rätselhafte Dächer: ^^

• Zitat

Original von Booklooker
    Es ist eben bei jeder Technik anders. Ich probier das auch immer aus. Weiss das auch nie... Auf der Arbeit wenn ich E-Mails schreibe, setzt der Smilies auch automatisch um - privat nicht.... Keine Ahnung - ich nehm es so hin.... ;-)

Schreibst Du daheim HTML oder Nur-Text?

• Zitat

Original von hurz

Schreibst Du daheim HTML oder Nur-Text?

Ich schreibe einfach E-Mails.... :lache

Was weiss ich denn?
    Ich hab nicht wirklich Ahnung von dem Kram und schaffe es oft, zufällig total tolle Sachen rauszufinden.
    Ich denke, es liegt daran, weil ich momentan mit diesem Arcor-Ding maile, weil ja mein Compi kaputt ist und ich weder Thunderbird noch Outlook habe.
    Da weiss ich, dass ich HTML und nur-Text einstellen kann. Hab ich mal zufällig rausgefunden ;-)

• Joan : Wenn Du einen Smiley per Klick auswählst, wird bei der Darstellung Deiner Nachricht dieser Text gegen einen internen IMG-Tag ausgetauscht. Die Forensoftware prüft, ob Abkürzungen, die für dem Forum bekannte Smileys gelten, im Text vorkommen, und überarbeitet das automatisch. Doppelpunkt-Strich-Klammerauf wird IMMER durch den :-) Smiley ersetzt, auch ganz unabhängig davon, ob Du den anklickst oder den dazugehörigen "Tag" direkt in den Text schreibst. Das gilt für alle Smileys. Aber wenn das Forum eine Abkürzung nicht kennt, geschieht auch nix. Einfach mal alle Smileys der Reihe nach anklicken (auch die, die über den Button "mehr" angezeigt) werden - dann siehst Du die Textkürzel.

• ICH BIN SO WILLIG ABER MEIN GEIST IST SCHWACH :cry

Neinnein, nicht alles von Euren Erklärungen war für die Katze....einiges habe ich doch jetzt auch geschnallt.

Vielen Dank Euch

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)