Ich kann eigentlich stundenlang vorm PC sitzen und es passiert nix, aber ich lese dann auch lieber richtige Bücher...ist einfach ein schöneres Gefühl.
Davon wird man blind
-
-
Jedenfalls ist das nicht mein Ding "Bücher " vom PC zu lesen und außerdem
viel zu anstrengend !
Zwar habe ich schon einen ziemlich guten Flachbildschirmmonitor ,aber für
e.books habe ich nichts über !
Das geschriebene "Buch "wird es auch noch die nächsten 30 jahre geben
(es sei das Holz für das Papier zu teuer wird !)
L.G.
teufelchen
-
Es ist wirklich ein schöneres Gefühl Bücher in der Hand zu haben und auf der Couch oder im Bett zu liegen beim Lesen.
Am PC zu lesen ist doch recht anstrengend für mich und da meine Augen eh nicht allzu gut sind, wird das bei mir auch nicht oft vorkommen.
Und wenn man doch mal eines hat, kann man sich das ja auch ausdrucken, was ich dann vorziehen würd.
-
Zitat
Original von Sanhalla
Es ist wirklich ein schöneres Gefühl Bücher in der Hand zu haben und auf der Couch oder im Bett zu liegen beim Lesen.dito
...genau, allein das Gefühl ein richtiges Buch in der Hand zu halten, ist eigentlich unschlagbar
lg
Jeff -
Wo kriegt man den überhaupt e-books??
Nee, ich liebe es mit einem guten Buch in meinem superkuscheligen Bett zu liegen und einfach zu Lesen...
lg,
-
Gerade gesten habe ich mir ein E-book heruntergeladen, zwei Seiten gelesen und beschlossen mir den Text auszudrucken.
Jetzt habe ich das Buch als Zettelhaufen gelesen.
Aber es geht nichts über ein gebundeses Buch!!! -
Gebundene Bücher sind doch das schönste auf der Welt: Das Cover, der Geruch, das Rascheln der Seiten beim umblättern... Außerdem kann ich mir gar nicht vorstellen meinen PC mit ins Bett zu nehmen!!!
-
Zitat
Original von Alexx61
Hab eben bei "links" gelesen, dass es tatsächlich Leute gibt, die auf dem Monitor richtig viel lesen... ebooks u.s.w.Sollten mal gedruckte Bücher abgeschafft werden, dann höre ich auf mit dem Lesen.
Wer zum Teufel kann, bzw. liest freiwillig Bücher auf dem Monitor?!?!?:yikes
Das wäre auch nichts für mich! Mit Monitor kann ich mich nicht unter meiner Kuscheldeckel auf der Couch verziehen! Dort macht Lesen viel mehr Spaß!
-
Für mich wäre das auch gar keine Alternative. Alles was länger als 1 Seite ist, drucke ich mir schon aus. Ich fände es extrem anstrengend, längere Texte am Bildschirm zu lesen.
Außerdem kann es für mich einfach keinen Vergleich zu einem richtigen Buch geben. Das ist eben etwas anderes, etwas richtiges, etwas echtes eben.Aber wer weiß, wie es in ein paar Jahren aussieht. Bisher hat man sich auch schon an Dinge gewöhnt, die man sich früher nicht vorstellen konnte.
Viele Grüße
Shirat -
Ich mag das überhaupt nicht.
Ich bin zwar viel im Internet und lese auch viele Newsseiten etc. vom Bildschirm ab - aber seitenweise reine Texte mag ich gar nicht. Mir gehen da richtig die Augen über.
Wenn ich in der Arbeit seitenlange Texte prüfen und überarbeiten muß, drucke ich mir die immer aus.
-
Kommt für nicht nicht in Frage: Wie soll ich dann die ersten fünf Seiten, die letzten fünf Seiten lesen und dann wieder auf Seite 6 anfangen, wenn mir das Buch bis dahin gefallen hat? Durch diese Gewohnheit wird der Kauf eines E-Books leider schon unmöglich. Oder stellen sie mir im Laden einen PC zur Verfügung
Außerdem kommt mir mein PC nicht mit ins Bett. Reicht schon, dass er im Schlafzimmer stehen darf
Edit: Korrekturlesen - nur mit Ausdruck, da die Fehlerrate sonst zu hoch ist.
-
Im Augenblick macht das keinen Spaß am Bildschirm e-books zu lesen. Ich kann mir aber vorstellen, dass sich das ändert, wenn die Technik passt, also kleine handliche Bildschirme mit guter Auflösung, die man fast wie ein Buch benutzen kann.
-
Zitat
Original von Sanhalla
Es ist wirklich ein schöneres Gefühl Bücher in der Hand zu haben und auf der Couch oder im Bett zu liegen beim Lesen.Das stimmt. Das Gefühl ist einfach unschlagbar.
Ich würde nie in meinen Leben ein E-book lesen wollen. Allein die ganze Atmosphäre finde ich total unpersönlich, und alles andere als entspannend.
-
Zitat
Original von Idgie
Im Augenblick macht das keinen Spaß am Bildschirm e-books zu lesen. Ich kann mir aber vorstellen, dass sich das ändert, wenn die Technik passt, also kleine handliche Bildschirme mit guter Auflösung, die man fast wie ein Buch benutzen kann.Ich hätte gar nicht so viel Sitzfleisch um die Dauer des Buches vorm PC zu hocken.
-
Ich halte von e-books auch nicht so viel. Selbst wenn es online Leseproben gibt, spare ich mir das lesen. Ich finde es einfach für die Augen viel zu anstrengend, alles am PC zu lesen. Außerdem kann man es sich mit einem Buch viel gemütlicher machen und es vor allem überall mit hinnehmen.
-
Zitat
Original von Heaven
Ich hätte gar nicht so viel Sitzfleisch um die Dauer des Buches vorm PC zu hocken.
Dann besorg dir einen Mac. Du wirst mit dem Ding im Arm einschlafen. -
Zitat
Original von Waldlaeufer
Dann besorg dir einen Mac. Du wirst mit dem Ding im Arm einschlafen.Jetzt weiß ich, warum Mr. Idgie mir so ein Teil immer auszureden versucht. Der hat genau davor Angst.
-
Also für mich sind e-books nichts... ich kann am PC sehr schlecht lesen... ich drucke sogar alle Unterlagen von unseren Professoren, weil ich das nicht am Bildschirm lesen kann!
IUch finds auch wirklich viel bequemer mit nem Buch statt nem Laptop in der Hand!
Ausserdem passt mein Laptop nicht in meine Leselotte! -
Ich bin der Meinung, ein Buch gehört in die Hand, egal ob im Bett, auf der Couch, ins Wartezimmer oder sonstwo, aber nicht in einen PC! Ich könnt das garnicht, ein Buch am PC lesen, selbst wenn es kostenlos wäre.
Nee nee nee
Ist doch auch völlig ungemütlich am Computer zu lesen, mal abgesehen, dass das nicht gut für die Augen sein kann! -
Zitat
Original von ninnie
Ich bin der Meinung, ein Buch gehört in die Hand, egal ob im Bett, auf der Couch, ins Wartezimmer oder sonstwo, aber nicht in einen PC! Ich könnt das garnicht, ein Buch am PC lesen, selbst wenn es kostenlos wäre.
Nee nee nee
Ist doch auch völlig ungemütlich am Computer zu lesen, mal abgesehen, dass das nicht gut für die Augen sein kann!