Oh, danke Roxane, für diesen Hinweis. Solche Übersetzungsprobleme sind mir schon öfters beim Vergleich der englischen und deutschen Ausgaben begegnet. Und dennoch probiere ich es immer wieder mit den Übersetzungen; es ist halt weniger "Lesearbeit". Aber da werde ich mir noch die englische Ausgabe besorgen. Zeit genug ist ja zum Glück noch.
Die Frau des Zeitreisenden von Audrey Niffenegger (15. März)
-
-
melancholy : wie gesagt, ich weiß nicht, ob es genauso ist, wenn man zuerst die deutsche und dann die englische Ausgabe liest. Vielleicht fällt dir auch gar kein Unterschied auf, weil du dich schon an das deutsche Buch gewöhnt hast ...
Viel Spaß bei eurer Leserunde!
-
Vielen Dank
-
Ich würde auch gerne mitlesen
-
Ich trag dich im ersten Post ein
-
Vielen Dank
-
Kann ich auch noch mitlesen?
-
Nun habe ich mich getraut und mir die englische Ausgabe dieses Buches besorgt. Da es mein erstes Buch in Originalsprache ist, würde ich mich zur Unterstützung mal zu dieser Leserunde anmelden. Auch wenn es sicher länger dauert!
-
Ich trag euch beide im ersten Post ein
-
Ich würde gern in Klammern mitmachen. Ich weiss nicht, ob ich es schaffe. Das Buch will ich schon lange lesen, aber bin auch nie dazu gekommen.
-
In Ordnung, ich setzt dich in Klammer
-
Danke
-
Würde auch noch gerne mitmachen *lieb guck*
-
Gerne Ich trag dich ein
-
Danke
-
Trotz intensiver Suche habe ich mein Exemplar bisher nicht gefunden. Um die Leserunde trotzdem mitmachen zu können, habe ich mir ein billiges Exemplar jetzt einfach nochmal gekauft.
-
Also bei mir sieht es ganz so aus, dass ich wohl nur als Zaungast mitlesen kann. Habe zu der Zeit zwar Urlaub, aber bin irgendwie nur unterwegs. Familie besuchen und und und. Glaube, da werde ich nicht viel zum lesen kommen. Aber... ich habs ja schon mal gelesen
-
Ich würde auch gerne mitmachen. Wäre meine erste Leserunde. Aber das Buch ist in der Bibo grad ausgeliehen. Falls ich Glück habe und es vorher zurückgegeben wird, mache ich mit.
-
Klar, ich setz dich auf die Liste
-
Ich hab mich auf der Liste nicht gefunden - es ist mir ja egal ob ich oben stehe oder nicht, nur damit kein Fehler passiert und man sich fragt warum ich nun mitlese...
Bitte, bitte