mein Freund zu mir stand und alles klaglos erduldet (hat).


    Ich mit mehr oder weniger Begeisterung auch meinen 45. Geburtstag gefeiert habe (@ Tom: gefühlt maximal 25 Jahre :lache).


    Und last but not least, ich zu den Eulen gefunden habe und dadurch das "Lesefieber" wieder mehr bei mir entfacht wurde. Und ich vorallem jetzt stolze Besitzerin eines doch beachtlichen SUBs bin :-).

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Guten Abend liebe Eulen :wave


    Mein Jahresrückblick 2007 :gruebel


    Ich habe mein Fachabi mit 1,7 bestanden :freude, dass war das schönste und beste Ereignis in diesem Jahr und das ich mich bei den Eulen angemeldet habe. :knuddel1 :knuddel
    Was auch schön war, waren die 5 1/2 Monate Pause zwischen Abi und Studium. :grin


    Aber dennoch gab es 2007 einen herben Rückschlag für mich und zwar mein Studium, das ich begonnen hatte. :-( Mir hat der Studiengang überhauptnicht gefallen, obwohl es mein Traum war genau das zu studieren. :cry Ich war total fertig mit der Welt. :rolleyes :yikes
    Aber jetzt gehts mir wieder besser und zum Sommersemesterwird gewechselt. :freude


    Ich habe Kontakt zu meiner besten Freundin wieder Kontakt, der für mehr als 6 Monate unterbrochen war. Hm, ob es die richtige Entscheidung war, weiß ich allerdings nicht. :rolleyes :gruebel


    Aber alles in allem war es ein gutes Jahr, eben Höhen und Tiefen. ;-) Nur Gott sei Dank ist keiner den ich liebe gestorben oder ernsthaft krank geworden - und das ist das wichtigste! :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Für mich war das Jahr 2007 alles in allem ein sehr schönes. Ohne erwähnenswerte Wehwehchen bei mir, Mieke oder meinem GG. Wir haben schöne Urlaubstage gehabt, die wir sehr versucht haben, doppelt zu genießen, da 2008 wahrscheinlich kein Urlaub drin ist... Ich habe einige sehr schöne Bücher gelesen und viele schöne Stunden mit Freunden verbracht. Das Schönste war und ist natürlich, unsere Tochter aufwachsen zu sehen und das wird vermutlich 2008 nicht anders sein! :lache


    Der einzige Wermutstropfen war die Krebserkrankung meiner Mama, aber auch das sieht momentan sehr gut aus!

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT