ZitatOriginal von Alexx61
Wer zum Teufel kann, bzw. liest freiwillig Bücher auf dem Monitor?!?!?:yikes
Ich! Und ich setze noch einen drauf: Ich lese GEDRUCKTE Bücher am Monitor. Vielleicht bin ich deshalb ja auch fast blind.
Ich lege den zu lesenden oder zu betrachtenden Druck auf einen fahrbaren Schlitten, der in links-recht-Richtung und rauf und runter bewegt werden kann. Über diesem Schlitten ist eine Kamera montiert, die Das Bild in einer regelbaren Vergrößerung auf dem Monitor wiedergibt. Mit einem Knopfdruck kann ich den Kontrast anheben oder die Vorder- und Hintergrundfarbe ändern.
So, bei genauer Lektüre dürfte also klar sein, warum ich diesen Aufwand betreibe. Und zum Teufel werde ich deswegen ganz sicher nicht gehen :-).
Ach ja, wem bei der Arbeit am Monitor die Augen, der Kopf oder sonst was schmerzen, die/der sollte mal seine Bildschirmeinstellungen (Helligkeit, Kontrast, Auflösung, Bildwiederholfrequenz, Schriftgröße etc.) überprüfen und ggf. eineN Augenärtin/arzt konsultieren. Was man hier so liest, klingt offen gesagt sehr ungesund.
Ich hoffe natürlich sehr auf die Entwicklung von E-Paper. Denn dann wird für mich das mobile Lesen erst so richtig losgehen.
Gruß
theiresias