Hallo zusammen,
ich habe hier ja schon öfter mal in den verschiedensten Threads erwähnt, dass ich persönlich mit Buchläden nicht allzuviel anfangen kann und mich dort meist nicht wohl fühle. Ausnahmen bestätigen hier selbstverständlich die Regel *wink zu Wolke*.
Da ich zumindest einen Buchladen kenne, den ich für sehr ansprechend halte, habe ich mal überlegt, was mir denn an diesem Buchladen gefällt, was mir bei anderen fehlt.
Aufgefallen ist mir dabei, dass in den meisten Buchläden die Unterteilung nach Genres nicht so gut ist. In dem Buchladen, den ich so toll finde, ist das ganz toll gelöst. Dort findet man einen Bereich für historische Romane, einen für historische Krimis, für Erzählungen, usw. usf. So weiß man direkt wo man die Bücher aus seinem favorisierten Bereich findet. Außerdem ist er sehr gemütlich und persönlich eingerichtet wie ich finde und auch das Personal dort vermittelt einem nicht den Eindruck, als wäre man nur lästige Kundschaft sondern als hätte es Spaß am Austausch über Bücher.
An dieser Stelle möchte ich die Frage mal an Euch weiter geben. Wie sieht denn Euer 'Lieblingsbuchladen' aus und was macht einen guten Buchladen in Euren Augen aus?