Oh je ok ich versuche es auch wenn ich darin nie gut war listen zu führen *lach*
Neues Unterforum Wanderbücher?
-
-
Ich wäre auch dafür. Anfangs hat die Rubrik-Erweiterung ausgereicht. Wenn ich aber höre, dass noch ein paar Eulen mehr bereit wären, Bücher wandern zu lassen, befürchte ich dass es in der jetzigen Rubrik teilweise untergeht. Kommt halt ganz darauf an, wie viele Bücher verkauft werden (was sehr gut ist, wenn es viele sind :grin)
Ich wäre dafür.
Leider weiß ich nicht wie groß der organisatorische Aufwand bei diesem Forum ist. Und ob Wolke sich diese Arbeit machen möchte. Helfen können wir ja leider dabei nicht.Und das mit der Mindestbeitragzahl finde ich gut. Man könnte ja auch Regeln für den Wanderbuch-Bereich ausarbeiten. Das wäre dann wohl unsere Aufgabe
Mal abwarten, was Wolke sagt. Schließlich ist es ihre Zeit, die wir hier verplanen.
-
Irgendwie bin ich nun etwas irritiert. Ich hatte einen eigenen Thread eröffnet und nun ist er verschoben worden??? Ich habe echt etwas verpasst.
So und das mit der Arbeit von Wolke.
Ist ja erstmal nur einmal viel Arbeit diese Rubriken zu erstellen danach wird es ja einfacher. ich kenne mich zwar nicht mit diesem Forumaufbau aus habe meine Foren woanders aber meine Hilfe würde ich dennoch anbieten. -
Zitat
Original von Arien
Irgendwie bin ich nun etwas irritiert. Ich hatte einen eigenen Thread eröffnet und nun ist er verschoben worden??? Ich habe echt etwas verpasst.So und das mit der Arbeit von Wolke.
Ist ja erstmal nur einmal viel Arbeit diese Rubriken zu erstellen danach wird es ja einfacher. ich kenne mich zwar nicht mit diesem Forumaufbau aus habe meine Foren woanders aber meine Hilfe würde ich dennoch anbieten.
Hallo Arien,
ich habe deinen Thread an den zum bereits bestehenden zum Thema angehängt. Zwei Threads zum Thema sind meines Erachtens unnötig.
Es geht nicht darum, dass es Arbeit macht eine Rubrik einzurichten, die wird rucki zucki eingerichtet, die dahingehörenden Themen verschoben und schon ist die Sache erledigt.
Es geht um die zig Unterforen, die für alles mögliche angelegt werden sollen. Zu den Wanderbüchern, für Vampirfans, für die Bis(s)fans, für die Handarbeitsfans etc. etc. etc.
Wenn ich jedem Wunsch nach einer Unterrubrik nachgehen würde, könnte man sich einen Wolf scrollen, so lange wäre die Forenseite dann schon lange. Wo wollen wir also anfangen und wo aufhören? Aus diesem Grund habe ich zu den Wanderbüchern nein gesagt -
Ok das ist ja kein Thema das du es verschoben hast habe es nur nicht mit bekommen *schäm*
Und nein. Ich würde es einfach so machen das es zwei Rubriken gibt.
Wanderbuch gesucht
Wanderbuch gefundenoder so etwas in die Richtung. Das reicht warum weitere unterforen machen? So ist doch auch klar um was es geht. Ich finde es vollkommen ausreichend. alles weitere also wer welches Buch an wen wandern lässt wird ja von den Eulen gemacht.
Und sicher musst du es machen und Ja oder Nein sagen. Nur finde ich es so wie es jetzt ist einfach umständlich vor allem muss man so auch ständig scrollen.
-
*fragt sich, ob Arien Wolkes Beitrag komplett gelesen hat*
-
Batty, hab ich just in diesem Moment auch gedacht
schwesterliche Grüße von Elbereth
-
Also ich habe ihn mir s hon durchgelesen wo ist also das Problem?
Vielleicht sprechen wir wirklich aneinander vorbei keine Ahnung aber so wie es im Moment ist. Die Wanderbücher unter Tauschen und Co. ist es in meinen Augen zu unübersichtlich -
Dann kopiere ich Dir noch mal den betreffenden Auszug von Wolke Antwort rein:
Es geht um die zig Unterforen, die für alles mögliche angelegt werden sollen. Zu den Wanderbüchern, für Vampirfans, für die Bis(s)fans, für die Handarbeitsfans etc. etc. etc.
Wenn ich jedem Wunsch nach einer Unterrubrik nachgehen würde, könnte man sich einen Wolf scrollen, so lange wäre die Forenseite dann schon lange. Wo wollen wir also anfangen und wo aufhören? Aus diesem Grund habe ich zu den Wanderbüchern nein gesagt
Wenn es für alles Mögliche eigene Unterforen geben würde, dann wäre das Forum insgesamt zu unübersichtlich.... das will doch auch keiner.
-
Ich hätte noch eine klitzekleine Frage, will auch nicht nerven
Wie wäre es wenn es in der Rubrik "Büchertausch etc pp" eine Unterrubrik geben würde für Wanderbücher??
Dann würde das Forum nicht unbedingt länger.
Wenn nicht geht ist es auch okay.
-
Wir haben im Moment 14 Wanderbuchfreds. Die kann man auch leicht finden, wenn man im Büchertausch-, -Suche und -Verkauf u. Wanderbücher- Forum unten nach Wanderbuch filtert.
Wenn sich jeder zudem angewöhnt, den Fred mit dem Wort [Wanderbuch] zu beginnen, kann man es auch gut erkennen, wenn man nicht speziell danach sucht.
Ich finde auch eine Abgrenzung in Suche/Biete nicht sinnvoll. Aus dem Magus, den ich gesucht habe, ist z. B. ein Magus geworden, den ich selber wandern lasse. So ist das in einigen Freds bislang gelaufen.
Ich würde erst mal schauen, wie sich das mit den Wanderbüchern entwickelt. Wenn wir nachher wirklich zig Freds haben, könnte man das mit dem eigenen Forum vielleicht noch mal anregen. Vielleicht schläft die Wanderbuchsache aber auch irgendwann wieder komplett ein. Wer weiß.
-
Also das habe ich gelesen mit den zig Unterforen und das das viel wäre ist mir schon klar. deswegen kam ja mein Vorschlag einfach nur Wanderbuch gesucht, Wanderbuch gefunden
oder so etwas zu nehmen. In meinen Augen ist ein Wanderbuch ein Wanderbuch egal worum es darin geht. Und das mit dem Stricken verstehe ich nicht das hier ist doch ein Bücherforum und kein Strickforum *irritiert bin*
Es war nur eine idee