Charlies Boot

  • Hm. Merkwürdig. Mit der Seite habe ich keine Probleme. Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass das an Deinem PC liegen soll :gruebel


    Charlie, wann erscheint der Luther-Krimi? Kommt der vor dem Haus Gottes (Die Verlagsseite gibt nur "Oktober" her)? Dann könnte ich mir damit die Wartezeit vertreiben :grin

  • Vielen Dank fuers Anschauen!


    Freut mich, dass Dir die Intros gefallen, Nicole - die Bilder malt mein Mann (von ihm ist auch das Photo vom Domus Dei), das Video programmiert mein grosser Sohn. Ich hab's so richtig gut.
    (Diesmal hat allerdings der kleine Sohn - 5 - auch noch ein prachtvolles Bild fuer das Buch gemalt und will unbedingt, dass wir das integrieren. Da muessen wir uns was ueberlegen.)


    Das Buch ist ab 1. Oktober vorbestellbar. (Die Broschuere wird in den Filialen bereits verteilt) Gleichzeitig geht ein Special unter www.derclub.de online.


    Wann das Taschenbuch im Buchhandel erscheint, weiss ich noch nicht genau. Ich gebe Bescheid!


    Der Luther-Krimi soll am 1. Otkober erhaeltlich sein.


    Auf das Hardcover freue ich mich wie verrueckt, ich kann's mir noch gar nicht vorstellen. Ich hoffe, Maja ist nicht boese. Ich wette, sie mochte die weiche Twelfthnight lieber.


    Euch allen einen sehr schoenen Abend!
    Alles Liebe von Charlie

  • Hallo Charlie,


    Deine Homepage ist wirklich gelungen und die Aquarelle sind wunderschön. Kompliment! Aber was wäre die Homepage ohne deine Bücher. Schon vor ein paar Tagen fand ich die Leseprobe zu "Die zwölfte Nacht" und bin begeistert. Deine lebendige Sprache ist mir sofort aufgefallen weil sie sich so erfrischend abhebt. Ich freue mich schon darauf es zu lesen. Bald ...


    Liebe Grüße


    Dieter.

  • Vielen herzlichen Dank - was fuer ein schoener Start ins Wochenende.


    Vom Safranmond wird Maja bestimmt nicht runterzuholen sein - Maja gehoert eben auf Maya ...


    "Charlie hat schon zugestimmt", ist ja arg untertrieben, Wolke.
    Charlie ist Wolke virtuell um den Hals gestuerzt.


    Wuensche Euch einen praechtigen Samstag.
    Alles Liebe von Charlie

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Hm. Merkwürdig. Mit der Seite habe ich keine Probleme. Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass das an Deinem PC liegen soll :gruebel


    Keine Ahnung, ich hab schon mehrfach mit der Hotline gesprochen. Die sagten mir nur, dass sie ja auch über die Seite die Bestellungen annehmen würden und das immer klappen würde. Ich bestelle schon seit Monaten über die Hotline (es nervt aber immer da anzurufen), weil das mit der Internet Seite einfach nicht klappt. :-(

  • Zitat

    Original von Booklooker


    :gruebel
    Was ist das jetzt wieder?
    Ich komme gerade nicht klar.... :cry


    Ein Roman von Charlie, der unter dem Pseudonym Lilli Klausen erscheint :-)



    Kurzbeschreibung

    Wittenberg 1521. In der blühenden Renaissance-Stadt brodeln Gift und Feuer: Gerüchte gehen, der streitbare Reformator Martin Luther sei nach dem Reichstag zu Worms ermordet worden. Die Lutheranerin Elisabeth, Witwe des reichen Tuchhändlers Eckhard, will die Bluttat aufklären. Behilflich sind ihr dabei der Philosophiedozent Markus und der jüdische Malergeselle David. Während sie nach Luthers Mördern suchen, verwandeln Horden seiner Anhänger und Gegner die Stadt in ein Pulverfass. Bis in einer Dezembernacht ein Fremder auftaucht und sich seinen Freunden zu erkennen gibt: Es ist Luther, der zu seinem Schutz auf die Wartburg verbracht wurde, wo er die Bibel übersetzt. Elisabeths Bruder Konrad wird mit der Verbreitung einer Schrift betraut. Anderntags ist er tot.

  • Zitat

    Original von Bouquineur


    Ein Roman von Charlie, der unter dem Pseudonym Lilli Klausen erscheint :-)


    Na toll - jetzt muss ich noch auf andere Namen achten.
    Danke für die Info. Ich habe übrigens keine Ahnung, wo ich das wieder überlesen habe ;-)


    Ich geh dann mal vorbestellen :lache

  • Vielen Dank!


    Was Pseudonyme betrifft, bin ich Eurer Ansicht.


    Aber die Wahl hat man gar nicht. Da heisst es: Entweder unter Pseudonym oder gar nicht. Das hat nichts mit der freiwilligen Entscheidung von Autoren zu tun.


    Eher mit Bedenken dieser Art: Von mir erscheinen jetzt innerhalb von 12 Monaten 5 Buecher. Da sagen Leser: Das kann ja nicht gut gehen, muss ja Pfusch sein in dem Tempo. (Wuerde ich auch sagen ...)
    Dass zwischen Vertragsabschluessen und Veroeffentlichung oft (bei mir war's so) zwei Jahre liegen, in denen man natuerlich ein neues Buch schreiben und ein altes, das auf Halde liegt, verkaufen kann, interessiert keinen Menschen. Dass in solchem Fall ein Verlag auf Nummer sicher gehen und ein Pseudonym einfuehren mochte, ist sicher nicht boese gemeint.


    Ich habe das Pseudonym "Lilli Klausen" ausgesucht, weil zwei meiner Kinder Lilly und Klaus heissen und ich wollte, dass das Pseudonym deutlich erkennbar zu mir gehoert. Ich gehe damit offen um.


    Alles Liebe von Charlie

  • Zitat

    Original von Charlie
    Freut mich, dass Dir die Intros gefallen, Nicole - die Bilder malt mein Mann (von ihm ist auch das Photo vom Domus Dei), das Video programmiert mein grosser Sohn. Ich hab's so richtig gut.


    Das ist ja praktisch :grin
    Gib das Lob unbedingt weiter!


    Zitat

    Original von Charlie
    (Diesmal hat allerdings der kleine Sohn - 5 - auch noch ein prachtvolles Bild fuer das Buch gemalt und will unbedingt, dass wir das integrieren. Da muessen wir uns was ueberlegen.)


    Unbedingt!!
    Gibt's doch manchmal auf Autoren-Websites... "Fan-Art" :zwinker

  • Ich weiß zwar nicht warum, aber Dein Intro hat mir gerade die Tränen in die Augen getrieben. Ich weiß, wo ich mich am 27. Oktober zu finden bin. Und der Lutherkrimi erscheint ja rechtzeitig zur Buchmesse.


    edit: ich wollte Dir gerade eine PN schreiben, aber Dein Postfach ist voll ;-)

    :lesendR.F. Kuang: Babel


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nachtgedanken ()