rätselhafte Dächer: ^^

• seit einer Weile fallen mir am Ende von Eintragungen im Forum dergestalte Zeichen auf: ^^

An eine zufällige Zeichenfolge mag ich nicht recht glauben. Kann mir bitte jemand die Deutung dieser Zeichenfolge erklären?
    Herzlichen Dank jetzt schon.

• Zitat

Original von licht
    seit einer Weile fallen mir am Ende von Eintragungen im Forum dergestalte Zeichen auf: ^^

*schallendlach*

Das fragt ja genau der richtige :lache
    Okay, ich wills mal vorsichtig formulieren. Die Dinger symbolisieren sowas wie Hörnchen von Teufelchen, wenn ein Kommentar nicht so ganz ernst bis zynisch, bissig, boshaft etc. gemeint ist :-]

• Mach dir nichts draus Licht!
    Ich wusste es auch nicht :lache
    Wer denkt denn schon an Teufelsöhrchen?
    Ist das eigentlich so eine neumodische Erscheinung junger Eulen? Gibt es da noch mehr Dinge, die man in vortgeschrittenerem Alter wissen sollte?
    *verwirrtbin*

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

• Ich wollt halt mal fragen, denn es heißt ja sooo treffend in der Sesamstraße: Wer nicht fragt bleibt dumm.

Ich fand es nur erstaunlich, dass sich neben den Smilies nun noch weitere Codes zu etablieren scheinen. Aber recht so: jeder, wie er mag. Und wer was nicht versteht, kann fragen. :lache

• Rätselhafte Dächer ... :rofl
    Ich dachte schon wunder wer weiß was für architektonische Bauwerke da jetzt kommen! :grin
    Ja, ich denke schon, dass sie bevorzugt von Jungeulen benutzt werden, da es einfach zeiteinsparender ist als auf ein Smilie am Rand zu klicken oder die anderen wie *gg* ... ;) ... :) ... zu schreiben. :zwinker
    Man ist es durch E-Mails schreiben oder chatten so gewohnt, weil da alles schneller gehen muss.

Dass die ^^ als Teufelshörner verstanden werden könnten, hätte ich nicht gedacht.
    Für mich sahen sie von Anfang an aus wie zwei lachende, zusammengekniffene Augen.

• Ich habe diese beiden eigentlich auch als hochgezogene Augenbrauen aufgefasst, die man aber auch unterschiedlich einsetzen kann.

Am besten von Toms Link gefällt mir das da {:-) = Toupetträger. Um dieses Zeichen sind die Chatter sicher besonders froh, braucht man es doch auch täglich mehrmals ^^

Hach....das ist ja jetzt verblüffend. Diese Zeilenfolge : - ) (ohne Zwischenräume) hat sich grad automatisch in den blauen Smilie verwandelt....

Ziemlich belämmerte Grüsse Joan

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• Zitat

Original von Joan

Hach....das ist ja jetzt verblüffend. Diese Zeilenfolge : - ) (ohne Zwischenräume) hat sich grad automatisch in den blauen Smilie verwandelt....

Joan, so mache ich den blauen Smily immer.... dauert viel zu lange rechts zu klicken... und wenn du auf den blauen Smiliy klickst erscheint ja auch ": - )"
    Hast du das noch nie gesehen? ;-)

• Zitat

Original von Joan
    Hach....das ist ja jetzt verblüffend. Diese Zeilenfolge : - ) (ohne Zwischenräume) hat sich grad automatisch in den blauen Smilie verwandelt...

Oh, kann man die auch anders machen als
    :-) : - )
    ;-) ; - )
    :-( : - (
    ???
    Geht doch getippselt viel schneller. Sogar bei mir mit dem Drei(!)-Finger-Suchsystem.

• Zitat

Original von Booklooker

Joan, so mache ich den blauen Smily immer.... dauert viel zu lange rechts zu klicken... und wenn du auf den blauen Smiliy klickst erscheint ja auch ": - )"
    Hast du das noch nie gesehen? ;-)

Booklooker und hurz

Doch doch, in der Shout-Box eines anderen Forums hat das auch so geklappt....da konnte man einige Smilies mit diesen Zeichen schreiben. Sogar einen Augenroll-Smilie....der ging :roll: funktioniert hier aber nicht....
    ....und bei meinen privaten I-Mails funktioniert überhaupt nichts dergleichen.

Also für mich ist das halt wieder etwas, was ich nicht verstehe, bin sowas von begriffstutzig :bonk

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• Hm, Spaß machen...

also so: ^_^ bedeuten sie ein Lächeln, (wer Manga kennt, ist klar im vorteil und müsste sich das passende Gesicht vorstellen können).

So: ^_^° bedeutet es in etwa: Das ist mir etwas peinlich... oder auf andere bezogen in etwa: Ähm... okay... alles klar ;-)

Ohne Mund wird das dann eben zu: ^^ und ^^°

Im Chat werden die Dinger mittlerweile aber auch zu fast allen Aussagen genommen, im allgemeinen aber (in meinem Umfeld) um einer Aussage die Schärfe zu nehmen, sie quasi zu verniedlichen, oder aber auch als vollständige antwort:

"Ich hab heute das und das angestellt"

"^^"

Das bedeutet dann so in etwa eine freundliche / freundlich gesinnte zur Kenntnisnahme.

Soviel aus Jasswelt :grin

Jass :keks

• Zitat

Original von Joan

Also für mich ist das halt wieder etwas, was ich nicht verstehe, bin sowas von begriffstutzig :bonk

So ein Quatsch!!!
    Es ist eben bei jeder Technik anders. Ich probier das auch immer aus. Weiss das auch nie... Auf der Arbeit wenn ich E-Mails schreibe, setzt der Smilies auch automatisch um - privat nicht.... Keine Ahnung - ich nehm es so hin.... ;-)